Anzeige
Anzeige
Anzeige
Metal Gear Solid

"Metal Gear Solid": Paul W.S. Anderson interessiert

"Metal Gear Solid": Paul W.S. Anderson interessiert
8 Kommentare - Di, 17.11.2009 von Moviejones
Paul W.S. Anderson hat sein Interesse bekundet, das wohl cineastischste Videospiel zu adaptieren. Die Rede ist von "Metal Gear Solid".

Es gibt Spiele, die machen Spaß, es gibt Spiele, die fesseln, und dann gibt es Spiele wie Metal Gear Solid. Spiele, die mehr Film als Spiel sind und den Zocker mit einer Story verwöhnen, die selbst Filme und Serien sprengen würden. Seit einigen Jahren ist aber dennoch geplant, Metal Gear Solid auf die Leinwand zu bringen. Doch bis auf einige Mitteilungen war wenig über das Projekt in Erfahrung zu bringen. Sicherlich hängt neben der Handlung der Erfolg eines solchen Films auch vom Regisseur ab. Die Fans der Reihe wollen keinen Uwe Boll, sie wollen jemanden, der eine würdige Adaption schaffen kann. Dazu scheint sich wohl Paul W.S. Anderson (Resident Evil, Event Horizon - Am Rande des Universums) berufen zu fühlen. Der Regisseur spielt mit dem Gedanken rum, als Regisseur für den Film zu fungieren.

Natürlich sind das nur Gedankengänge bisher und von offizieller Seite dürfte noch nichts entschieden sein. Wir glauben aber nicht, dass die Fans mit Anderson einverstanden wären. Viele wünschen sich natürlich den Erfinder der Saga, Hideo Kojima, hinter der Kamera, auch wenn wir das ebenso für eine schlechte Wahl halten würden. Das Kino erfordet andere Expertisen als die eines Spieledesigners. Aber auch Anderson würde nicht unbedingt ganz oben auf unserer Wunschliste stehen. Zwar hat er als Regisseur einige passable Filme abgeliefert, doch Metal Gear Solid benötigt etwas mehr Fingerspitzengefühl. Hier bedarf es eines Regisseurs der Emotionen und Action kombinieren kann.

Doch wer käme für so eine Aufgabe in Frage?

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Ares10 : : Moviejones-Fan
04.06.2010 16:24 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 8 | Reviews: 0 | Hüte: 0
mit Paul Anderson wär ich zufrieden. Event Horizon liebe ich, Alien VS Predator und Death Race fand ich gut und Resident Evil war in Ordnung.
Avatar
Krait666 : : Moviejones-Fan
17.11.2009 17:18 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.09 | Posts: 21 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Pah Anderson, Death Race war der Hammer auf jedenfall ein guter Regisseur aber MGS....nieeemals, Hideo würde auch etwas dagegen haben wenn man sein Baby gegen die Wand fährt. MGS ist episch und die Gameserie hat ein geniales Paralleluniversum geschaffen. Wie schon gesagt wurde, der 4te Teil ist schon fast ein Film, deswegen spiele ich es auch so gerne.
Für dieses Spiel braucht es jemanden wie Christopher Nolan oder Danny Boyle. Am besten würde sich aber dann glaub ich doch noch Peter Jackson eignen, MGS ist echt ein richtig schweres Projekt, vorallem frag ich mich wie man die Story in 2 1/2 Std reinquetschen will, müsste mind. eine Trilogie werden.
Wenn es richtig umgesetzt wird, kann das durchaus einer der größten Filme aller Zeiten werden. Es gibt viele Spiele die einfach ein so einzigartiges eigenes Universum erschaffen haben und die sollten auf die Leinwand kommen wie Halo, God of War und eben MGS.
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
17.11.2009 16:02 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
*lach* @Uwe Boll Kommentar.
Ich hatte vor kurzem das zweifelhafte Vergnügen Far Cry zu sehen. OH MEIN GOTT.
Mehr kann ich dazu nicht sagen. Es liegt drei Wochen zurück und ich sehe mich immer noch außer Stande diesen Film zu beschreiben oder zu kommentieren.
Auf den Neuanfang bei Resident Evil freue ich mich trotzdem.
Und wie ihr schon geahnt habt: ich kenne Metal Gear Soldier nicht einmal ansatzweise und habe zu dem eigentlichen Thema auch nichts beizutragen..
8-P
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
17.11.2009 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich hoffe ja auch immernoch auf eine richtig coole "Splinter Cell" Verfilmung!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
17.11.2009 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Zu Zeiten von "Face Off" hätte ich John Woo vorgeschlagen aber heute denke ich dass vielleicht Paul Greengrass der richtige Mann sein könnte!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
17.11.2009 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ich finde auch, dass er dafür der Falsche ist. Bei MGS geht es um viel Action in Verbindung mit einer ausgefeilte Story mit etlichen Überraschungen und Wendungen. Ich glaube auch nicht, dass das wirklich die Stärken eines Anderson sind... Und über Boll brauchen wir ja gar nicht erst sprechen! Dem sollte man eh die Regisseur-Lizenz entziehen.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
17.11.2009 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Och nöö, nicht der "Resident Evil" Schnösel. Gibts denn da keinen vernünftigen Regisseur für. Klar Boll sollte man während der Dreharbeiten wegsperren aber Anderson halte ich hier auch für den falschen Mann.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
17.11.2009 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Die Story um MGS ist wirklich super ausgefallen und riesig. Wenn der erste Film ein Erfolg werden sollte, hätten die locker Stoff für die eine oder andere Fortsetzung.
Hoffentlich machen die was ordentliches aus der Vorlage. Denn Solid Snake habe ich persönlich immer als eine sehr interessante Mischung aus James Bond und Rambo gesehen. Da könnte echt was Großes entstehen (auch wenn ich bei Videospielverfilmungen immer eine grundsätzliche Skepsis an den Tag legen muss).
Forum Neues Thema
AnzeigeY