Anzeige
Anzeige
Anzeige
Metal Gear Solid

"Metal Gear Solid": Warum der Film starb

"Metal Gear Solid": Warum der Film starb
4 Kommentare - Fr, 04.06.2010 von Moviejones
Jetzt kommt langsam raus, warum es wohl so schnell keinen Film zu "Metal Gear Solid" geben wird.

Im Januar zeichnete es sich bereits ab, Mike de Luca bestätigte das vorzeitige Aus des geplanten Metal Gear Solid Kinofilms. Damals machte de Luca sich aber noch Hoffnungen und auch wir spekulierten, dass im Zuge der nahenden Veröffentlichung von Prince of Persia - Der Sand der Zeit und dem möglichen Erfolg die Tür für Metal Gear Solid wieder etwas aufgestoßen werden könnte. Doch es kam alles anders. Jetzt äußerte sich David Hayter zu dem Thema.

Hayter ist die Synchronstimme von Solid Snake in den Videospielen und wurde in Hollywood als Co-Autor der X-Men-Filme bekannt. Für den Kinofilm Metal Gear Solid sollte er das Drehbuch schreiben, welches er auch einreichte, aber eine Reaktion folgte nie. Er nennt als Ursachen "politische Gründe" zwischen Sony Pictures und Kojima Productions. Hayter selbst glaubt nicht mehr an Metal Gear im Kino, wäre aber sofort dabei, wenn es dennoch passieren sollte. Hoffen sollte aber niemand momentan darauf.

Eigentlich schade, dass es solche vielversprechenden Filme nicht schaffen. Auch würden uns die "politischen Gründe" brennend interessieren. Liegt es vielleicht daran, dass Metal Gear Solid-Erfinder Hideo Kojima seit der letztjährigen E3 vermehrt zur Konkurrenz bei Microsoft schaut? Oder waren es wirklich nur inhaltliche Differenzen? Wir werden es wohl nie erfahren.

Quelle: Gamezone
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Ares10 : : Moviejones-Fan
04.06.2010 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 8 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich hab sowieso gezweifelt ob ein Film von hoher Qualität wäre. Obwohl ich Fan der Spile bin.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
04.06.2010 10:53 Uhr | Editiert am 04.06.2010 - 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Neeeeein, du hast die 2 verbotenen Wörter gesagt! Dann lieber NIE ein MGS-Film, bevor der uns mit einer weiteren Videospielverfilmung eines Klassikers foltern darf. wink
Avatar
Sebo : : Moviejones-Fan
04.06.2010 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.10 | Posts: 480 | Reviews: 56 | Hüte: 1
Genau das hab ich mir eben auch gedacht, Monopoly oder Rollercoaster Tycoon sind ja viel interessanter zu verfilmen. Echt schade, aber vielleicht nimmt sich Uwe Boll dem ganzen ja nochmal an wink
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
04.06.2010 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Echt schade. Das wäre bestimmt mal wieder ein super Actionfilm mit gleichzeitig guter Story geworden. Stattdessen wird sowas wie Monopoly verfilmt. Manchmal versteh ich die Welt nicht mehr...
Forum Neues Thema
AnzeigeN