Anzeige
Anzeige
Anzeige

Macht Tom Shadyac das "Ziemlich beste Freunde"-Remake?

Moviejones | 05.03.2013

Hier dreht sich alles um die News Macht Tom Shadyac das "Ziemlich beste Freunde"-Remake?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Padawan : : Moviejones-Fan
05.03.2013 01:46 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.10 | Posts: 265 | Reviews: 0 | Hüte: 2
alles, was ich im vorfeld von "ziemlich beste freunde" gehört hatte, liess mich einen super film erwarten... was habe ich mich gefreut!

ich fand ihn dann letztlich ganz okay, war aber enttäuscht vom drehbuch, da wäre weit mehr drin gewesen. mir war er zu kurz und einfach zu "dünn".

und WENN etwas richtig gut war an dem original, dann meines erachtens die beiden hauptdarsteller. die beiden waren richtig klasse!

was passiert nun in dem remake? man wechselt das (die schauspieler), was das original am meisten getragen hat, aus, um es mit etwas anderem zu ersetzen. das kann nur schief gehen.

ich glaube, ich hab noch nie so wenig von einem remake erwartet. davon abgesehen, dass die meistens eh unnötig sind.
Avatar
Arnold : : Moviejones-Fan
05.03.2013 08:16 Uhr
0
Dabei seit: 08.02.13 | Posts: 48 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Also ich fand den Film nett - mal was Anderes / ruhiger als die gewohnte Hollywoodkost. Warum kann man nicht den Originalfilm auch in Amerika zeigen - synchronisiert kommt da wohl nicht so gut an? Auf jeden Fall sind Remakes so kurz nach dem Originalfilm vollkommen Überflüssig.
Wäre ja so, als würde Frankreich ein Remake von "The Avengers" machen - um den Erfolg des Originals nochmal in Frankreich zu wiederholen - Blödsinn... wink
Avatar
IchBinJacksGrinsendeRache : : Moviejones-Fan
05.03.2013 08:34 Uhr | Editiert am 05.03.2013 - 08:37 Uhr
0
Dabei seit: 28.03.12 | Posts: 64 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Es geht den Amis ja nur darum, dass sie keine Untertitel ausstehen können. Es gab Anfang des 20. Jahrhunderts den Double Shoot. Es wurden verschiedene Versionen eines Films gleichzeitig gedreht. Die Szenen wurden zuerst mit zB deutschen oder französichen Schauspielern, und dann mit englischsprachigen Schauspielern gedreht. Mehrsprachige Schauspieler durften in den Sprachen, die sie beherschten ihre Rolle spielem. Ein riesen Aufwand nur um dem Lesen zu entgehen. Auf Synchro stehen sie auch nicht (verständlich, aber die Amis können das besser als die Deutschen, Beweisstücke -> Videospiele und CGI Filme).
Das drehen eines kompletten Filmes mit eigenen Schauspielern auf Englisch ist halt eine Abwandlung dieser Methode. Deshalb wird ja auch der letzte Til Schweiger Film genauso ebenfalls nochmal verfilmt. Ist jetzt auch nichts neues. Auch bei Serien wird das so gemacht. Sogar britische Serien, die man zeigen möchte, werden in den Staaten neu gedreht.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
05.03.2013 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Ziemlich beste Freunde ist einer der absolut besten Filme der letzten Jahre. Ein Remake ist sinnlos und es kann meiner Meinug nach auch nicht gut werden, egal wer den Film dreht.
Neues Thema
AnzeigeY