So Schnell schaff es doch kein Regisseur ein film, auf die beine zu Stellen. Nicht einmal Man Of Steel selbst, Schaff es aus seinen eigene filme, in der kommenden Jahre ins Kino zu bringen.
Machbar ja, aber fast unmöglich. Ich bezweifelt daran, das es dazu kommt MoS 2 wäre Möglich, aber JLA ? OOoohhh ... Warner Bros. Sollten walten lassen, was er mit DC-Universum vor hat. Das ist Ausbeutung. Und so leiden DCs Fans und Die Figuren, unter Warner Bros. Studio Schade eigentlich.
In den letzten Wochen kamen vermehrt Meldungen über den Fortlauf des Franchise...Auch ist Goyer bereits vor der Auswertung des Startwochenendes als Autor gesetzt worden. Auch das Vorgehen der Beteiligten wurde bereits in der letzten Woche offengelegt. Die Richtung ist vorgegeben und in dem schier unermesslichen Fundus an Geschichten im DC-Comicuniversum sind sie sicherlich bereits fündig geworden. Wer weiß wie lang die beteiligten bereits hinter den verschlossenen Türen von Warner/DC daran rumtüfteln, ohne es mit der Öffentlichkeit zu teilen. Sagt niemals nie...
Erst einmal, der Film wird aus verschiedensten Gründen noch nicht 2014 kommen:
-Casting und Location Suche -ordentliches Drehbuch (wobei ich mehr als nur "ordentlich" will!) -Dreharbeiten dauern sehr lange (normalerweise 4-5 Monate) und dann noch die Nachbearbeitung (Musik, Ton, Schnitt und vorallem Special Effects) -Box Office -das wichtigste: Marketing!
Der erste Teil hat seinen aktuellen Höhenflug (haha, wortspiel Superman;D) auch seinem Marketing zu verdanken, hier wurde ausgezeichnete Arbeit getan, mit Teasern schon im November und dann stetig alle 2-3Monate einen neuen Trailer.
Das ist das Problem des 2. Teils, da man das nicht hinbekommen würde, da ich davon ausgehe, dass es wieder ein Sommerblockbuster werden würde. Außerdem hatte MoS Erfolg, weil es mal etwas neues war, in Zeiten von Fortsetzungen und Prequels, gibt es einfach nicht mehr so viele Origin-Filme wie den hier.
Zu kurze Abstände zwischen 2 Filmen ist auch schlecht fürs Box Office, da die Leute sich nicht mehr drauf freuen, sondern schon wieder ein neuer Film da ist, und ich denke das wird auch mal MARVEL zum Verhängnis.
Justice League 2015 ist ebenso quatsch, man wird erstmal à la MARVEL "Vorfilme" einführen, bevor man auf einen Schlag viele neue Helden in einem Film präsentiert, ohne das die Zuschauer (die keine Comicexperte sind) die Figur verstehen/ihren Ursprung kennen.
Ich denke MoS 2 2015, 3 Vorfilme, darunter neuer Batman 2016-2017 und dann 2018 JL.
Das ist doch totaler Schwachsinn. Auf so nem kurzer zeit, Schaff die doch kein Blockbuster wie MoS 2 oder JLA in die Kinos zu bringen.
@AldrichKillian
Hat schon mit das was er geschrieben hat recht. Das geht einfach nicht so auf die schnelle, MoS 2. 2014, und JLA 2015 zu drehen.
Und davon abgesehen, von Batman und Superman. Wer kenn The Flash ? Aquaman? Wonder Woman? Green Lantern? Steel? ...usw... In Europa ? abgesehen die die comics an ihren Jugend gelesen haben und damit aufgewachsen. Die Kennen die Figuren.
Reines Gerücht meiner Meinung nach, an dem nichts dran ist. Hat Warner mit Batman auch nicht gemacht. Was durchaus sein kann, ist natürlich, dass es schon recht weit vorangeschrittene Konzepte für die Folgeteile gibt. Man darf ja nicht vergessen, dass jetzt ja schon einige Zeit für Vorbereitungen da war, das gute Box Office ist dann quasi ne grüne Ampel zum Weiterfahren und ordentlich Geld ausgeben. Das ein Jahresrhytmus nicht unmöglich ist, zeigt ja Marvel. Und dass das nicht immer die schlauste Idee ist, zeigt Marvel auch. :-D
Kein Problem, allerdings muss ich zur MARVEL Verteidigung sagen, dass hier auch nicht Filme im Jahrestakt kommen, sondern die Filme ebenfalls 1-2 Jahre Planung im Vorraus haben, auch wenn es nicht so scheint, da 2 Marvel Filme im Jahr erscheinen. Alles was ich in meinem langen Kommentar(unten) geschreiben habe, kann auch MARVEL nicht einfach ignorieren.
Es wurde zB. an IM3, THOR 2, Cap2 schon an der Fortsetzung geplant, sobald ihre Vorgänger im Kino Erfolg hatten, also noch bevor Avengers ins Kino kam.
Warner und DC können, ich vermute werden, das auch so machen, allerdings brauchen sie die Vorbereitungszeit, Planung, wie es Marvel auch gemacht hat, nur dann können qualitative Filme im Jahresrhythmus anlaufen.
Hat "Man of Steel 2" bereits 2014 seinen Kinostart?
Moviejones | 18.06.2013