Der Lone Ranger floppt also extrem. Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht so recht warum? Der Film wurde im Vorfeld massiv beworben (1:30min langer Spot beim Super Bowl!), die Zuschauer mögen ihn auch mehr, als die Kritiker, und er ist vom Pirates of the Caribbean Team. Vielleicht liegt es daran, dass Western einfach nicht mehr "in" sind, allerdings finde ich es schade, dass der Film finanziell Probleme hat. 73mio hat er jetzt weltweit und ist schon in 30% der Länder angelaufen...
Ich-einfach unverbesserlich 2 ist sehr gut gestartet, was eigentlich zu erwarten war, weil das Franchise in den letzten Jahren sehr viele neue Fans bekommen hat.
Man of Steel hat 542mio weltweit, was ein Erfolg für WB sein sollte, auch wenn er "nur" noch die 600mio einspielen wird.
Ganz ehrlich? Einen Film der auf ner alten Westernserie basiert, ohne besondere oder unglaublich tolle Trailer und nur mit dem Pirates-Bonus+Johnny-Depp in ner 08/15-Sparrow-Klon-Rolle? Irgendwie hab ich mit sowas gerechnet...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Ein Film, der auf einer Freizeitparkattraktion basiert wurde zu einer der erfolgreichsten Filmreihen aller Zeiten ausgebaut. Das hätte damals auch niemand erwartet.
Ich finde schon, dass man mehr erwarten hätte können, auch wenn ich zugeben muss, dass die Trailer wirklich nicht besonders waren. Wäre am gleichen Wochenende nicht Ich-einf... gestartet, hätte es womöglich viel mehr sein können. Disney muss sich seiner Sache damals sehr sicher gewesen sein, als sie trotz Budgetexplosion und Drehstops den Film vorangetrieben haben. Das ist jetzt die Quittung.
Ich finde, dass war zu erwarten... es ist echt nicht genug, ein berühmtes Team zusammenzuschmeißen, wenn man die Story schleifen lässt, wie das hier der Fall zu sein schien. Mochte die Trailer nie.
Da geht die neue Saison ja schon mal katastrophal los, zumindest für mich. Das The Lone Ranger so derbe einstecken muss, hätte ich nicht gedacht. Die Frage ist nun, woran es liegt. Vielleicht am allgemeinen Desinteresse am Western Genre, an den eher durchschnittlichen Trailern und Spots, an Johny Depp etwas, oder ist es doch eine zu platte Kopie von Pirates of the Caribbean? Wie es aussieht fällt Disney mit seinem Sommerblockbuster erneut auf die Nase, vielleicht ein Anstoß zum Umdenken...
Mal ehrlich, Johnny Depp hat soviel potential! Doch er reduziert sich selbst auf immer die selbe Rolle! Das will doch niemand mehr sehen, ich zumindest nicht!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Überrascht mich jetzt auch nicht sonderlich. Mich hat das Projekt von Anfang an nicht sonderlich interessiert. Die eher durchschnittlichen Trailer haben daran auch nicht wirklich etwas geändert.
Ein Problem was ich für uns Filmfans sehe ist, dass die Verantwortlichen wieder einmal darin bestätigt werden, dass die Kohle im Blockbusterbereich am besten in Fortsetzungen, Remakes oder Reboots gesteckt werden sollte. Von daher wäre es eigentlich gut, wenn Disney für ein solches "Risikoprojekt" mal finanziell "belohnt" worden wäre.
Belohnt werden sollten sie für ein wirklich neues und originelles Projekt. Es sieht aber fast so aus, als sei The Lone Ranger fast 1:1 ins Western Genre übernommen worden...
@Chris
Mit den 600 Mio. wird es wohl knappt werden, er dümpelt momentan noch bei 542 Mio. rum. Aber Anzahlung ist gut^^
Für The Lone Ranger tut es mir eigentlich gar nicht leid. Alle Trailer waren für mich nicht mehr als Durchschnitt und auf einen Indianer-Sparrow kann ich verzichten. Umso mehr freue ich mich für Ich - einfach unverbesserlich 2, den Vorgänger liebte ich schon.
Die US-Charts vom 07.07.2013 - Der Lone Ranger bleibt einsam
Moviejones | 07.07.2013