Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Man of Steel 2" angekündigt - Batman macht mit (Update)

Moviejones | 23.07.2013

Hier dreht sich alles um die News "Man of Steel 2" angekündigt - Batman macht mit (Update). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
82 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Sylar : : Moviejones-Fan
21.07.2013 12:26 Uhr
0
Ich habe noch tatsächlich Angst, Batman sofort als großen Helden neben Superman zu sehen, weil er das einfach nicht ist. Er ist eher der Underdog, der sich auch mit "normalen" Kriminellen auseinandersetzt. Daher würde ich doch gerne nebenbei Batman haben, aber nicht als großen Team-Up zu Superman.
Leia : : Prinzessin
21.07.2013 12:42 Uhr
0
Puhh nen richtig harter Brocken wurde da den Fans des DC-Universums auf der SDCC offengelegt.
So ungern ich in die Marvel vs DC Stimmen einsteige, ist es nunmal leider so, dass diese beiden Giganten unweigerlich miteinander verglichen und in starker Konkurenz zueinander empfunden und aufgebauscht werden. Nachdem die Stimmen laut wurden, was die Justice League angeht, vermutete man eine ähnliche Herangehensweise, wie es bereits bei den Avengers geschah. Dies schien einfach der plausibelste Weg zu sein, Charaktere nach und nach einzuführen und das funktionierte / funktioniert bereits super bei Marvel. Doch bei all den Massen an Comicverfilmungen sah ich diesem Weg auf Seiten DCs schon mit ein wenig Missmut entgegen. Das wird noch in einem riesengroßen Overload enden und dann ist erstmal wieder Ende, weil es sich nicht mehr lohnt, in gewisse Helden zu investieren. Daher finde ich diesen Schritt jetzt gut, den DC einleitet. Ich hoffe ja insgeheim, dass sich das mit nem neuen Batman-Film nicht bestätigt, denn ganz ehrlich... wozu? Man muss doch die Helden nicht ständig dermaßen inflationär Jahr für Jahr auf die Leinwand klatschen, nur weils eben geht? Eine Einführung in MoS2 halte ich daher für einen neuen, interessanten Weg und warum auch nicht? Ich finde sowieso, dass man die Filme nicht wie die Comicveröffentlichungen behandeln sollte. Auf dem Papier funktioniert es, dass nach x Jahren Ausgabe #1329 erscheint, aber die Filmwelt ist einfach schnelllebiger und kann die Vielfalt der Comicwelt nicht ersetzen. Wer das 100. Abenteuer von seinem Lieblingshelden erleben will, der hat das doch auf Papier, aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich schon keinen 3. Iron Man Film brauchte, oder einen 2. Thor etc. So gern ich gewisse Figuren liebe, mir ist es lieber, sie in einem einzigen Film toll in Szene gesetzt zu haben, als ständig auf Quantität und Masse und konsumieren, konsumieren, konsumiiieeeeeren zu setzen.
Ich bin positiv überrascht, dass der Stählerne bereits in seinem 2. Abenteuer die Leinwand mit einem weiteren DC-Giganten teilen muss. Das ist für mich ein Zeichen, dass die Story in Richtung Justice League vorangebracht werden will, statt in 100 Einzelfilmen immer wieder noch einen Teil zurückzuhalten, um möglichst viele Filme vorweisen zu können. Ich freu mich drauf! smile

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

ION : : Moviejones-Fan
21.07.2013 12:54 Uhr
0
Wer sich mal ein richtig Cooles Comic von Batman und Superman und das noch mit glaubwürdiger Story zu legen will besorgt sich den ersten Teil von Batman Hush !

Und alle Fragen zu den beiden dürften beantwortet sein.
Tim : : King of Pandora
21.07.2013 12:57 Uhr
0
@Leia
Ich denke, der Overload ist schon längst da. Mir persönlich geht es auf jeden Fall so, dass bei den ganzen Comicverfilmungen bereits eine Sättigung eingesetzt hat. Die Marvel-Filme sind nett, schaffen es aber nie mehr als nett zu sein, dafür fehlt den Filmen jede Ambition. Andere Firmen wollen auf der Welle mitschwimmen und man sieht ja was jedes Jahr rauskommt. Comicverfilmungen sind inzwischen zu einem so geldstarken Segment im Kino geworden, dass auch nicht mehr wirklich experimentiert wird. Die Übersättigung wird auch bei anderen Zuschauern immer stärker einsetzen. Das wird sicher nicht mehr so lange dauern.
mindfields : : Moviejones-Fan
21.07.2013 13:25 Uhr | Editiert am 21.07.2013 - 13:25 Uhr
0
P.s.
Fand die Antwort von Henry Cavill auf die Frage einer Reporterin auf der ComicCon, "Wenn Halloween wäre und du als Superhelden verkleidet wärst, wer wäre das?" ziemlich cool : THE FLASH !! :-))

Superman wäre gerne The Flash, geil !!
ComicFan88 : : Kingsman
21.07.2013 13:29 Uhr
0
@Mindfields

Schön zusammengefasst! Kann dir da eigentlich nur zustimmen. Einen Superman/Batman Film noch vor Justice League zu bringen ist denke ich die richtige Entscheidung. Alles andere wäre zu übereilt und würde nur in einem Desaster enden.
Ein Ring, sie zu knechten...
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.07.2013 13:31 Uhr
0
@ION:

Ich hab Batman und Superman: Hush Teilen zuhause als Comics ;)

da hat es super funktioniert
genau wird es auch hier, auf der Leinwand Funktionieren
Primeval : : Lord Potter
21.07.2013 14:29 Uhr
0
Wow, das ist ja mal ne Nachricht die mich schon überrascht. Wird jetzt denke ich erst mal Zeit, dasss ich in Man of Steel gehe... Schäme mich, dass ich noch nicht drin war...

Jetzt wird es erst mal interesant, wer Batman spielt und wie viel dieser dann noch mit der Dark Knight Trilogy zu tun hat. Bin sehr gespannt!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

21.07.2013 14:35 Uhr
0
@Primeval:

Schäme dich, das du Man Of Steel noch nicht gesehen hast ... alle hab es schon gesehen und nur du nicht frown

Ich war schon 4x rein smile
21.07.2013 14:49 Uhr
0
@ CGN

4 Mal? Das ist jetzt aber wirklich Freakig! Ich war noch nie mehr als ein mal in einem Film, auch wenn es bei TDKR und Skyfall mal in Überlegung/Planung war...

Werd MoS jetzt so schnell wie möglich nach holen!

21.07.2013 15:34 Uhr
0
@Primeval:

Kein Freak. Für mich beste film des Jahres 2013, darum genieße ich das auch so sehr ins Kino ;)

letztes Jahr war ich sogar bei TDKR 6x rein
was würdest da sagen ? ^^ Okay da war Tripple nacht mit: BB, TDK und TDKR ;)

2012 beste film für mich TDKR

aber zum 5x kann ich auch durchaus MoS durchziehen
zur zeit läuft ja nichts gescheites, ins Kino ... geschweige ins TV. Bääääh

demnächst komm ja, oder läuft schon Pacific Rim und Wolverine kommt auch noch ...

für unnötigen filme, zahle ich kein cent
ION : : Moviejones-Fan
21.07.2013 16:08 Uhr
0
Offtopic.

Also in Batman Begins, The Dark Knight, Superman Returns und Man of Steel war ich ebenfalls jeweils 3x im Kino

hat sich gelohnt ;)
21.07.2013 16:30 Uhr
0
@ION:

und @Primeval: Nennt mich ein Freak ;)

Wenn ein film gut ist, wieso sollte man ihn einmal ins kino sehen und dann 3/4 Jahre wieder warten, bis sie auf blue-ray erscheinen ?

Wieso ? wieso es nicht anschauen, wenn es noch im kino läuft ? ;)
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
21.07.2013 16:55 Uhr | Editiert am 21.07.2013 - 17:07 Uhr
0
@Jack-Burton
Grundsätzlich gebe ich dir Recht, dass jeder neue Batman sich an "Bale-man" messen muss.
Mir geht es darum, dass ich MoS 2 den denkbar schlechtesten Zeitpunkt finde, einen neuen Batman einzuführen.

Ich habe die Befürchtung, dass es den gerade exzellent neu aufgebauten Superman degradieren könnte. Nicht in der Qualität, sondern in der Aufmerksamkeit die ihm zuteil wird.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
21.07.2013 17:25 Uhr
0
@ CGN

Spricht absolut nichts dagegen das auszukosten, aber wenn man ihn nur einmal im Kino guckt und dann auf die DVD/BR wartet, ist die Vorfreude auf diese deutlich größer und man freut sich sozusagen zweimal riesig auf einen Film. Wenn man ihn allerdings wegen der "20" Kinobesuche schon so gut wie auswenidig kennt, ist die Vorfreude nicht mehr soo groß smile

Aber wenn in zukunft noch mal so Hammer Filme auf dem Niveau eines TDKR ins Kino kommt könnte es sein, dass ich tatsächlich mal mehmals rein gehe smile

1 2 3 4 5 6
Neues Thema