Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die US-Charts vom 28.07.2013 - Wolverine hat stumpfe Klingen

Moviejones | 28.07.2013

Hier dreht sich alles um die News Die US-Charts vom 28.07.2013 - Wolverine hat stumpfe Klingen. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.07.2013 18:18 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.154 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Juhu
ich lag doch noch richtig, mit Wolverine: Box Tipp
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
28.07.2013 18:25 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Moviejones

Hat Professor X etwa jemanden aus eurer Redaktion aus der Zukunft zu uns geschickt oder warum wisst ihr bereits das X-Men - Days of Future Past im nächsten Jahr nur so wenig einnehmen wird?^^

Zu den Charts: Ich finde es etwas schade. Muss sagen das der Film zwar nicht überragend ist, aber wenn man bedenkt was andere wesentlich schlechtere Filme (Kindsköpfe 2, Iron Man 3) am ersten Wochenende einspielen dann wäre auch für Wolverine ein Start über 70 Mio verdient gewesen.

Ich muss sagen das ist ein sehr eigenartiges Kinojahr und die Charts spiegeln so wenig die eigentliche Qualität der Filme wieder wie schon lange nicht mehr.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
28.07.2013 18:45 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.429 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Seit ein paar Wochen wundert mich in den USA Charts irgendwie gar nichts mehr.
Große Blockbuster gehen gnadenlos unter und schlechte Komödien und R-Horror Filme fahren dagegen größere Gewinne ein.
Das Ergebnis von Wolverine wundert mich daher nicht wirklich und mit ein viel höheren Ergebnis war wohl auch nicht zu rechnen. Durch die doch sehr japanischlastige Story und den japanischen Cast, hatte es der Film schon von vorne herein eher schwer.
Sehr schade und trauriges Amiland!
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
28.07.2013 18:59 Uhr | Editiert am 28.07.2013 - 19:00 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Es ist in der Tat ein Merkwürdiges Kinojahr, ich hoffe nicht das diese Entwicklung zu viel Einfluss auf zukünftige Hollywood Produktionen haben wird!
Wenn sogar Wolverine, der eigentlich eine "sichere Bank" ist, so Schlecht abschneidet, schaue ich mit Besorgnis in die Zukunft!

Vor allem das Jahr 2015 mit gefühlt 50 Blockbustern wird der Supergau!
Da werden Zwangsläufig einige (Vielleicht) Top-Filme Untergehen,
und Hollywood wird nach dieser "Lektion" noch mehr auf Nummer Sicher gehen.

Im Fall Wolverine denke ich das sich beim Publikum, nach 5 X-Men Filmen, eine gewisse Ermüdungserscheinung breitgemacht hat!
Fand ich damals die ersten 2 Filme noch cool, lässt mich der neueste Aufguss schlicht und ergreifend Kalt.
Ich denke es geht vielen anderen auch so.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
28.07.2013 19:14 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
Ich denke The Wolverine wird sich, auch durch gute Kritiken, besser im Kino halten als sein Vorgänger & hat somit gute Chansen in den Usa ähnlich erfolgreich zu werden wie der erste Teil, der ja eher schlechte Kritiken hatte und ab der zweiten Woche stark abbaute.
Außerdem spielte teil 2 bereits am we außerhalb der usa über 85 millionen dollar ein, wird somit International erfolgreicher werden als sein Vorgänger.
Ich tippe mal so auf 400 millionen Weltweit.
ist bei einem 120 Millionen Budget fett.
Avatar
cayman2300 : : Rocker
28.07.2013 19:26 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Also ich finde die 55 millionen sind kein beinbruch. Ist doch echt ordentlich für einen x-men film. Ich denke viele zuschauer waren sehr skeptisch was den Film angeht. Nach Origins und meiner Meinung nach eher mäßigen Trailern ist diese Einstellung bestimmt nachvollziehbar. Ich selber steckte meine Erwartungen nicht zu hoch, wurde aber sehr positiv überrascht. Der neue Wolverine ist klasse und der Film der der Held auch verdient hat. Auch wenn er sich von anderen Comicverfilmungen unterscheidet. Mehr ein Bourne als ein Avengers.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.07.2013 19:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.154 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Abgesehen, von IM3, F6 und MoS ... haben die Amis, nichts mehr übrigen, was anderen Blockbuster angeht.

Wobei IM3 schön schwach und enttäuschend war, für comic Leser .

Wolverine: Weg des Kriegers, habe ich noch nicht gesehen, wird mir aber am Dienstag rein ziehen und Pacific Rim Morgen. dann habe ich auch mal ne überblick

Hoffentlich bekommt THOR 2 auch nicht so ne schlechte Ergebnisse, wie Wolverine grad.

Wart wir ab ...

Sonst habt ihr echt, was dieses angeht ...
Avatar
theblade : : Moviejones-Fan
28.07.2013 20:39 Uhr
0
Dabei seit: 12.04.12 | Posts: 77 | Reviews: 0 | Hüte: 1
auch wenn die Zahlen momentan den USA entsprechen, könnte man dies auch durchaus auch auf D übertragen. Ich würde das dem heißen Wetter, das momentan ist, zuschreiben.

Denn wirklich sehr viele sind der Meinung "wer geht schon bei dem heißen Wetter ins Kino".
Avatar
cayman2300 : : Rocker
28.07.2013 20:42 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@ChrisGenieNolan

Man muss sich einfach die Einahmen der Xmen Filme ansehen. Jene waren gegenüber den "echten" Marvel Filmen immer schwach. Sie konnt nie mithalten weder wolverine noch first class. Bei Wolverine hat man leider noch den bitteren nachgeschmack von origins auf der zunge. Okay mies war er nicht, aber was man da mit Deadpool angestellt hat war schlimm.

Ich denke mal, dass die Wende erst mit Day of the future Past kommen wird. Das Assamble stimmt auf jeden Fall und spricht ein breiteres Publikum an als Wolverine allein
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
28.07.2013 23:42 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich denke auch das die gegenwärtigen Ereignisse zu einer Veränderung des Kinos führen und die Studios zu einer Änderung ihrer Politik zwingen wird. So wie es derzeit läuft kann es einfach nicht weiter gehen.
Hatten wir letztes Jahr (oder ist es schon zwei Jahre her?) ein John Carter, sind es dieses Jahr schon zwei mit R.I.P.D. und Lone Ranger und einige andere teure Filme laufen nicht gerade überragend und wer weiß was da noch so kommt.

Filme werden immer teurer. Produktionskosten von 200 Mio sind aktuell schon völlig normal, wirklich hochwertiger als früher sehen die Filme jedoch nicht aus. Und hinzu kommt zumeist auch noch eine 200 Mio teure Marketingkampagne. Filme müssen heutzutage schon die 1 Mrd erreichen um als wirklich erfolgreich zu gelten. Mit 500 Mio haben sie gerade mal so die Kosten abgedeckt, das muss man sich mal vorstellen.
(Als Vergleich: Die komplette Herr der Ringe Trilogie hat ungefähr soviel gekostet wie der Lone Ranger Film alleine!)

Ich denke da muss und da wird auch ein umdenken in naher Zukunft einkehren da sich die Studios das einfach nicht mehr lange werden leisten können.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.07.2013 00:20 Uhr | Editiert am 29.07.2013 - 00:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.154 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@cayman2300:

Ich hoffen, du behältst recht.
Avatar
2beFair : : Moviejones-Fan
29.07.2013 08:42 Uhr
0
Dabei seit: 29.07.13 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@ ArneDias

Wie man Herr der Ringe aus dem Jahre 2001 mit dem Jahre 2013 vergleichen kann ist mir ein Rätsel , wenn du ein Beispiel nennen willst nenne eines das Sinn ergibt , Lone Ranger kostete ca 215 Mio , der neuste Teil um Tolkiens Middle-Earth der Hobbit kostete mehr als 230 Mio Dollar und so teuer wären die damaligen Herr der Ringe Teile heute , recht hast du , dass alles teurer wird aber dass hat was mit der Zeit zu tun .

+ 200 Mio Marketingkampagne ? Also jetzt wird es sehr absurd , die teuerste bekannte Marketingkampagne ist die von Avatar die liegt bei 150 Mio. Die meisten Filme liegen bei 40-60 Mio und nicht bei 200 Mio ...

Einspielergebnis ist doch völlig okay , man muss auch mal das Wetter bedenken , denke er wird Weltweit über 400 Mio einnehmen , alleine weil er in China anlaufen wird smile
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
29.07.2013 09:23 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@2beFair
So ganz unrecht hat ArnieDias nicht, auch wenn sein Beispiel vllt nicht optimal passt. Dass Filme heute teurer sind liegt sicherlich auch an der Inflation. Das als alleinigen Grund hinzustellen wäre mir aber zu einfach. Umgekehrt sind vernünftige Effekte heute z.B. auch einfacher zu machen als das noch vor 10-15 Jahren war.
Ich habe bei vielen großen Projekten heute eher den Eindruck, dass häufig einfach das Herzblut dahinter fehlt. Es wird ordentlich Geld in die Hand genommen, in erster Linie in die Effekte gesteckt, garniert entweder mit einem bekanntem Titel und/oder einem bekannten Schauspieler und man meint dann, dass das schon wird.
Auf eine vernünftige Story, sympathische Charaktere (geschweige denn Charakterentwicklung), usw. wird dagegen kaum wert gelegt.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
29.07.2013 09:55 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Das ist schon ein klein wenig enttäuschendes Ergebnis für "The Wolverine", weil er ja als erster X-Men Film in 3D anlief.

Zeigt sich hier schon die Ermüdung an Comicverfilmungen außerhalb des MCU und DCU?
Ich meine, jetzt ist Wolverine am schwächeln (obwohl es im Rest der Welt der beste Start eines X-Men war!), letzte Woche waren es die Comicverfilmungen RIPD und RED 2 (auch wenn diese nicht so bekannt sind).

@cayman2300 :

Ob "Days of future past" mehr Menschen anspricht als "The Wolverine" bezweifel ich eher, denn das Zugpferd der kompletten Reihe ist Logan, der ja auch eine große Rolle nächstes Jahr spielen.
Und die alte Trilogie war jetzt auch nicht sonderlich erfolgreich, um wegen dem Cast Menschen ins Kino zu locken.
Avatar
Bruce : : Moviejones-Fan
29.07.2013 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 39 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich habe den Film gesehen und mir gefiel er. Schade, dass er hinter den Erwartungen des Studios zurück blieb.

Ein Bekannter, der noch nie einen Superheldenfilm sah, war dabei und ihm gefiel der Film. Tags darauf wollte er unbedingt auch die X-Men filme ansehen und so machten wir eine DVD-Filmsession. Jedoch war er von den X-Men-Filmen eher enttäuscht, da sie ihm zu "abgespaced" waren. Zu viele Superkräfte, zu viele Mutanten - so sein Empfinden. Wolverine-Weg des Kriegers gefiel ihm so sehr, weil sich alles in Grenzen hielt und es nicht zu viele Personen mit den unterschiedlichsten Krägten gab. Vielleicht ist das auch der Grund, wieso er im Kino nicht so gut abschnitt, weil die Amis es eben sehr "abgespaced" lieben?

Ich kann offen gesagt auch nicht verstehen, wie manche Filme a la Kindsköpfe 2 an der Kinokasse so gut abschneiden und ein Film wie Wolverine einspielmäßig dahinter liegt.
1 2
Neues Thema
AnzeigeY