Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kehrt Ian McDiarmid als Palpatine in "Star Wars - Episode VII" zurück?

Moviejones | 13.08.2013

Hier dreht sich alles um die News Kehrt Ian McDiarmid als Palpatine in "Star Wars - Episode VII" zurück?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
14.08.2013 00:25 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@JackSined

Ich meine nicht die Comicreihe um Cade Skywalker, das ist einfach das dümmste überhaupt was die sich hätten einfallen lassen können laughing

Das was ich meine liegt etwas früher und betrifft Darth Caedus, seinen eigentlichen Namen will ich aus Spoilergründen nicht nennen.
Und zuvor wechselte ja auch schon Luke in einer der Geschichten um den geklonten Imperator auf die Dunkle Seite.

Die Geschichten sind einfach größenteils nicht Originell. Und was Das Erbe der Jedi-Ritter betrifft weiß ich um die Bücher, hab seinerzeit auch einige der Bänder gelesen. Gehört sicherlich zu den besseren EU Geschichten.

Aber man kann ja schlecht sagen einige der EU sachen werden berücksichtig weil sie gut sind und die schlechten werden ignoriert. Wer entscheidet was gut und was schlecht ist? Das würde nur aus dem einen EU zwei seperate Universen machen und vielen übel aufstoßen.

Die Sache die bartacuda anspricht das Lucas ja die Rechte verkauft hat stimmt natürlich, wird aber auch nichts am Unterschied zum Kanon und EU ändern. Sicherlich werden weitere Romane und Comics erscheinen im EU. Aber die kommenden Filme werden damit nichts zutun haben. Disney hat vor allem die noch unveröffentlichten Geschichten gekauft die Lucas selbst verfasst hat und auf denen auch die neue Trilogie beruhen wird. Das scheinen einige oft zu vergessen: Ja das Drehbuch wird aktuell erst geschrieben, die Geschichte als solches existiert aber schon länger und stammt von Lucas sowie wohl auch einige andere Geschichten an denen Disney interessiert ist (Spin-Offs).

Das soll natürlich nicht heißen das Disney nicht iwann Bücher oder Comics verfilmt. Einige haben ja durchaus potential. Was das jedoch betrifft muss man hier wohl den Vergleich zu den DC und Marvel Comics herstellen. Ich denke Superman ist hier ein gutes Beispiel: Im aktuellen Film trägt er zum Beispiel keine Unterhose und Lois weiß von seiner Identität etc. Er unterscheidet sich von anderen Superman Verfilmungen oder Serien. Das liegt einfach daran das auch die Comic Reihen zu Superman unterschiedlich sind. In einer ist Lex Luthor ein reicher Unternehmer, in einer anderen einfach ein Verbrecher. Ähnliches gibt es auch bei Spider-Man oder den Avengers etc. Es gibt unzälige verschiedene Reihen mit verschiedenen Geschichten und im Grunde verschiedenen Gesetzten. Eine reine Kontinuität existiert hier nicht. Keine Reihe kann hier wirklich als Kanon angesehen werden. Mit dem EU ist es recht ähnlich, wenngleich es eine Kontinuität in sich beinhaltet was schon recht außergewöhnlich ist. Aber manchen SW Fan reicht ja selbst das nicht wink
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
14.08.2013 09:57 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
@ArneDias:
-lach-
Wir werden uns da wohl nie einig.
Mein Vorschlag:
Wir warten einfach mal ab (was anderes wird uns auch nicht übrig bleiben). Allzu lange dürfte es ja nicht mehr dauern, bis bestätigte Info durchsickert. Dann werden wir beide feststellen, dass das (Roman)EU SELBSTVERSTÄNDLICH ^^ in E7-9 berücksichtigt wird.
Und wenn das der Fall ist, ist das EU ja Teil des Kanons, so wie du ihn definierst.
Dann haben wir beide Recht (ok, ich ein kleines bisschen mehr)
Und bei nächster Gelegenheit gehen wir einen trinken, auf deine Kosten wink
Deal?
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
30.08.2013 07:58 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
@Peralk
Zuerst einmal einen Hut, für jemanden der in den SW-EU zuhause ist, das ich so liebe.
Da ignorier ich doch glatt ein paar Spoiler zu dem ein o. anderen ungelesenen Buch, was hier rumliegt. wink
Mara?!?!
Wirklich schade!

Ich halte den Yuuzhan Vong Krieg für keine gute Lösung. Zumal der schon dementiert wurde. Die Erwartungshaltung wäre einfach zu hoch und die Bindung an das EU zu groß.
Ich denke, man wird nach der aktuellen Roman Reihe ansetzen. Sollte an den Casting Gerüchten was dran sein und Ben Skywalker bereits erwachsen sein, könnte das passen.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
30.08.2013 09:48 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.690 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Peralk
Das ist ja mal eine schnelle Zusammenfassung mit den wichtigsten Punkten von SW.

Ich gehe zwar davon aus das man für die neue Trilogie keine Roman Story nimmt sondern etwas selbstständiges nimmt, aber ich finde (wie schon an anderer Stelle von mir geschrieben) die Geschichte über die Solo Zwillinge spannend und interessant für einen Film.
Ich könnte mir das im Film grob so vorstellen:

Die beiden Zwillinge (gespielt von Chloe Moretz und Josh Hutcherson) gehen zur Jediakademie. Ein dunklerBedrohung bedroht den Frieden. Unsere alten Recken, Mara Jade (Noomi Rapace smile ) und ein paar neue Charakter versuchen der Bedrohung Herr zu werden. Jaycen treibt währen EP 7 zur dunklen Seite ab. Am Ende des ersten Films kämpfen Jaycen und Jaina gegeneinander, bei dem Kampf wird Jaina schwerverletzt (dramatisch wie Anakin in Ep3) und Jaycen ist komplett auf der dunklen Seite und wird der Sith Lord.
Zweiter Film Jaina muß nach ihrer schweren Verletzung spezielles Jedi Training bei Meister Luke Skywalker oder Mara Jade lernen. Der dunkle Sith Jaycen terrorisiert zusammen mit der Bedrohung aus dem ersten Film die freien Völker und ein Krieg steht vor der Tür.
Am Ende des zweiten Filmes liegt die sterbende von Jaycen getötete Mara Jade in den Armen von Luke.

Der dritte Film handelt dann davon, dass Jaina Maras Tod rächt und am Ende Jayden tötet, da Sie nicht versteht warum Luke den Tod seiner Frau Mara nicht rächt, und somit selber auf die dunkle Seite gezogen wird.

Luke weiß ja, dass Rache und Hass zur dunklen Seite führt!

Dadurch hätte man für eine weitere Trilogie Jaina als zerissenen Charakter für eine weitere Trilogie, da Sie nach dem Tod Ihres Bruders zwischen der dunklen und hellen Seite wandert.

Naja so könnte ich mir das grob vorstellen ;)
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
30.08.2013 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
@Peralk
Kein Problem. War so "schön" zu lesen, dass noch jemand das EU in der Form kennt, mag und vor allem auf seine Berücksichtigung hofft.
Da ist der Spoiler selbstverschuldet.

"Hänge" gerade in den letzten Zügen der "Erbe der Jedi". Weiß also noch nicht, wie der Vong-Krieg ausgeht. Gehe davon aus, das Luke überlebt wink

Hab für "Lied von Eis und Feuer" unterbrochen. Wenn ich damit durch bin, gehts wieder an Star Wars "Dunkle Nest" und "Wächter der Macht" sowie "Millenium Falke" liegt hier schon rum und wartet auf mich. wink

Möglicherweise bedient man sich in EVII-IX den 6 Jahren zwischen "Erbe" und "Nest" die geben ja noch etwas Spielraum.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
30.08.2013 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
@Peralk
Soll ichs Dir verraten?

AUF KEINEN FALL!
Aber ich denke, das versteht sich von selbst wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY