Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Findet Dorie" in der Realität: Wildtiere raus aus dem Zirkus

Moviejones | 24.08.2013

Hier dreht sich alles um die News "Findet Dorie" in der Realität: Wildtiere raus aus dem Zirkus. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
22.08.2013 18:13 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | Hüte: 45
@ Jack

Ich wollte dich auch nicht Ver-Urteilen. Ich finde Leute mit Zivilcourage wichtig und bewundernswert. Aber eine Rolle wie drastisch es war spielt es durchaus. Ich mein, du bist dir deiner Skills und Kraft sicher bewusst. Daher hab ich mich gefragt ob du mit dem Drecksack nicht den Boden aufwischen konntest ohne ihm gleich zwei Knochen zu brechen…
Aber wie gesagt: Ich kenn die Situation nicht. Und meine Erfahrungen im Kieferbrechen sind auch sehr begrenzt. Daher weiß ich nicht wie schnell so was geht wink
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.08.2013 19:22 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@bartacuda

Normalerweise werden Tiere aber vorher getötet, bevor sie geschlachtet werden. Diesem Kalmar wird aber wortwörtlich bei lebendigem Leibe die Haut abgezogen. Danach wird schön an den Organgen und am Kopf herumgeschnibbelt. Sowas geht nicht!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
22.08.2013 20:38 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
@luhp
Gelegentlich werden Tiere aber auch durch den Vorgang des Schlachten getötet. Schalentiere z.b. Werden sogar lebend in die heiße Pfanne gegeben. Darüber mag man streiten, aber hier steht nicht das quälen (vorsätzliches zufügen von Schmerzen) im Vordergrund, sondern die Zubereitung von Speisen. Ich weiß nicht, wie man einen frischen kalmar schlachtet, aber es sah fachmännisch aus.

Man muss das nicht gut finden, aber auch nicht verurteilen. Ganz im Gegenteil. Ich bin der Meinung, um ein vernünftiges Bewusstsein zu seinem essen zu bekommen, sollte jeder mal einer fachmännischen Schlachtung beiwohnen.
Respekt vor dem "Produkt" halte ich für wichtig.

Wie gesagt, die Präsentation durch das Video finde ich ebenfalls daneben.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
22.08.2013 20:51 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
Nachtrag:
Hinzu kommt neben der grundsätzlichen Einstellung auch noch länderspezifische Besonderheiten.

Und da wir hier im filmforum sind, ein Ausschnitt aus einem meiner Lieblingsfilme.
http://m.youtube.com/watch?v=NCBC1SR3F88

Die Tiere leben, die Einstellung hat nicht sofort geklappt und der Darsteller ist Vegetarier.
Aber die Tiere erhielten postum seinen Dank. wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.08.2013 21:38 Uhr | Editiert am 22.08.2013 - 21:39 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@bartacuda

Was bringt mir denn fachmännische Schlachtung, wenn die Tiere dabei Qualen leiden? Ästhetik sollte dabei doch keinen Vorrang haben. Das bei Kochen bei lebendigem Leibe von Hummern und Krebsen halte ich ebenfalls für arg bedenklich. Die selbsternannte Herrenrasse sollte doch eigentlich mehr Verstand und Respekt vor den Teiren haben.

Zum Video:
Auch das halte ich für fragwürdig. Es gibt keine Garantie dafür, dass den Tieren ein schneller Tod gewährt ist.
Abgesehen davon: Der Kerl isst den Octopus aber ziemlich unkonventionell. Normalerweise wird der Octopus auf Essstäbchen aufgewickelt, wahlweise in einen Dip getunkt und als Ganzes in den Mund gesteckt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
22.08.2013 21:54 Uhr | Editiert am 22.08.2013 - 22:07 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
@luhp
Du darfst das für dich gerne handhaben wie du willst. Ich gehe davon aus, das du diese strenge Sicht auch bei deiner Speisenwahl ansetzt und dich entsprechend mit der Schlachtung deiner Lebensmittel auseinandersetzt.
Das begrüße ich natürlich.
Die Szene stammt aus Oldboy. Ist sicher umstritten, aber authentisch. Wenn ich mich recht erinnere, mussten vier oktopusse (o. wie der Plural lautet) ihr leben lassen.

Egal!
Ich bleibe bei meiner Kernaussage, dass hier nicht das vorsätzliche zufügen von Schmerzen im Vordergrund steht und deswegen nenne ich es nicht quälen. Nenn du es, wie du willst.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
24.08.2013 13:51 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Ich kann mich noch an meinen letzten Zoo - Besuch vor vielen Jahren als kleines Kind erinnern. Damals gab es einen Bären, der die ganze Zeit in seinem Käfig von der einen zur anderen Seite gelaufen ist. Völlig apathisch. Den hat das Leben im Käfig komplett kaputt gemacht. Danach bin ich nie wieder in einen Zoo oder Zirkus gegangen.
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
25.08.2013 09:31 Uhr | Editiert am 25.08.2013 - 09:32 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
@Sully
das mit deiner tochter ist für mich sehr schön zu hören.
denn ich hab schon oft das gefühl, dass bei der erziehung vieler kinder heutzutage das thema umgang mit tieren/umwelt offenbar nicht wichtig sind.

in einem zirkus war ich noch nie - in österreich ist das irgendwie nicht so populär gewesen, denke ich.
zoos halte ich bedingt (artenschutzprogramme, nachzuchten usw) aber für eine gute sache. wobei ich sagen muss, dass ich eigentlich nur den schönbrunner zoo in wien kenne, der in den letzten jahren mehrmals eine auszeichnung für den besten zoo europas bekommen hat.
1 2
Neues Thema
AnzeigeY