Anzeige
Anzeige
Anzeige

DC-Ausbau: David Goyer werkelt an Low-Budget-Comicverfilmungen

Moviejones | 08.12.2013

Hier dreht sich alles um die News DC-Ausbau: David Goyer werkelt an Low-Budget-Comicverfilmungen. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
05.12.2013 01:11 Uhr
0
Naja... Also ich weiß ja nicht ob die Billigheimer Strategie der richtige Weg ist DC Realfilme im großen Stil zu etablieren. Andererseits wird die Filmtechnik immer besser und somit Effekte früherer Machart günstiger. Talent sollten aber auch die Schnäppchenschauspieler ein wenig mitbringen.

Ach naja die Schauspieler in der Arrow Soap haben ja bewiesen das es geht. Ein bischen Beziehung hier, ein bischen Eltern / Kinder Konflikt da und das ganze ausgeschmückt mit etwas Helden Klopperei und dem ein oder anderen Inseltrauma. Die Mischung unterhält mich jeden Montag Abend aufs neue bei VOX.^^
Padawan : : Moviejones-Fan
05.12.2013 03:33 Uhr
0
finde ich eigentlich richtig gut. klar kann das alles grütze werden, aber frischer wind tut dem ganzen sicher gut. blockbuster setzen mit ihrem hohen budget auf ewig gleiche franchises, sodass man immer nur dasselbe sieht, und meist bedeutet hohes budget oftmals teure schauspieler und teure knall bumm peng effekte. beides muss kein vorteil sein, manchmal im gegenteil.

mich haben alle letzten mega marvel produktionen wie iron man 2/3, avengers usw sowas von gelangweilt.

wenn man ein motiviertes team hat, kann man selbst aus solch einem budget nen schicken film machen. denken wir nur an den computerspielemarkt. viele der grossen franchises haben sich auch da totgelaufen und braten im ewig gleichen saft. die indi titel bringen oft mit geringem aufwand tolle neue ideen und bereicherungen.

es kommt nicht nur auf geld an, sondern auf ein gutes drehbuch und eine gute umsetzung desselben. vielleicht kommt man in der filmbranche mal wieder aufs wesentliche, wenn man nicht mit hunderten von millionen rumwerfen kann.

ich bin zuversichtlich, dass der ein oder andere gute film dabei sein wird, auch wenn ab und zu mal müll rauskommen sollte.
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.12.2013 06:44 Uhr
0
Also ich finde das auch gut, als nur um Männer im Kostüm zu konzertieren. Das DCU is doch so groß. Wieso sollte sie sich auf das eine nur konzertieren ?

Die 30 bis 40 Mio sind genug Geld, und daraus kann man gute Sachen machen

Siehe Riddick 3. Budget von 38 Mio
Auch wenn der Film schlecht war, aber hier wird WB schon besser Effekte und Qualität lieferen als bei Riddick 3. ich freue mich auf Ausbreitung der DCU yeah smile
JimKnopff : : Moviejones-Fan
05.12.2013 07:24 Uhr
0
na da hoffe ich doch mal, das diese Fixierung auf FSK 12 mal keine Rolle spielt.
Janosch : : RiddleMeThis
05.12.2013 08:57 Uhr
0
Also einen Deathstroke-Film fände ich interessant auch wenn ich diese Figur nur aus Arkham Origins kenne, scheint er doch eine interessante Figur zu sein.

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

MobyDick : : Moviejones-Fan
05.12.2013 11:07 Uhr
0
Ich habe da so meine Bedenken bzgl der Comic-Verfilmungs-Schwemme. Wenn jetzt auch noch Dutzendware ins Kino kommt, weiß ich nicht, ob mir das langfristig noch Spaß machen wird...
Dünyayi Kurtaran Adam
cptOri : : Moviejones-Fan
05.12.2013 14:21 Uhr
0
deathstroke, team 7 und booster gold... wäre echt gut. glaube sogar, dass man mit dem budget diese filme gut hinkriegen könnte. weniger spezialeffekte, paar frische, motivierte kampferfahrene schauspieler, gutes drehbuch und baaaam... seh ich mich mit meinen kumpels im kino mit übeteuertem popcorn sitzen. hoffe da wird was draus.

das es funktioniert zeigt zb arrow, find die serie echt gut, die action ist gut dosiert und das tempo ist gut... wobei es sich hierbei auch um eine serie handelt. hoffe deshalb auch, dass wir oliver auch mal als green arrow auf der leinwand in der jl sehen dürfen. whatever!
KW262 : : Moviejones-Fan
05.12.2013 15:44 Uhr
0
Ich finde langsam wird es zuviel mit den Superheldenfilmen klar würde mich ein Deathstroke Film sehr interssieren, aber wenn man bedenkt was Marvel noch alles vor hat... Außerdem ist es im Fall von Marvel dann doch immer wieder das gleiche
Ich bin gespannt wie lange dieser "Superheldenboom" noch anhält...
MarvelMan : : HERO for hire
05.12.2013 16:01 Uhr
0
Also gegen einen Deathstroke Film habe ich nichts einzuwenden! Die Figur gefällt mir gut bei Arrow!
AldrichKillian : : Black Panther
05.12.2013 18:26 Uhr
0
Diese Taktik von Warner gefällt mir jetzt aber gar nicht, obwohl ich gerade noch die Herangehensweise an "Man of Steel 2" gelobt habe, denn jetzt jedes Jahr zwei "Billig-Filme" auf den Markt zu bringen halte ich für einen absoluten Fehler, denn Comicverfilmungen stehen und fallen mit ihren Effekten und mit 20mio kann man einfach nichts atemberaubendes in dieses Richtung machen, selbst wenn es nur Söldner und Spezialeinheiten geht und selbst bei "Arrow" kommt man ja ohne große Effekte aus, aber wenn ich dann Zeitreise und Superkräfte lese, dann kann so ein Budget doch nicht reichen.
Und wie diese Filme dann zum "Man of Steel" Universum stehen, würde mich auch noch interessieren, denn sollte das nicht der Fall sein, und davon gehe ich aus, dann wäre doch die Verwirrung für den Durchschnittskinogänger perfekt und unnötig, nur um 150-250mio einzunehmen, denn mehr können solche günstige Produktionen nicht erwarten, da man sich auch mit dem Marketing zurückhalten wird.

@Peralk:

Jack-Burton, viele andere und ich schreiben diese Comic-Ermüdung ja schon seit längerem und jetzt findest du das als Comicfan auch schon und das sollte doch wirklich zu denken geben, denn genug ist genug.
Wenn jetzt jedes Jahr zwei "Billig-DC", ein Film aus dem "Man of Steel" Universum, zwei MCU Filme, ein X-Men und demnächst Filme aus dem "Spider-Man"-Universum kommen, dann schockiert mich das einfach und deshalb (aber nicht nur deswegen) mag ich auch aktuell den "Hobbit" so gerne, weil es ein Abenteuerfilm ist und in eine andere Richtung einschlägt.
Das merke ich auch bei mir persönlich, habe ich vor ein paar Jahren noch auf jeden MCU-Film monatelang gewartet, bin ich jetzt manchmal schockiert, wenn ich daran denke, dass vor jetzt schon "Thor 2" im Kino war und es nur noch knapp drei Monate bis zum nächsten Film dieser Filmreihe ist.
Han : : Space Cowboy
05.12.2013 20:30 Uhr
0
Deathstroke könnte unter Goyer richtig klasse werden. Für solch düstere, etwas verschrobene Typen hat er ein Händchen. Siehe The Crow, Blade. Nur lasst ihn bitte nicht selbst Regie führen ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Ultron : : Moviejones-Fan
05.12.2013 21:18 Uhr | Editiert am 05.12.2013 - 21:19 Uhr
0
Ich finde diese Idee überhaupt nicht gut.
Mit Man of Steel und dem bald erscheinenden Man of Steel 2 hat man einen guten Start in das DC Kino-Universum gelandet.
Mit den oben aufgelisteten Projekten wird man wahrscheinlich ein unglaubhaftes DC Universum aufbauen.
Warner Bros. sollte sich diesbezüglich nochmal ein paar Gedanken machen.
Ich bin skeptisch.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Wurstbendl : : Moviejones-Fan
05.12.2013 21:33 Uhr
0
Ich finde die Idee nicht schlecht. Daraus lässt sich vielleicht der ein oder andere gute Film machen. Nur mal zur Info Blade hatte ein Budget von 45 Mio. $ und ist aus dem Jahre 98. Also man kann sehr wohl gute Comicverfilmungen für wenig Geld machen. Ich kenn mich mit Comics überhaupt nicht gut aus, kenne auch keinen von den oben Genannten. Mir ist es deshalb relativ egal wie viele Comics pro Jahr ins Kino kommen, hauptsache sie sind gut und unterhalten mich.
SteveRogers : : Moviejones-Fan
05.12.2013 23:30 Uhr | Editiert am 05.12.2013 - 23:35 Uhr
0
Das gibts doch nicht... Was haben alle denn nur mit Deathstroke? Klar, er war nen cooler Batman-Gegenspieler, aber dann verschwand er schon fast in der Versenkung. Bis er als "Arrow"-Gegenspieler eingeführt wurde. Ab da gibts irgendwie nen Deathstroke-Boom. Denn kurz darauf, im April diesen Jahres, erschien das DC-Videospiel "Injustice: Götter unter uns", in dem Deathstroke eine wichtige Rolle übernahm. Dann, Ende Oktober in "Batman: Arkham Origins" hatte er wieder ne große Rolle. Und jetzt soll er nen eigenen Film kriegen?? Was finden alle nur an dem so toll? Ich habe jedenfalls keine Ahnung.
So, soviel zum Thema Deathstroke. Nun zum Thema "Film-Comic-Universum-Ausbau":
Ich muss es ehrlich sagen, ich bin nen Riesen-Comic-Fan und lese alle Marvel- und alle DC-Serien, und ich finde die Film-Universen total geil. Mir persönlich gefällt diese Ausbau-Idee sehr gut, außerdem bin ich auch nen Hardcore-Fan, so dass ich überall den Überblick habe. Allerdings sind es die allermeisten meiner Bekannten, Freunde und Familienmitglieder nicht. Und denen, die sich für Comic-Verfilmungen interessieren, fällt es oft schwer, den Durchblick zu haben. Ich meine, es gibt jetzt drei verchiedene Marvel-Universen, zig Verfilmungen, die Fortsetzungen haben, aber trotzdem unabhängig der anderen Filme sind, ein DC-Filmuniversum, ein Real-DC-Serien-Universum, und von beiden Marken endlose Zeichentrickserien, die alle für sich allein stehen und keinerlei Bezug zueinander haben. Da kann man schon mal als "Nichtfan" den Überblick verlieren. Und sie sollten diese Low-Budgets einfach ins "MoS"-Universum holen, sonst verlieren "normale" Kinogänger komplett den Durchblick. Als Fazit: Ich freu mich total auf die Ausbauten der Filmuniversen, aber aus Sicht der Nichtfans finde ich das überflüssig und dämlich.
"But the price of freedom is high. It always has been. And it’s a price I’m willing to pay. And if I’m the only one, then so be it. But I’m willing to bet I’m not." -Steve Rogers in "Captain America: The Winter Soldier"
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.12.2013 00:08 Uhr
0
Deathstroke, ist ein geile Charakter. Gott sei dank, wurden er in der Versenkung zurück geholt. Seinen Vergangenheit finde ich sehr interessant.

Nur eins hat mich bei dieser Figure gestört in "Batman: Arkham origins"

Der typ hat mich mehr als 10x fertig gemacht, das ich Woche lang kein bock mehr hatten, bis ich mir ein tipp hier geholt haben und ihm Fertig gemacht der HUND :-)
1 2
Neues Thema