Anzeige
Anzeige
Anzeige

Suicide Squad

News Details Kritik Trailer
Suicide Squad

DC-Ausbau: David Goyer werkelt an Low-Budget-Comicverfilmungen

DC-Ausbau: David Goyer werkelt an Low-Budget-Comicverfilmungen
25 Kommentare - So, 08.12.2013 von R. Lukas
Mit Filmen wie "Suicide Squad", "Team 7", "Deathstroke" und "Booster Gold" will Warner Bros. das DC-Universum erweitern.

Bislang hat sich Warner Bros. hauptsächlich auf die großen Superhelden wie Superman und Batman konzentriert, aber dabei soll es nicht bleiben. Schließlich gibt es im DC-Comic-Fundus noch viel mehr zu holen, auch abseits der Justice League.

Jetzt plant das Studio, einige nicht ganz so bekannte Charaktere und Teams zu Filmhelden zu machen, darunter Suicide Squad, Booster Gold, Team 7 und Deathstroke. Und wer kümmert sich drum? Natürlich der Mann vom Dienst, wenn es um DC-Adaptionen geht, David S. Goyer, der von Warner Bros. auf nahezu jedes Comic-Projekt angesetzt wird und somit auf dem besten Wege ist, das Pendant zu Marvels Kevin Feige zu werden.

Goyer soll die genannten Filme allesamt produzieren, allerdings mit deutlich geringerem Budget. Suicide Squad würde wohl um die 40 Mio. $ kosten, andere Titel sogar nur rund 20 Mio. $, was verglichen mit den 225 Mio. $ von Man of Steel fast schon Peanuts sind. Offenbar möchte Warner Bros. pro Jahr zwei dieser "Billig-Filme" veröffentlichen, jeweils im Frühling und Herbst. So hofft man, das DC-Filmuniversum preisgünstig ausbauen und die Blockbuster, für die dank dieser Sparstrategie immer noch genug Geld übrig wäre, ergänzen zu können. Nächstes Jahr soll es dazu eine offizielle Ankündigung geben.

Was haltet ihr von dem Plan? Kann das funktionieren, oder läuft es da eher auf Masse statt Klasse raus?

Kurz zur Einordnung: Suicide Squad dreht sich um ein Team von inhaftierten Superschurken, das im Austausch für Strafminderung für die US-Regierung arbeitet, Team 7 um eine militärische Spezialeinheit mit Superkräften, Booster Gold um einen zeitreisenden Angeber-Superhelden aus dem 25. Jahrhundert und Deathstroke um einen Ex-Supersoldaten, der sich als Söldner verdingt. Ihn kennt man auch aus Arrow und als Batman-Gegenspieler, etwa im Videospiel Batman: Arkham Origins.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.12.2013 20:59 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Peralk

Du solltest dieses Mineralwasser mal probieren. Der Wahnsinn!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Chewbacca : : Copilot
08.12.2013 20:54 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@peralk:

Muhahhaaaa...der war gut...

und bald auch nötig

;)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.12.2013 20:52 Uhr | Editiert am 08.12.2013 - 20:53 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ich Denken nicht, das WB/DC alle auch ins kino Bringen wird. Und wenn ? Manchen werden erfolg haben, und manchen untergehen. Und das ist WB bewusst. Aber dennoch hab die Eier und wollen, das was die in vergangen knapp 10 Jahre versäumt haben, nach zu holen :-)

@Chew:

Kann S.Goyer nicht ausstehen :-)
Nolan wäre der beste in DC Universum gewesen. Aber er ist kein ComicFreak, wie Snyder oder Goyer. Wenn WB ihn anvertrauen ? dann Sollen wir die Sachen so lassen, wie sie sind ^^
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
08.12.2013 20:43 Uhr | Editiert am 08.12.2013 - 20:43 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Warner Bros. sollte sich lieber noch ein paar Gedanken machen.
Die Flops sind vorprogrammiert.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
Chewbacca : : Copilot
08.12.2013 20:23 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
dange luphoo: sssschon wirdes gaaans luschtich hiär und prostata!

ix

laughing
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.12.2013 20:21 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Chewbacca

ich spendiere dir auch mal einen Korn zur Beruhigung und Aufmunterung :-)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Chewbacca : : Copilot
08.12.2013 20:20 Uhr | Editiert am 08.12.2013 - 20:21 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@peralk

thx u prost, der nächste geht aufs Haus !

laughing
Avatar
Chewbacca : : Copilot
08.12.2013 20:02 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@peralk:

wenn ich bloß einen hätte laughing
Avatar
Chewbacca : : Copilot
08.12.2013 19:49 Uhr | Editiert am 08.12.2013 - 20:00 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
David Goyer war mal ein Guter. Inzwischen löst sein Name bei mir Panikattacken aus. Sowie Comic-Verfilmung, Warner Bros und Disney...ich brauch nen Schnaps

;)
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
08.12.2013 15:07 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Deathstroke ist DCs Deadpool, nur nicht so geistig labil! :-)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.12.2013 00:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Deathstroke, ist ein geile Charakter. Gott sei dank, wurden er in der Versenkung zurück geholt. Seinen Vergangenheit finde ich sehr interessant.

Nur eins hat mich bei dieser Figure gestört in "Batman: Arkham origins"

Der typ hat mich mehr als 10x fertig gemacht, das ich Woche lang kein bock mehr hatten, bis ich mir ein tipp hier geholt haben und ihm Fertig gemacht der HUND :-)
Avatar
SteveRogers : : Moviejones-Fan
05.12.2013 23:30 Uhr | Editiert am 05.12.2013 - 23:35 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.13 | Posts: 220 | Reviews: 2 | Hüte: 3
Das gibts doch nicht... Was haben alle denn nur mit Deathstroke? Klar, er war nen cooler Batman-Gegenspieler, aber dann verschwand er schon fast in der Versenkung. Bis er als "Arrow"-Gegenspieler eingeführt wurde. Ab da gibts irgendwie nen Deathstroke-Boom. Denn kurz darauf, im April diesen Jahres, erschien das DC-Videospiel "Injustice: Götter unter uns", in dem Deathstroke eine wichtige Rolle übernahm. Dann, Ende Oktober in "Batman: Arkham Origins" hatte er wieder ne große Rolle. Und jetzt soll er nen eigenen Film kriegen?? Was finden alle nur an dem so toll? Ich habe jedenfalls keine Ahnung.
So, soviel zum Thema Deathstroke. Nun zum Thema "Film-Comic-Universum-Ausbau":
Ich muss es ehrlich sagen, ich bin nen Riesen-Comic-Fan und lese alle Marvel- und alle DC-Serien, und ich finde die Film-Universen total geil. Mir persönlich gefällt diese Ausbau-Idee sehr gut, außerdem bin ich auch nen Hardcore-Fan, so dass ich überall den Überblick habe. Allerdings sind es die allermeisten meiner Bekannten, Freunde und Familienmitglieder nicht. Und denen, die sich für Comic-Verfilmungen interessieren, fällt es oft schwer, den Durchblick zu haben. Ich meine, es gibt jetzt drei verchiedene Marvel-Universen, zig Verfilmungen, die Fortsetzungen haben, aber trotzdem unabhängig der anderen Filme sind, ein DC-Filmuniversum, ein Real-DC-Serien-Universum, und von beiden Marken endlose Zeichentrickserien, die alle für sich allein stehen und keinerlei Bezug zueinander haben. Da kann man schon mal als "Nichtfan" den Überblick verlieren. Und sie sollten diese Low-Budgets einfach ins "MoS"-Universum holen, sonst verlieren "normale" Kinogänger komplett den Durchblick. Als Fazit: Ich freu mich total auf die Ausbauten der Filmuniversen, aber aus Sicht der Nichtfans finde ich das überflüssig und dämlich.
"But the price of freedom is high. It always has been. And it’s a price I’m willing to pay. And if I’m the only one, then so be it. But I’m willing to bet I’m not." -Steve Rogers in "Captain America: The Winter Soldier"
Avatar
Wurstbendl : : Moviejones-Fan
05.12.2013 21:33 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.13 | Posts: 33 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ich finde die Idee nicht schlecht. Daraus lässt sich vielleicht der ein oder andere gute Film machen. Nur mal zur Info Blade hatte ein Budget von 45 Mio. $ und ist aus dem Jahre 98. Also man kann sehr wohl gute Comicverfilmungen für wenig Geld machen. Ich kenn mich mit Comics überhaupt nicht gut aus, kenne auch keinen von den oben Genannten. Mir ist es deshalb relativ egal wie viele Comics pro Jahr ins Kino kommen, hauptsache sie sind gut und unterhalten mich.
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
05.12.2013 21:18 Uhr | Editiert am 05.12.2013 - 21:19 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ich finde diese Idee überhaupt nicht gut.
Mit Man of Steel und dem bald erscheinenden Man of Steel 2 hat man einen guten Start in das DC Kino-Universum gelandet.
Mit den oben aufgelisteten Projekten wird man wahrscheinlich ein unglaubhaftes DC Universum aufbauen.
Warner Bros. sollte sich diesbezüglich nochmal ein paar Gedanken machen.
Ich bin skeptisch.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
Han : : Space Cowboy
05.12.2013 20:30 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Deathstroke könnte unter Goyer richtig klasse werden. Für solch düstere, etwas verschrobene Typen hat er ein Händchen. Siehe The Crow, Blade. Nur lasst ihn bitte nicht selbst Regie führen ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY