Kurz und knapp für all jene, die es die Tage verpasst hatten. Nachdem HBO schon länger versucht, noch mehr aus Game of Thrones herauszuholen, ist dies vor einiger Zeit auch mit House of the Dragon und hier erwartet uns schon bald die nächste Staffel. Doch diese Experimente sind nicht immer von Erfolg gekrönt, wie die teilweise gedrehte und dann versteckte Pilotfolge von Game of Thrones - The Long Night bewiesen hat.
Doch auch eine andere Serie war noch in Arbeit, ein Ableger über Jon Snow. Hier sah es bis Ende letzten Jahres so aus, dass man an dieser arbeitet, aber der Feinschliff noch fehlt. Der wird vermutlich nun nie kommen, denn wie Jon Snow-Darsteller Kit Harrington verriet, ist die Serie bei HBO nicht mehr in Arbeit.
Harrington dazu:
"Ich hatte nie wirklich darüber gesprochen, weil es in der Entwicklung war. Ich wollte nicht, dass es durchsickert, dass es entwickelt wurde. Ich wollte nicht, dass die Leute anfangen zu theoretisieren und sich entweder darüber aufregen oder die Idee hassen, obwohl es vielleicht nie passieren wird. Denn in der Entwicklungsphase betrachtet man jeden Winkel, um zu sehen, ob es sich lohnt.
"Und im Moment tut es das nicht. Im Moment ist es vom Tisch, weil wir alle nicht die richtige Geschichte finden konnten, die uns alle so begeistert hat. Also haben wir beschlossen, die Werkzeuge dafür vorerst niederzulegen. Es kann sein, dass wir irgendwann in der Zukunft darauf zurückkommen, aber im Moment ist das nicht der Fall."