Eben Seit 300 Rise of an Empire zeigt Warner Bros auch nicht viel Material,… was ich nur in Zukunft sehr begrüßenürden… das man nur so mehr zeigen als nötig ist
Sony hingegen ist ne reihen Überflutung, mit TAMS 2 … xD Hier kann Sony noch lernen, wie man die Zuschauer in die Kinos anlocken, ohne dabei alles zeigen zu müssen, wie bei TASM 2 :-)
mir gefällt dieser Taktik auch voll. So habt man mehr Spass in die Kinosäle :-)
Also ich verstehe bei 2. "Jaws" Also zu Deutsch halt der Weiße Hai, daher war Edwards sich auch nicht sicher obs als Monsterfilm zählt oder nicht. ;)
Zur "geheimhaltungs-Strategie" finde ich auch völlig klasse, weil man da im Kino dann zumindest auch mal was neues sieht und nicht schon im Vorfeld alles weiß und gesehen hat. Weiter so Warner!
RECHTES OHR!!!! *Sich übern Kopf an linkes Ohr klatscht*
Mir sagt diese Marketingstrategie auch sehr gut und man kann sie ziemlich gut mit der von "Der Hobbit: Smaugs Einöde" vergleichen, bei deren Trailern man zwar einen guten Überblick über die Charaktere und Handlung, sowie deren Orte zu sehen bekommt, jedoch das große Highlight des Filmes, also die Kreatur selbst, im Marketing zurückhält, nur andeutet um dann das komplette Ausmaß im Kino bestaunen zu können.
Andererseits kann man dennoch schon sehr gut erahnen, wie "Godzilla" im Film aussehen wird und wie groß dieser sein wird, aber glücklicherweise wird dieser nicht die einzige Kreatur im Film bleiben und von diesen anderen oder zumindest einem Flugtier hat man ja so gut wie gar nichts bisher gezeigt, auch wenn sich das mit den TV-Spots noch ändern könnte.
Finanziell wird der Mai sicherlich äußerst spannend an den Kinokassen, wenn "Godzilla" nur eine Woche vor "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" und nach dem zweiten "Spider-Man" startet, was entweder total schief geht aufgrund dieser starken Konkurrenz, oder die Zuschauer bereits genug von den Comicverfilmungen haben und dieser Abwechslung Beachtung schenken.
Einige "Godzilla"-Bilder und die Lieblingsmonster des Regisseurs
Moviejones | 01.04.2014