Anzeige
Anzeige
Anzeige

Godzilla

News Details Kritik Trailer
Godzilla

Einige "Godzilla"-Bilder und die Lieblingsmonster des Regisseurs (Update)

Einige "Godzilla"-Bilder und die Lieblingsmonster des Regisseurs (Update)
5 Kommentare - Di, 01.04.2014 von R. Lukas
"Godzilla"-Macher Gareth Edwards nennt seine drei Monster-Favoriten, während weitere Filmmotive die Runde machen.

Update: Godzilla ist viral unterwegs. Wer das neue Promo-Poster (siehe unten) auf Facebook oder Twitter mit dem Hashtag #DemandToKnow teilt, hilft mit, "die Wahrheit zu erwecken". Was das sein soll, ist nicht ganz klar, aber vielleicht ja ein Code für ein neues Bild oder gar einen frischen Trailer.

++++++++

Mittlerweile sollte jeder, der sich auch nur ansatzweise für überdimensionale Kreaturen begeistern kann, den neuen Godzilla auf dem Schirm haben. Die von Warner Bros. gewählte Marketing-Taktik ist clever: nicht mehr zeigen als unbedingt nötig, um die Spannung anzukurbeln - also ungefähr das Gegenteil von dem, was Sony derzeit mit The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro macht.

Trotzdem ist gegen ein paar Godzilla-Bilder natürlich nichts einzuwenden. Unten haben wir mehrere für uns rausgesucht, wobei viele davon aus den Trailern zu stammen scheinen. Großartig gespoilert wird also auch hier nichts. Gleiches gilt für eine nette kleine Featurette, die uns helfen soll, Regisseur Gareth Edwards besser kennenzulernen, indem er seine Top 3-Monster aufzählt - die naheliegende Aufgabe für jemanden, dessen bisherige Kinofilme Monsters und eben Godzilla heißen.

Und auch das Cover des Prequel-Comics "Godzilla: Awakening" liegt jetzt vor, hierzulande ab dem 13. Mai erhältlich. Die Graphic Novel springt zurück zum Anbruch des atomaren Zeitalters und spielt somit Jahrzehnte vor dem Film, als man die monströsen Lebensformen gerade aus ihrem Schlummer weckt. Godzilla selbst erwacht am 15. Mai auf der Kinoleinwand.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.03.2014 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775
@Warlord
Danke smile Ja muss wohl der Weisse Hai sein smile Würde ja auch passen smile
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
28.03.2014 14:34 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Mir sagt diese Marketingstrategie auch sehr gut und man kann sie ziemlich gut mit der von "Der Hobbit: Smaugs Einöde" vergleichen, bei deren Trailern man zwar einen guten Überblick über die Charaktere und Handlung, sowie deren Orte zu sehen bekommt, jedoch das große Highlight des Filmes, also die Kreatur selbst, im Marketing zurückhält, nur andeutet um dann das komplette Ausmaß im Kino bestaunen zu können.

Andererseits kann man dennoch schon sehr gut erahnen, wie "Godzilla" im Film aussehen wird und wie groß dieser sein wird, aber glücklicherweise wird dieser nicht die einzige Kreatur im Film bleiben und von diesen anderen oder zumindest einem Flugtier hat man ja so gut wie gar nichts bisher gezeigt, auch wenn sich das mit den TV-Spots noch ändern könnte.

Finanziell wird der Mai sicherlich äußerst spannend an den Kinokassen, wenn "Godzilla" nur eine Woche vor "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" und nach dem zweiten "Spider-Man" startet, was entweder total schief geht aufgrund dieser starken Konkurrenz, oder die Zuschauer bereits genug von den Comicverfilmungen haben und dieser Abwechslung Beachtung schenken.
Avatar
Warlord-Beliar : : Moviejones-Fan
28.03.2014 13:15 Uhr | Editiert am 28.03.2014 - 13:17 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.11 | Posts: 137 | Reviews: 0 | Hüte: 3
@Duck-Anch:

Also ich verstehe bei 2. "Jaws" Also zu Deutsch halt der Weiße Hai, daher war Edwards sich auch nicht sicher obs als Monsterfilm zählt oder nicht. ;)

Zur "geheimhaltungs-Strategie" finde ich auch völlig klasse, weil man da im Kino dann zumindest auch mal was neues sieht und nicht schon im Vorfeld alles weiß und gesehen hat. Weiter so Warner! smile
RECHTES OHR!!!! *Sich übern Kopf an linkes Ohr klatscht*
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.03.2014 12:19 Uhr | Editiert am 28.03.2014 - 13:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Eben
Seit 300 Rise of an Empire zeigt Warner Bros auch nicht viel Material,… was ich nur in Zukunft sehr begrüßenürden… das man nur so mehr zeigen als nötig ist

Sony hingegen ist ne reihen Überflutung, mit TAMS 2 … xD
Hier kann Sony noch lernen, wie man die Zuschauer in die Kinos anlocken, ohne dabei alles zeigen zu müssen, wie bei TASM 2 :-)

mir gefällt dieser Taktik auch voll. So habt man mehr Spass in die Kinosäle :-)
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.03.2014 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775
Ok welches Monster hatte er auf Platz 2? tongue-out
Forum Neues Thema
AnzeigeY