Update: Godzilla ist viral unterwegs. Wer das neue Promo-Poster (siehe unten) auf Facebook oder Twitter mit dem Hashtag #DemandToKnow teilt, hilft mit, "die Wahrheit zu erwecken". Was das sein soll, ist nicht ganz klar, aber vielleicht ja ein Code für ein neues Bild oder gar einen frischen Trailer.
Mittlerweile sollte jeder, der sich auch nur ansatzweise für überdimensionale Kreaturen begeistern kann, den neuen Godzilla auf dem Schirm haben. Die von Warner Bros. gewählte Marketing-Taktik ist clever: nicht mehr zeigen als unbedingt nötig, um die Spannung anzukurbeln - also ungefähr das Gegenteil von dem, was Sony derzeit mit The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro macht.
Trotzdem ist gegen ein paar Godzilla-Bilder natürlich nichts einzuwenden. Unten haben wir mehrere für uns rausgesucht, wobei viele davon aus den Trailern zu stammen scheinen. Großartig gespoilert wird also auch hier nichts. Gleiches gilt für eine nette kleine Featurette, die uns helfen soll, Regisseur Gareth Edwards besser kennenzulernen, indem er seine Top 3-Monster aufzählt - die naheliegende Aufgabe für jemanden, dessen bisherige Kinofilme Monsters und eben Godzilla heißen.
Und auch das Cover des Prequel-Comics "Godzilla: Awakening" liegt jetzt vor, hierzulande ab dem 13. Mai erhältlich. Die Graphic Novel springt zurück zum Anbruch des atomaren Zeitalters und spielt somit Jahrzehnte vor dem Film, als man die monströsen Lebensformen gerade aus ihrem Schlummer weckt. Godzilla selbst erwacht am 15. Mai auf der Kinoleinwand.