Anzeige
Anzeige
Anzeige

Godzilla

News Details Kritik Trailer
Godzilla

"Godzilla" IST der König der Monster - Der neue Trailer ist da! (Update)

"Godzilla" IST der König der Monster - Der neue Trailer ist da! (Update)
65 Kommentare - Fr, 28.02.2014 von Moviejones
Wir mussten warten, aber das haben wir gern getan. Der neue Trailer zu "Godzilla" ist endlich da und mächtig gewaltig.

Update: Warner Bros. hat den neuen Godzilla-Trailer jetzt auch auf Deutsch freigegeben, unten steht er für euch bereit.

++++++++

Update: Nach dem Sammler-Cover hat Empire nun auch das reguläre Godzilla-Titelbild der April-Ausgabe enthüllt. Ihr findet es gleich unter dem Trailer.

++++++++

Zwar sickerten bereits von der Comic-Con 2013 erste Videoschnipsel ins Netz, die Masse der potentiellen Zuschauer hatte aber erst Mitte Dezember die Möglichkeit, einen ersten Blick auf den neuen Godzilla-Film von Gareth Edwards zu werfen. Zwar fehlte der Hauptdarsteller einen großen Teil des Trailers vollkommen, die Stimmung des Films wusste aber zu gefallen und vor allem der gezeigte Halo-Sprung kam bei vielen richtig gut an. Inzwischen sind einige Monate vergangen und Edwards war fleißig mit den Arbeiten am Film beschäftigt. Es wird Zeit, einen neuen Trailer zu präsentieren und dieser ist nun da!

Auch der zweite Trailer sieht spannend aus. Wir möchten an der Stelle aber nicht auf Details eingehen, damit wir euch nicht die Vorfreude an dem Godzilla-Trailer verderben. Gerade solch ein Video sollte jeder für sich entdecken dürfen.

Wir sind jedenfalls wirklich gespannt, wie der Film in einigen Monaten an den Kinokassen ankommen wird. Der Bekanntheitsgrad der Kultechse ist ungebrochen, aber das verhältnismäßig schwache Abschneiden von Pacific Rim lässt einen schon etwas zweifeln. Hinzu kommt, dass Forbes sogar spekuliert, dass Godzilla einer der größten Flops des Jahres werden wird. Aber laut Forbes soll auch Guardians of the Galaxy nicht wirklich besser als Godzilla abschneiden - warten wir also einfach ab.

Neben Hauptdarsteller Aaron Taylor-Johnson schaffte es Gareth Edwards, eine erstaunlich gute Besetzung für einen auf den ersten Blick trashigen Monsterfilm zusammenzustellen. So spielen in Godzilla unter anderem Bryan Cranston (Breaking Bad), Juliette Binoche (Chocolat …ein kleiner Biss genügt), Elizabeth Olsen (Oldboy) und Ken Watanabe (Batman Begins) mit.

Godzilla hat am 15. Mai seinen deutschen Kinostart.


Quelle: Empire
Erfahre mehr: #Monster, #Trailer
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
65 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
MW3NZ3L : : Moviejones-Fan
08.03.2014 15:21 Uhr | Editiert am 08.03.2014 - 15:22 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.12 | Posts: 174 | Reviews: 16 | Hüte: 0
Ich bin mein ganzes Leben lang Fan von Godzilla und freue mich sehr auf diesen Film.
Ich bin gespannt auf die neuen, realistischeren Wege die gegangen werden sollen, wenngleich ich schade finde, dass die Handlung nach Amerika verlegt wurde und nicht mehr in Japan stattfindet.
Denn man darf nicht vergessen, Godzilla ist ein japanisches Monster.
Das dürfte sicherlich Ärger und Frustation sähen unter den Fans des alten Schlags, erst recht unter jenen Japanischen.
Dennoch erhoffe ich mir viel von dem Film, so erhoffe ich mir, dass ein neuer Weg gegangen wird und dennoch hoher Wert auf das Original und dessen Charme gelegt wird.
Ich kann mich nicht unbedingt mit gänzlich neuen Gegenspielern Godzillas anfreunden, da die Filmreihe unzählige geniale Kontrahenten hervorgebracht hat, die man sicherlich moderner und neu interpretiert in den Film einbringen könnte.
Aber diesbezüglich lass ich mich überraschen.
Und die Trailer machen allesamt viel her, was nicht überrascht.
Es kommt großes auf uns zu und ich zähle schon die Tage, an dem der König der Monster in ein ihm würdigen Stil gezeigt wird, im Kino und 3D. Denn eines ist Gewiss, Helden leben lange, Legenden sterben nie!

"Auch du wirst noch entdecken, dass vielen Wahrheiten, an die wir uns klammern, von unserem persönlichen Standpunkt abhängig sind."

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
04.03.2014 22:04 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102
Also von dem Gedanken das Radon oder Mothra auftauchen wird, sollten wir uns verabschieden da man ja schon früh genug ankündigte das Legendary nur die Rechte an Godzilla hat und nicht an den anderen und man ihn auch gegen neue Monster antreten lassen möchte,
Was aber nicht heisst das man die "Zwillinge" als Easter Eggs einbauen kann.
Avatar
Han : : Space Cowboy
02.03.2014 14:44 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Warlord-Beliar:
Genau den hab ich gemeint! Danke Dir smile

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Warlord-Beliar : : Moviejones-Fan
02.03.2014 14:40 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.11 | Posts: 137 | Reviews: 0 | Hüte: 3
@ Han:

Ich nehme an du meinst Rodan^^
RECHTES OHR!!!! *Sich übern Kopf an linkes Ohr klatscht*
Avatar
Han : : Space Cowboy
02.03.2014 14:33 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Leia & Warlord-Beliar:
Bei aller Liebe kann ich mir nicht vorstellen, dass wirklich Mothra dabei sein wird! Hallo, das ist eine riesige Motte! laughing Das geht einfach nicht (mehr), egal wie kultig das Monster auch ist. Ich denke, dass wir eher Saurier-mäßige Monster wie Godzilla selbst sehen werden. Z. B. gabs da mal so einen Flugsaurus, weiß nicht mehr wie der hieß. Etwas derartiges kann ich mir eher vorstellen. Oder wie GEIST sagte, werden ganz neue Monster erschaffen. Aber z.B. das Vieh, von dem Leia das Teaserbild gepostet hat, sieht für mich auch eher sauriermäßig aus und nicht wie ne Mottenlarve, oder?

Die Zwillinge sind vielleicht auch nur als kleines Easter Egg für die Fans gedacht?

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
02.03.2014 13:36 Uhr | Editiert am 02.03.2014 - 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
Meine Meinung zur Theorie "Shobijin" bzw. "Cosmos" = Moll und Lora.

Also ich persönlich mochte die zwei Damen immer, aber für diesen Film wünsche ich mir keinen Auftritt von Mothra und ihren Beschützerinnen.

Ich sage euch auch warum:
Dies ist der erste Film einer neuen Kontinuität und hier soll Godzilla als nicht-aufzuhaltende Naturgewalt dargestellt werden. Quasi "bösartig" und nicht menschenfreundlich. So wie in den Jahrzehnten zuvor.

Seine Gegner sollen ebenfalls nicht auf der Menschenseite stehen. Diese Gegner wollen Godzilla töten, aber er als King und Lebensform mit Überlebensinstinkt kämpft natürlich gegen sie.

Sollte der Film ein Sequel bekommen, wäre ich bereit einen Charakter wie Mothra zu integrieren, aber ich dann sehe ich immer noch ein Problem für Non-Fans:

Ein Kaiju = "mutierter Dinosaurier" ist dem allgemeinen WESTLICHEN Zuschauer leichter zu verkauften, als eine Riesenmotte.

Bedenkt dies bitte.

Persönlich glaube ich aber eher, dass wir mit diesem Film vollständig neue Gegner bekommen werden. Falls ihr diese Viral-Kampagne mit den MUTO verfolgt, wäre es ein sehr guter Ansatz neue Charaktere einzuführen.

Auf der anderen Seite frage ich dann euch - unter REALISTISCHEN Gesichtspunkten gefragt -, welches anderes Kaiju würde ihr eventuell in diesem Film oder einem möglichen Sequel sehen wollen.

Für mich wären dies folgende Charaktere:
Angilas
Baragon
Gorosaurus
Radon (ja, er heißt Radon, nicht Rodan, wie ER so häufig "falsch" genannt wird)
Kumonga
Mechagodzilla bzw. Kiryu
MOGERA
Destroyah
King Ghidorah
Space Godzilla
Orga
Megaguirus

Einer oder zwei in diesem Film oder im möglichen Sequel wären schon große Klasse.

Die oben genannte Reihenfolge entspricht NICHT meiner persönlichen Rangfolge, sondern dient nur der Anschauung.

Gerne beantworte ich auch die Frage, warum ich KING KONG nicht erwähnt habe. Ich persönlich würde ihn gerne wieder gegen BIG G kämpfen sehen, aber dafür ist es noch zu früh.

Godzilla muss sich ins erst wieder ins öffentliche Bewusstsein emporkämpfen, bevor wir den Herrscher von Skull Island gegen den King of the Monsters wieder antreten lassen sollten.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Warlord-Beliar : : Moviejones-Fan
02.03.2014 11:01 Uhr | Editiert am 02.03.2014 - 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.11 | Posts: 137 | Reviews: 0 | Hüte: 3
@Eastwood:

Freut mich, dass ich dir da was beibringen konnte und bedanke mich natürlich auch für die Kopfbedeckung ;)

@Leia:

Wie ich bereits geschrieben hatte , glaube ich selber nicht dran, dass es die Zwillinge sind, da sie proportions-mäßig etwa die gleiche Größe wie normale Menschen haben un in meinen Augen ehern wie 2 Leute in Schutzanzügen aussehen, welche den Schaden begutachten, lasse mich jedoch gern im Kino vom Gegenteil überzeugen, dass hier auch ein "realistischerer" Ansatz gewählt wurde.
Sollte Mothra vorkommen, würde es mich freuen, weil es scheint ja wirklich ein fliegendes Kaiju zu geben, aber ich gebe dir auf jedenfall recht, dass man sich da bei der Umsetzung sehr ins Zeug legen müsste, damit es nicht zu trashig wirkt
RECHTES OHR!!!! *Sich übern Kopf an linkes Ohr klatscht*
Avatar
Alecia : : Moviejones-Fan
02.03.2014 02:56 Uhr | Editiert am 02.03.2014 - 02:57 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.14 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Das mit den Mothra-Zwillingen ist mir noch nicht aufgefallen, da sollte ich mir den Trailer wohl noch mal ansehen.
Ich weiß ja nicht, aber ich hoffe mal das Godzilla seinen blauen radioaktiven Strahl hat. Denn dieser wurde noch nicht gezeigt. Es wäre schade wenn er diesen nicht hätte, denn der Zilla von Emmerich hatte ihn auch nicht. Bei dem Teil bin ich ein wenig in Sorge! Ansonsten bin ich guter Dinge was ich gesehen habe.
Avatar
Leia : : Prinzessin
01.03.2014 22:11 Uhr | Editiert am 01.03.2014 - 22:44 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
@ Spor: Zu den Mothra-Zwillingen... Echt gruselig, was Du so entdeckst! O,O Ich meine, die beiden sind so winzig klein in dem Schutthaufen, das hätte ich nie gesehen. Respekt! Aber Du hast Recht! Von der Farbe ihrer Kleidung her ist das fast schon erschreckend, die Ähnlichkeit! Und wenn ich an den allerersten Teaser denke... da vermute ich mal, dass dort ne tote Mothra-Larve liegt. Ich finde leider den Teaser nicht (ist der aus dem www entfernt worden?!?), aber ein Bild hab ich gefunden. Es hieß ja, dass auch andere Monster aus dem Godzilla-Universum mit eingebaut werden. Also wenn sie Mothra einbauen, dann bin ich mega gespannt, wie das aussehen wird, ohne in den absoluten Trash abzudriften. Nicht falsch verstehen, ich mag die gute Riesenmotte enorm gern laughing Aber auf der heutigen Kinoleinwand dürfte sowas doch schon sehr seltsam erscheinen. Von daher bin ich gespannt, wie und ob das in dem Film vorkommen wird.

Edit: Han hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass hier im Trailer an einer Stelle Flugzeuge vom Himmel fallen, wie die Fliegen. Ich dachte zwar daran, dass hier vielleicht Godzilla, der ja nicht gerade klein ist, ausholt und die Jets vom Himmel pflückt, aber es könnte ja auch ein fliegendes Kaijū (Mothra oder Rodan oder etwas in der Art) die Ursache dafür sein. Man man man ich bin dermaßen gespannt!

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
01.03.2014 17:23 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
@Warlord-Beliar
Da hab ich doch glatt was gelernt und dafür gibs einen Hut von mir ;)
Avatar
Warlord-Beliar : : Moviejones-Fan
01.03.2014 15:59 Uhr | Editiert am 01.03.2014 - 16:05 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.11 | Posts: 137 | Reviews: 0 | Hüte: 3
@Eastwood:

Ich persöhnlich denke ja, dass Edwards mit dem Film deshalb auf die indirekte Fortsetzungsschiene geht, weil er auch die Japaner überzeugen will, dass Hollywood nen produktiven Godzilla erschaffen kann, welcher das Original dahingehend unberührt lässt.
Dass der Look von dem Ur-Godzilla dir auch als Kind nicht zugesagt hat, ist natürlich dein eigenes Empfinden, jedoch ist die Botschaft, die hinter Godzilla steht, eine sehr ernste und auch traurige Angelegenheit.
Weil Godzilla entstand nur dadurch, weil realisiert wurde, dass der Mensch zuviel Macht besitzt, diese unüberlegt einsetzt und dadurch halt mit den Konsequenzen seiner Taten konfrontiert wird.
Wenn man Godzilla sieht, betrachtet man praktisch die inkompetenz der Menschen und, wie im Trailer passend gesagt wird, ihre Arroganz, dass sie denken, über allem zu stehen.

Im Prinzip ist der Look von Godzilla egal, es geht um die Botschaft, die hinter ihm steht.
RECHTES OHR!!!! *Sich übern Kopf an linkes Ohr klatscht*
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
01.03.2014 15:00 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
@Warlord-Beliar
Gutes Argument. Aber ist auch nur meine Ansicht. Das Design der Aliens fand ich persönlich schon immer perfekt. Das von Godzilla, schon als Kind eher lächerlich. Da wäre mir ein bisschen mehr Mut lieber gewesen.
Denn auch Mickey Mouse und Co. haben im Laufe der Zeit eine große Veränderung durchgemacht. Da wäre hier ebenso eine gute Chance gewesen. Und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der Westen, für den der Film überwiegend gemacht ist, soviel Wert auf das Ur-Design legen.

@theduke
Ich hab keine Ahnung, was du mir sagen willst. Aber da du dich mit dem Thema auskennst, scheinst du schon zu viel Weichmacher im Hirn zu haben ;)
Avatar
DREDD : : Moviejones-Fan
01.03.2014 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 01.03.14 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Godzilla ist eins der Highlights des Jahres und meinem Vorschreiber muss ich leider widersprechen. Ich finde nicht, dass Godzilla aussieht, wie irgendein Typ im Gummi-Anzug. Sorry, aber da solltest Du nochmals drauf schauen.
I am the law!
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
01.03.2014 00:45 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Eastwood Aber warum muss Godzilla immer noch aussehen, als würde ein Typ in einem Gummikostüm rumrennen?

Wo spielt denn da ein Franzose mit? Ich habe kein Kondom gesehen! Kon-Dom ist bestimmt ein Held von DC. Kann es sein das du zuviel Weichmacher rauchst? ;)
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Warlord-Beliar : : Moviejones-Fan
01.03.2014 00:43 Uhr | Editiert am 01.03.2014 - 01:00 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.11 | Posts: 137 | Reviews: 0 | Hüte: 3
@Eastwood:

Es ist halt einfach der klassische Look des Ur-Godzillas, welcher sich über die Jahre (der Gute ist inzwischen immerhin schon 60 Jahre alt) Schritt für Schritt weiterentwickelt hat und so seine Bekanntheit auch mit diesem groben Grund-Aussehen erreicht hat.
Stell dir mal vor, ein Xenomorph (Alien-Reihe) wäre jetzt nicht mehr schleimig, hätte keinen lang-gezogenen Kopf mehr und würde nicht mehr aus Wirten platzen, bei der Geburt. wäre das für dich noch ein Xenomorph?
Mit dem Beispiel will ich nur sagen, dass man Filmmonster dann am besten umsetzen kann, wenn man auf ihre Erscheinung setzt, mit der sie bekannt wurden. Und bei Godzilla ist es eben der arme Japaner, der in der Suit rumlaufen musste (hab gelesen, dass es in den Dingern teilweise extrem warm wurde und die Darsteller teilweise weggeklappt sind)
Du weisst ja bestimmt selbst, was für Flopps das Runner-Alien, das Predalien und vorallem der Newborn waren (obwohl ich die ersten beiden noch gut umgesetzt fand, weil sie sich vom Original am ende doch etwas entfernten, jedoch dem Grundprinzip treu blieben).

Wenn man nun an Godzilla denkt, denkt man nicht gleich unweigerlich an den übergroßen Leguan von 1998 (Nicht falsch verstehen, den Film an sich als Monsterfilm fand ich unterhaltsam, nur wars eben nicht Godzilla), sondern an das Monster, welches 54 zum ersten mal die Leinwände heimsuchte und eben von jemand in einer Suit gespielt wurde.
RECHTES OHR!!!! *Sich übern Kopf an linkes Ohr klatscht*
1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY