Anzeige
Anzeige
Anzeige

Godzilla

News Details Kritik Trailer
Godzilla

Der King ist wieder da: Hier ist der "Godzilla"-Trailer!

Der King ist wieder da: Hier ist der "Godzilla"-Trailer!
59 Kommentare - Di, 10.12.2013 von Moviejones
Auch wenn es der "Godzilla"-Teaser der Comic-Con vor einer Weile ins Netz schaffte, nichts geht über einen echten Trailer, der nicht verboten ist!

Was haben wir gewartet, um endlich einen Trailer für den neuen Versuch zu sehen, einen westlichen Godzilla auf die Beine zu stellen. Der Hobbit - Smaugs Einöde sei Dank, ist es nun endlich soweit, denn der erste echte Godzilla-Trailer ist da!

In den letzten Tagen wurde bereits mit einigen Teasern die Spannung für den kommenden Trailer aufgebaut, doch dies war eigentlich gar nicht nötig, wurde in Fankreisen bereits seit Wochen über den möglichen Veröffentlichungstermin des Godzilla-Trailers diskutiert. Was sollen wir sagen, Regisseur Gareth Edwards hat mit Aaron Taylor-Johnson, Juliette Binoche, Elizabeth Olsen, Ken Watanabe und Bryan Cranston nicht nur eine tolle Schauspielerriege zusammengetrommelt, sondern wie der Trailer andeutet, auch ganze Arbeit mit Godzilla geleistet.

Wie Elizabeth Olsen im Rahmen der Oldboy-Veröffentlichung verriet, war es ein großer Spaß an Godzilla mitzuwirken. Mit Oldboy ist sie zwar etwas ins Flop-Fettnäpfchen getreten, dies dürfte mit Godzilla aber vermutlich nicht passieren. Die Erwartungshaltung hier ist ungleich höher. Gleichzeitig zeigt sich an dem Trailer, wie unterschiedlich thematisch-ähnliche Filme wirken können. Der Vergleich zu Guillermo del Toros in diesem Jahr gestarteten Pacific Rim liegt einfach auf der Hand, spielen beide Filme mit der Kaiju-Thematik.

Godzilla hat am 15. Mai 2014 seinen deutschen Kinostart und dürfte nach dem Trailer zu den ganz heißen Eisen im kommenden Kinojahr zählen. Der Stil des gezeigten Materials erfreut durchaus und dürfte auch dafür sorgen, dass so mancher Godzilla-Skeptiker, der nichts von US-Neuauflagen hält, hier vielleicht im kommenden Jahr doch einen Blick riskiert. Doch genug über die coolste Monsterechse aller Zeiten gefachsimpelt, viel Spaß mit dem Trailer!


Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
59 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
MisterKanister : : Moviejones-Fan
13.12.2013 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 01.08.13 | Posts: 20 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Es ist schon fantastisch!
Ich dachte 2014 wird eher wieder schwächer, aber es gibt sehr viel auf das man sich freuen kann.
Ich finde es wunderbar, dass Sci-Fi und Fantasy Filme gerade so präsent sind. Ich als großer Fan dieser Genres bin einfach überwältigt wie gut das jetzt alles aussieht und das die Studios endlich aussergewöhnliche Storys wagen.
Godzilla ist ein sehr gutes Beispiel dafür, dass selbst so ein Stoff richtig was her machen kann, was wurde ich belächelt als ich davon erzählte es wird einen neuen Godzilla geben und ich selbst zweifelte auch, aber ich bin doch nun sehr gespannt und freue mich auf den Film.
Avatar
Chewbacca : : Copilot
11.12.2013 23:07 Uhr | Editiert am 11.12.2013 - 23:08 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
LOL...und nee...mütze kannst Du nur vergeben oder zurück geben...stecken lassen ist nicht ;)

zum Glück hatte ich eine filmtolerante family...da wurde geschaut, was die Kiste an Monsterfilmen hergab...und ja...ich liebe alle Toho Godzilla Streifen.
Da Gareth Edwards sich das Original(den ersten GO-Fi) als Vorlage für sein Werk ausgewählt hat, wird bei Dir alles stehen. Denn das Original ist einer der besten Monsterfilme, die ich jeh sah!

;)
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
11.12.2013 23:00 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@ Chewee mußte mein Text wegen Schreibfehler etwas ändern, lasse den Hut stecken, der steht mit nicht ...lol

Kleines Outing: In meiner Kindheit lief Godzilla in den 70er noch auf ARD oder ZDF im Nachtprogramm , hätte mein alter Herr es mitbekommen das ich mir mit Erlaubnis von Mama sowas ansehen durfte, hätte es Prügel gegeben, so war das damals eben. Für mich war die Darstellung des God. eher Kinderhorrorfilm, wo ich den God. als Solofigur lieber hatte als die anderen Filme mit seinen lustigen jap. Gegnern. Aus diesem Grund möchte ich endlich mal einen ernsten Film sehen, der zwar die Geschichte des Monsters mit jap. Hintergrund zeigt, aber das kitschige Japanmuster total löscht. Ich möchte bei diesen Film, das sich alle meine Haare wie Gänsehaut aufstellen, auch dort wo ich es durch FSK 18 es hier nicht sagen darf smile
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Chewbacca : : Copilot
11.12.2013 22:28 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@theduke:

Dein zweiter Absatz hat mich gepackt! Mütze ist auf dem Weg!
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
11.12.2013 22:18 Uhr | Editiert am 11.12.2013 - 22:39 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@ Han du alter Falkner, bei 1.39min ist es Bryan Cranston? Ich wollte es zwar schreiben, aber ich dachte es kann niemals Bryan Cranston sein, denn die Optik erinnert extrem an John Hurt, den ich aber nirgends als Darsteller aufgelistet gefunden hatte. Wow hat B.Cr. sich optisch gewandelt.

Wie fast alle Cineasten hier, wünsche ich mir keinen weiteren Trailer bis zum Kinostart, denn ich würde wegen Godz. nicht ins Kino gehen. Folgt aber kein neuer Trailer, würde ich als erster im Kino sitzen. Es ist kein Scherz, es gibt wirklich wenige Filme die mich ins Kino ziehen, dieser hätte aber die Macht mich in dessen Bann zu ziehen.

Einen Wunsch habe ich aber. Ich fand die Szene mit den Night-Sky-Diver so geil, wo ich dies im Kino gerne im Film als 3 - 4 Minutenmachwerk sehen möchte. Stille, man hört nur den Wind an deren Körpern und leise im Hintergrund eine Art Oper, dazu die roten Leuchtsignalfakeln am Fuß und Einspielungen von Ego Cam´s . Am Ende der Sprungsequenzen erkennt man langsam das Drop Ziel , die Panzerplatten von Godzilla erst als Felsen erscheinen, und je mehr sich der Staub lichtet, die Sky Diver Einheit sich der Kreatur nähert, umso mehr Details wird dem Zuschauer im Kino vermittelt. Das wäre eine der geilsten Szenen der Filmgeschichte ( ähnlich wie Carpenters The Fog ) Sowas wäre Gäsehaut-Feeling pur im Kino. Wenn manche denken so etwas wäre 3-4 Minuten lang zu langweilig, darauf mein Contra, erinnert euch an die Langfassung Apocalypse Now - Redux , wo die Bell UH1 mit R.Wagners Walküre längere Minuten zu sehen waren. Für mich hätten diese Sequenzen auch 15 Min dauern können. Das macht einen Film erst zu dem, wo man in 20 Jahren noch darüber reden wird.

@ ArneDias. Ich zähle keine Filmbeispiele auf, aber wir kennen das alle. Ein Trailer zeigt 3 min. lang volle Action, man geht ins Kino und erkennt der Trailer hatte wirklich nur alle Action Minuten des Films gezeigt, denn der Rest war Müll. Doch ein Beispiel habe ich. R.I.P.D. , denn man muß den Film gar nicht sehen, denn der Trailer ist der eigentliche Film smile Ich bin noch nicht lange bei MJ hier auf der Plattform, und denke manche wissen ich will Input, hier bitte will ich keine , denn wenn der Film so ist, wie man es sich wünscht, kann es ein Meilenstein werden.. Ich möchte ein Adult-Überraschung.- Godzilla.-Ei = Spiel Spass und Spannung und leckere Godzillade-Shokolade smile
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
11.12.2013 18:30 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Wenn man dem Trailer glauben darf erwartet uns wohl hier wirklich endlich ein Godzilla Film im Hollywood Format! Dieser Film von Emmerich war ja nicht wirklich ein Godzilla Film.
Ein wenig schade fand ich das man Godzilla selbst nur kurz zu sehen bekam. Aber das reichte schon um die Vorfreude zu steigern. Er wirkt hier wirklich bedrohlich. Und der Cast spricht ja ohnehin für sich (wobei ich noch große vorbehalte gegenüber Aaron Taylor-Johnson habe).

Ich muss aber auch sagen das ich etwas enttäusch bin von dem Trailer. Da wartet man Monatelang auf erste Bilder und am Ende bekam man eigentlich nicht wirklich etwas zu sehen. Von den Darstellern hatte man fast nichts und von Godzilla selbst auch nicht. Schon was wenig eigentlich. Fanservice ist da doch etwas anderes. Da kann ich nur hoffen das der Kinotrailer nicht lange auf sich warten lässt und deutlich mehr zeigen wird.
Avatar
Lehtis : : Bowser
11.12.2013 16:49 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69
Gefällt mir ;)
Der wird viel näher an den Japanischen Filmen dran sein als der Alte.

Der Schrei von Godzilla passt auch. Wie man es gewohnt ist.^^
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
11.12.2013 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131
Ooooh wie ist das schööööön!

Gefällt mir sehr gut und macht definitiv Lust auf mehr! Auch das Filmplakat sieht richtig geil aus.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
11.12.2013 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Mir gefällt der Trailer auch sehr gut und macht richtig Lust auf den Kinobesuch, auch wenn dieser erst in einem halben Jahr sein wird.
Was mir besonders gut gefällt ist die Erzählweise des Trailers und das langsame Aufbauen von Spannung, ohne das zu viel von Godzilla persönlich gezeigt wird, denn wenn man wie viele uninformiert im Kinosaal sitzt und dann diese Vorschau präsentiert bekommt, dann weiß man über eine Minute lang nicht, um was sich der Film handeln wird, bevor man dann am Ende das Ungetüm erkennen kann.

Sehr atmosphärisch und visuell überragend ist der Trailer sowieso und die Actionmomente scheinen richtig bombastisch zu werden, doch auch die kurzen Charakteraufnahmen lassen auf einen tiefsinnigeren Film hoffen.

Und ich bin weiterhin gespannt, wie das sensible amerikanische Publikum auf die Szenen mit eindeutig klar gestelltem Massensterben umgehen wird, wenn man "Man of Steel" im Hinterkopf behält, welcher nicht Leichen auf einer freien Fläche gezeigt hat, aber das gehört zu "Godzilla" einfach dazu wie sein legendärer Schrei und der Film wird hoffentlich erfolgreich, damit wir vielleicht sogar Fortsetzungen bekommen.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
11.12.2013 09:47 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Stimme da meinen Vorrednern im Großen und Ganzen zu.
Auf jeden Fall ein guter Trailer, der Lust auf mehr macht. Gerade weil eben noch vieles im Verborgenen bleibt und man Godzilla nur im Nebelschleier erahnen kann. Hoffe, das bleibt bis zum Kinostart auch so und wird nicht in kommenden Trailern oder Spots aufgedeckt.
Ansonsten bin ich sehr zuversichtlich was den Film angeht.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Han : : Space Cowboy
11.12.2013 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Snake:
Den Soldat, den man am Anfang sieht und dann den Sprung aus seiner Sicht erlebt, das ist Aaron "Kick-Ass" Taylor-Johnson. Für mich jetzt auch ganz klar der Haupt-Protagonist, mit dem man die Katastrophe gemeinsam durchstehen wird. Man sieht ihn dann auch immermal wieder kurz im Trailer, am besten wohl bei [1:42]. Wobei ich zugeben muss, dass ich ihn am Anfang auch kaum erkannt habe. Im Vergleich zu Kick-Ass hat er sich schon ganz schön verändert. smile

@duke:
Es gibt sogar noch mehr: David Strathairn sieht man am Anfang kurz als Militär, der dann den Fallschirmspringern auch weiterhin aus dem Off Mut zuspricht. Bryan Cranston kann man gut erkennen bei [1:39] und bei [1:19] sieht man ihn rennen.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
11.12.2013 09:06 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Mir gefällt der Trailer auch sehr gut. Die Atmosphäre ist klasse. Gerade dadurch, dass man relativ wenig erfährt und immer nur Andeutungen gemacht werden, wird das Interesse am Film sehr geweckt. Man möchte eben sehen, was hinter diesen "geheimnisvollen" Ansätzen steckt.

@ZSSnake
So ganz kann ich deine Sorge nicht nachvollziehen. Meist ist es doch eher so, dass bei den Filmen, die nicht so viel zu bieten haben, im Vorfeld alles spektakuläre Material herausgehauen wird.
Und die "Sorge", dass der fertige Film nicht das halten kann, was der Trailer verspricht, muss man ja theoretisch immer haben.

Ich kann für mich jedenfalls sagen, dass ich bisher eigentlich kein so großes Interesse an einem neuen Godzilla-Film hatte. Nach diesem Trailer sieht das aber ganz anders aus.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
11.12.2013 01:17 Uhr | Editiert am 11.12.2013 - 01:18 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.947 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ TheDuke:

Ich weiß nicht - der Trailer gefällt mir ja schon, nur hat mich diese Herangehensweise nicht "geflasht" - insbesondere da mir halt Darstellerimpressionen fehlten. Ich mags einfach, wenn ich mich bereits anhand einiger kurzer Sequenzen (die müssen ja nicht besonders Storyrelevant sein) auf bestimmte Darsteller freuen kann.

Ich habe nichts gegen "geschlossene Geschenke" und ich mags wirklich wenn Trailer nicht zu viel zeigen oder im Vorfeld nicht zu viel verraten wird - aber andersrum hab ich in den letzten Jahren auch die eine oder andere Enttäuschung erlebt, wenn man im Vorfeld einen "Geheimnis-Hype" um nen Film aufgebaut hat (macht ja nicht zuletzt Michael Bay mit seinen Transformers immer wieder und enttäuscht dann immer aufs neue irgendwie ziemlich).

Egal, was ich jedenfalls denke und meine ist insbesondere, dass, so interessant der Trailer durch die Atmosphäre und diese geheimnisvolle Aura auch wirken mag, ich Sorge habe enttäuscht zu werden von einem Film der dann am Ende wenig von dem einhalten kann, was er vorgab zu sein/werden.

Ich will das nicht unterstellen und denke nach dem bisher gesehenen Material (inklusive Poster, Banner, Bildern, etc.) zunächst mal eher positiv von dem Projekt - aber noch schwingt für mich die Sorge mit, dass man vielleicht nicht so viel zeigt weil man eben nicht so viel vorzuweisen hat - es ist ja nicht zuletzt das Produzententeam und das Studio (sprich: Die Geldgeber) welches entscheidet wie der Trailer aussieht, der das Publikum in die Kinos locken soll - und, so ungern ich das sage, dieser Trailer wird uns Film-Geeks vielleicht locken - dem Mainstream Publikum wird das aber zu wenig sein und von denen hängts traurigerweise ja ab, ob uns solche Projekte (so der Film denn genial wird) weiterhin ins Haus stehen, oder die Studios weiterhin auf Nummer sicher gehen und einen Nonsens-Effektbuster nach dem anderen raushauen...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
11.12.2013 00:54 Uhr | Editiert am 11.12.2013 - 01:00 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@ Shalva : Der Film kommt ein paar Tage nach deinem Geburtstag ? Gibs zu diese Anspielung war Absicht damit wir die ein Geschenk machen ;) Aber der GZ hier könnte ein klasse Geschenk werden .. Bei Pazific Rim hatte man mehr versprochen als man zeigte, das war der Fehler. Mach du aber nicht den Fehler und verteufel PR, denn ich machte es auch, und er besitzt trotzdem gute Dialoge.

@ Snake Diese kleinen Anspielungen reichen doch. Normal bin ich jemand, der sooooo viele Trailer wie nur möglich sehen will, wenn aber der Film keine Trailer-Lüge ist ( siehe Oblivion ) wo mehr gezeigt wird als wirklich vorhanden ist, dann würde ich als Warner Bruder hier einmal auf weitere Trailer verzichten. Manchmal sind verschlossene Geschenke spannender als zuviele Andeutungen.

@ luhp besser kann man es nicht schreiben. Bist du somit der selben Meinung wie wenige User hier? Bitte keinen Big Trailer, wenn der Film wirklich geil wird, reicht dieser kleiner Schnupftabak locker, denn dieser Meinung bin ich.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.12.2013 00:47 Uhr | Editiert am 11.12.2013 - 00:56 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.391 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Ich bin sprachlos... sitze hier und muss erstmal verdauen, was ich da gerade gesehen habe.

Düster, dreckig, furchteinflößend, beklemmend, authentisch, realistisch, bombastisch, episch.

Meisterwerk!
Ich würde mich nicht weit aus dem Fenste lehnen, wenn ich behaupte:
Der bisher beste Trailer 2013! (mit Man of Steel Trailer 3)

Visuell und atmosphärisch ziemlich beeindruckend. Story und Charaktere vage behalten, sodass man nicht wirklich weiß, was einen erwartet. Und glücklicherweise wird Godzilla nicht vollständig gezeigt. Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wie sich manche User dies wünschen können. Spannung und Vorfreude auf den Film sind grade eben enorm gestiegen.
Der Kinogang ist hier sowas von Pflicht!

Ich mag den Emmerich-Godzilla ja sehr gerne, aber alleine dieser Trailer lässt den Film qualitativ weit hinter sich. So müssen Monster-Filme aussehen! Daher hoffe ich inständig, dass "Godzilla" nächstes Jahr nicht enttäuscht!
Und ich sollte mir endlich mal Gareth Edwards "Monsters" anschauen!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY