Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jigsaw

Kritik Details Trailer News
If its Halloween, it must be Saw!

Jigsaw Kritik

Jigsaw Kritik
0 Kommentare - 27.10.2017 von fbChristopher
In dieser Userkritik verrät euch fbChristopher, wie gut "Jigsaw" ist.
Jigsaw

Bewertung: 5 / 5

JIGSAW
-Jetzt im Kino-

Er ist zurück! Der Meister aller Fallen - Jigsaw kehrt im 8. Saw Teil zurück - doch sind die Spiele noch genau so gut wie damals?

Trailer zu Jigsaw

Es war fast wie eine Tradition. Zu Halloween gab es jedes Jahr einen neuen Saw Film. Doch diese Tradition endete 2010 mit "Saw 7 - Vollendung".
Nun ganze 7 Jahre später kehrt der Puzzlemörder zurück. Und es stellt sich eine Frage: "Ist John Kramer wirklich tot?"
Für mich ging mit dem Kinobesuch von "Jigsaw" ein Stück weit Nostalgie mit mir durch. "Saw" war einer der ersten Horrorfilme die ich damals als Jugendlicher sah & sofort war ich gefesselt. Doch kann "Jigsaw" die hohen Erwartungen erfüllen? Es ist mittlerweile der 8. Teil eines Franchise des eigentlich perfekt abgeschlossen wurde.

Ich mache es kurz: JA! "Jigsaw" ist ein unglaublich guter und würdiger Nachfolger geworden der den Grundstein für neue "SAW Filme" legt und das Vermächtnis vom Jigsaw perfekt würdigt.
Nachdem SAW 4-7 sich ins Gemetzel verrannt haben - ist "Jigsaw" im Gegensatz dazu erstaunlich Blutarm & erinnert mehr an Teil 1. Mit "Jigsaw" gehen die Strauß Brüder zurück zu den Wurzeln und legen Wert auf eine Interessante & Spannende Story, vielen Twists & einem großen Rätsel.

Dabei ist der Look des Films immer hochwertig. Die blutigen Effekte sind gut in Szene gesetzt & die Fallen sind schön fies. Die Darsteller sind erstaunlich frisch. Natürlich bleiben Jigsaws Opfer eher blass/klischeehaft und dienen nur fürs Gemetzel. Aber auf der Seite der Cops hat man zumindest ein paar interessante Charaktere und diese werden auch perfekt verkörpert. Die Musik ist spannend & treibt den Film gut voran. "Jigsaw" verzichtet auch auf unnötige Längen und ist mit seiner Laufzeit von 91min schön knackig.

Ob Jigsaw nun tot ist oder nicht - das müsst ihr im Kino sehen. An manchen Stellen war das alles aber dann doch ein wenig vorhersehbar für den Kenner.
Und klar ist die Charakterzeichnung nichts besonderes. Auch erfindet der Film das Rad nicht neu. "Jigsaw" ist aber trotzdem eine tolle Weiterführung der Reihe und kann den alten Charme aufleben lassen.

Und deshalb kann ich als Fan & Freund von tollen Twists einfach nur

10/10 Punkte geben.

Für alle anderen ist der Film trotzdem ordentlich und verdient eine

8/10

Fazit: "Jigsaw" lässt den alten Charme von "Saw" neu aufleben und macht Lust auf mehr. Der Film ist Spannend und kurzweilig. Doch das schönste an "Jigsaw" ist - er sorgt für einen mächtigen "WTF-Moment".

Viel Spaß im Kino ❤️

Jigsaw Bewertung
Bewertung des Films
1010

Weitere spannende Kritiken

Ghostbusters - Frozen Empire Kritik

Ghostbusters: Frozen Empire Kritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Etwas Seltsames ist in der Nachbarschaft des Kinos angelangt: Die Geisterjäger kehren mit Ghostbusters: Frozen Empire zurück! Nach ihrem Sieg über Gozer sind die Spenglers Callie (Carrie Coon), Trevor (Finn Wolfhard), Phoebe (McKenna Grace) und Gary Grooberson (Paul Rudd) die neuen G...
Kritik lesen »

Kingsman - The Secret Service Kritik

Filmkritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von filmfreak99 - 0 Kommentare
Dieser Käse hier von 2014 war anscheinend als James-Bond-Parodie gedacht, ist aber gründlich misslungen. Dafür nimmt sich der Streifen viel zu ernst. Kingsman: The Secret Service" ist eine Verfilmung des Comics "The Secret Service" von Mark Millar und Dave Gibbons. Wenn ich ehrlich bi...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY