Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Apocalypse Now gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Apocalypse Now (1979)

Ein Film von Francis Ford Coppola mit Marlon Brando und Robert Duvall

Kinostart: 04. Oktober 1979153 Min.FSK18Action, Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User (6)
Mein Filmtagebuch
Apocalypse Now Bewertung

Apocalypse Now Inhalt

Während des Vietnamkriegs 1969 erhält der ausgebrannte Captain Willard den Auftrag, den desertierten Colonel Kurtz ausfindig zu machen, der mitten im Dschungel seine eigene kleine Armee aufgestellt hat. Willards Reise durch den Dschungel bringt viele Grenzerfahrungen mit sich, die ihm den Wahnsinn des Krieges in neuer Weise zeigen. Während seine Truppe Stück für Stück zerbricht, verwandelt sich Willard immer mehr zu dem Mann, den er eigentlich finden und töten soll.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Apocalypse Now und wer spielt mit?

OV-Titel
Apocalypse Now
Format
2D
Box Office
83,47 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Keine Jugendfreigabe".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.01.2016 03:31 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 12.076 | Reviews: 180 | Hüte: 405

3sat zeigte vorhin den Redux.

Ein unfassbares Meisterwerk von einem Film!
In Worten lässt sich das kaum vernünftig beschreiben, wie soll das bei diesen Bildern auch möglich sein? "Schaut euch den Film an und lasst euch begeistern!" dürfte da eigentlich schon Empfehlung genug sein, den Rest erledigt Apocalypse Now ganz von selbst.

Vielleicht gehe ich morgen noch etwas genauer darauf ein, aber nicht jetzt direkt nach dem Film. Und nicht zu dieser Uhrzeit^^ Erst einmal sacken lassen. Vorhin habe ich noch etwas zu Colonel E. Kurtz nachgelesen, weil ich aus Francis Ford Coppolas und Marlon Brandos Darstellung nicht ganz schlau wurde. Im Nachhinein muss ich sagen: Was für ein großartiger Charakter!

Meine Bewertung
Bewertung

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Forum Neues Thema