Ich bin mir immer noch nicht sicher was ich von diesem Film halten soll...der erste Trailer hatte meine Unsicherheit noch weiter bestätigt. Mal schauen, aber ich denke das ihm kein allzu großer Erfolg gelingen wird.
Die Optik vom Film gefällt mir wirklich gut und ich glaub das da ein gelungener Sci-Fi Action Film mit interessanter Handlung auf uns zukommt. Freu mich auch mal wieder Sean Bean in einem großen Film zu sehen, meiner Meinung nach ein Spitzen- Schauspieler. Nur mit Channing Tatum kann ich mich nicht so richtig anfreunden. Im Kino wird Jupiter Ascending sicher ein Kracher .
Fallen eigentlich noch jemandem außer mir die offensichtlichen Parallelen zu einer anderen sehr erfolgreichen Trilogie der Wachowskis auf? :-)
- Jupiter Jones (Mila Kunis) = Neo (die weibliche Auserwählte, die zu viel höherem berufen ist, von ihrem Schicksal aber nichts wissend ein tristes Leben führt und von den "Bösen" zu Begin umgebracht werden soll.) - Caine Wise (Channing Tatum) = Trinity ( männliche Version, findet und beschützt die Auserwählte auf Ihrer Reise zur Selbstfindung) - Stinger (Sean Bean) = Morpheus (der weise Mentor im Hintergrund, der die Zusammenhänge kennt und dafür sorgt, dass die Auserwählte sich entsprechend ihrem Schicksal entwickelt)
Agenten, sorry, Polizisten, Ärzte (böse Agenten, die plötzlich in unterschiedlichen Rollen auftauchen) wollen die Auserwählte gleich zu Beginn festnehmen, aber sie hat überraschende Fähigkeiten und hat keine Ahnung, wo diese herkommen und was das soll.
. usw.
Versteht mich nicht falsch, ich finde die Optik und Idee des Films bis jetzt interessant und freue mich immer über neue SciFi Filme, und auch gegen einen gut gemachten Film mit Anlehnung an Matrix habe ich nix. Aber kann noch jemand außer mir die Ähnlichkeiten sehen?
@MasterP Gebe Dir übrigens bei beidem recht. Sean Bean find ich auch absolut sehenswert und über Channing Tatum lege ich lieber den Mantel des Schweigens
Ich sehe das anders wenn der Film in der kino wie eine Bombe einschlagen sollten ? Dann wegen Die Wachowskis Geschwister und Matrix als ihre Marketing zu verkaufen Channing Datum,.. ich meinte Tatum der man hat keine strahlenden Aura… der zieht die menge nicht an… der ist zu langweilig, einseitig … Ich glaube der film wird mittelmässig sein, wie OBlivion oder Elysium bist zum Star Trek: Into the darkness Zone landen … Wenn es sogar dumm läuft auch ein Flop Das wollen wir aber nicht hoffen, Sonst Stellt Warner Bros die Wachowskis kein weiteren Budget für ihren Filme ein … :-)
In der Vergangenheit, hieße es mal das : WB Interessen oder möchten das die Geschwister in DCU einigen DC-Charakter Inszenieren … aber dazu haben die nie geäußert. Wir dürfen gespannt sein ^^
Abgehoben: "Jupiter Ascending" mit spacigem Bildermix
Moviejones | 16.04.2014