Also wenn man sich mal Platz 1 bis 9 so einnahmemäßig anschaut (Platz 10 Planes 2 ignoriere ich total dabei, der hats verdient was er nicht einspielt.^^) läuft der Kino August eher Mau an weil mehr geht aber immerhin noch besser wie im Juli um die selbe Zeit. Man hätte meinen können da wäre mehr drin gewesen aber dann wiederum passt es zum bisherigen Verlauf des Kinojahres.
Ich will ja nur hoffen das da noch was anderes kommt was die Milliardengrenze knackt sonst steht Transformers 4 nachher doch noch als finanziell bester Film 2014 da und das wäre ein bischen schade. Vor allem weil dann die Filmemacher damit demotiviert werden, die Wert auf zumindest etwas Handlung legen. TF4 ist für mich genauso ein Hassfilm entgegen des finanziellen Hypes wo ich das Kinoticket bereue wie Alice im "Hutmacherland" von Disney. Bin immer noch sprachlos wie sich Bay halt für die Ünterstützung der Kinogänger bedankt. Nach einem guten (nicht sehr gut, weil da gibts eine Steigerung) TF1, folgten zwei schlechte Teile, dachte man, bis TF4 kam, der abolute Tiefpunkt. Handlung komplett tot , nur noch Ballerei.
Aber das dann Turtles "nur" 65 Millionen einnehmen war mir irgendwo klar weil Bay als Produzent für den Film steht, April Oneil ge-megan-foxt wird, der Film von Liebesman ist und die Action in den Trailern schon die selbe Schnitt und Machartweise hat wie die Transformers Filme und nach TF4 sind wohl doch nicht recht wenige enttäuscht wenn man Bewertungen z.b. auf Amazon von Kinogängern durchliest. Die Summe der kleinen Negativ Dinge ist es halt die da zusammn kommt.
Das die Turtles so erfolgreich sind finde ich recht erschreckend. Nach allem was man hört (inklusive Moviejones Kritik) und bereits durch Trailer und Clios gesehen hat ist dies einfach kein wirklich guter Film. Vor allem wenn man bedenkt was hier möglich gewesen wäre bricht es mir das Herz das die Macher jetzt sogar bestätigt wurden. Die 90er Kinofilme mit den heutigen Möglichkeiten wäre da schon ein Traum. Leider werden wir das jetzt erstmal lange Zeit nicht erleben dürfen. Und das Bay in seiner Arbeitsweise immer wieder bestätigt wird verstehe ich nicht und lässt mir den Glauben so langsam verlieren. Erst sein Erfiolg mit Transformers und jetzt die Turtles. Gibt es wirklich so viele dumme Menschen auf der Welt die sich diese Schrott Filme immer wieder ansehen? Das bringt mich langsam zum verzweifeln......
Wenigstens kann man etwas Trost in der Tatsache finden das zumindest in den USA Transformers 4 nicht der Große Erfolg ist und hier auch von den Guardians abgehängt wird. Mit richtig viel Glück könnten die Guardians sogar in den USA an der 300 Mio Marke kratzen, ich denke aber das es dafür dann doch nicht reichen wird.
Leider werden die Guardians gegenüber Transformer 4 vor allem Weltweit federn lassen müssen denke ich. Aktuell läuft es also wirklich darauf hinaus das Transformer am Ende die Nummer 1 sein könnte. So viel kommt ja leider nicht mehr an Konkurenz. Interstellar wird zu speziell sein, Panem wird gut aber es schon schwer haben überhaupt an die Milliarde ran zu kommen. Und der Hobbit ist einfach kein Herr der Ringe. Könnte ein trauriges Filmjahr werden. Gott was freu ich mich schon auf 2015! Da steht am Ende entweder Avengers 2 oder Star Wars 7 auf der Nummer 1.
Es ist überraschend das die Turtles die Guardians abgehängt haben, und das die Affen auf Platz 9 abrutschten. Das hat Caesar nicht verdient. Arnedias, hast recht: Michael Bay könnte ein Telefonbuch verfilmen und alle würden das sehen wollen.
[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]
Die US-Charts vom 10.08.2014 - Cowabunga mit den Turtles
Moviejones | 10.08.2014