Der Fernsehfilm von Es ist in meinen Augen das Beste, was Fernsehproduktionen bisher zu Tage gefördert haben. Das Thema Freundschaft wird dabei so intensiv übermittelt, ein richtig starker Film. Natürlich hat er optisch einige Defizite aber das wird durch die wirklich gelungene Atmosphäre alles egalisiert.
An diesem Fernsehfilm wird sich auch das Remake messen müssen. Gut finde ich, dass man zwei Filme machen möchte. In halten Gerüchten vor Jahren hieß es noch, dass man lediglich einen 2 h Film machen möchte - das wäre viel zu kurz.
Mal sehen wie dicht sie dieses Mal am Buch dran sind. Bei der TV-Adaption wurde gegen Ende massiv die Story verändert und besonders die Herkunft von ES komplett unter den Tisch fallen lassen. Wird nur schwer einen Ersatz für Tim Curry zu finden, der perfekte Pennywise.
@Tim Man konnte mMn gar nicht anders, als das Ende anzupassen.
Die Flucht vor ES ist unmöglich zu verfilmen (jedenfalls nicht, ohne das der Film nicht unmittelbar beschlagnahmt wird).
Aber wenn sie wirklich den Herkunft von ES mit in die Neuverfilmung stecken, ist dann immerhin die Möglichkeit offen, dass doch noch "Dark Tower" verfilmt wird.
Stephen Kings "Es" erlebt Drehstart im Sommer 2015
Moviejones | 08.12.2014