Anzeige
Anzeige
Anzeige

Es

News Details Kritik Trailer
"Es" kommt in die Puschen

Stephen Kings "Es" erlebt Drehstart im Sommer 2015

Stephen Kings "Es" erlebt Drehstart im Sommer 2015
4 Kommentare - Mo, 08.12.2014 von Moviejones
Im Sommer soll es losgehen, dann wird Regisseur Cary Fukunaga für eine Weile keine Zeit mehr für andere Filme haben, da er das "Es Remake" drehen wird.

Schöne Nachrichten für alle Stephen King-Fans, die sich auf die Kinoverfilmung seines Romans "Es" freuen. Wie Produzent Dan Lin bestätigte, soll im März 2015 mit der Vorbereitung des Drehs begonnen werden, der dann für den kommenden Sommer anvisiert ist.

Cary Fukunaga, der unter anderem Regisseur bei True Detective war, wird Stephen Kings Es Remake drehen und hat auch am Drehbuch mitgearbeitet. Da jener eine ausreichende Vorlaufzeit schätzt, um sich und das Projekt ausreichend vorbereiten zu können, ist es laut Dan Lin optimal, im Frühjahr die letzten Schritte zu klären, bevor es dann richtig mit dem Dreh einige Monate später losgeht. Wie im Mai 2014 bekannt wurde, hat Warner Bros. Stephen Kings Es Remake ans eigene New Line-Studio abgetreten, da man künftig stärker danach unterscheiden will, wer welche Art von Filmen macht. New Line soll verstärkt die Führung im Horror-Genre übernehmen und kehrt damit in gewisser Weise zu den Wurzeln (Stichwort Nightmare on Elm Street) zurück.

In Stephen Kings Roman setzen sich sieben Kids gegen eine monströse Kreatur zur Wehr, die in der US-Kleinstadt Derry Kinder tötet. Jahre später treibt "Es" wieder sein Unwesen, und die sieben - nun alle erwachsen - müssen den Kampf erneut aufnehmen. Da der zugrundeliegende Roman derart umfassend ist, will man das Remake in zwei Teilen ins Kino bringen, im Grunde so wie schon die TV-Verfilmung aus dem Jahr 1990, die wir trotz kleinerer Macken sehr schätzen.

Eventuell können wir uns dann schon 2017 über den ersten Teil vom Es Remake im Kino freuen.

Quelle: Vulture
Erfahre mehr: #Monster, #Remake
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
08.12.2014 21:55 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
@ Rursus

wie meinst du das mit der Anspielung auf Dark Tower

und wäre mal einer so nett und spoilert das Buch Ende ?!
Avatar
Rursus : : Moviejones-Fan
08.12.2014 19:37 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.13 | Posts: 64 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@Tim
Man konnte mMn gar nicht anders, als das Ende anzupassen.

Die Flucht vor ES ist unmöglich zu verfilmen (jedenfalls nicht, ohne das der Film nicht unmittelbar beschlagnahmt wird).

Aber wenn sie wirklich den Herkunft von ES mit in die Neuverfilmung stecken, ist dann immerhin die Möglichkeit offen, dass doch noch "Dark Tower" verfilmt wird.
Avatar
Tim : : King of Pandora
08.12.2014 16:18 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.119 | Reviews: 192 | Hüte: 89
Mal sehen wie dicht sie dieses Mal am Buch dran sind. Bei der TV-Adaption wurde gegen Ende massiv die Story verändert und besonders die Herkunft von ES komplett unter den Tisch fallen lassen. Wird nur schwer einen Ersatz für Tim Curry zu finden, der perfekte Pennywise.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
08.12.2014 09:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 10.032 | Reviews: 179 | Hüte: 681
Der Fernsehfilm von Es ist in meinen Augen das Beste, was Fernsehproduktionen bisher zu Tage gefördert haben. Das Thema Freundschaft wird dabei so intensiv übermittelt, ein richtig starker Film. Natürlich hat er optisch einige Defizite aber das wird durch die wirklich gelungene Atmosphäre alles egalisiert.

An diesem Fernsehfilm wird sich auch das Remake messen müssen. Gut finde ich, dass man zwei Filme machen möchte. In halten Gerüchten vor Jahren hieß es noch, dass man lediglich einen 2 h Film machen möchte - das wäre viel zu kurz.

Es wird für mich ein Highlight 2015


Forum Neues Thema