Schöne Nachrichten für alle Stephen King-Fans, die sich auf die Kinoverfilmung seines Romans "Es" freuen. Wie Produzent Dan Lin bestätigte, soll im März 2015 mit der Vorbereitung des Drehs begonnen werden, der dann für den kommenden Sommer anvisiert ist.
Cary Fukunaga, der unter anderem Regisseur bei True Detective war, wird Stephen Kings Es Remake drehen und hat auch am Drehbuch mitgearbeitet. Da jener eine ausreichende Vorlaufzeit schätzt, um sich und das Projekt ausreichend vorbereiten zu können, ist es laut Dan Lin optimal, im Frühjahr die letzten Schritte zu klären, bevor es dann richtig mit dem Dreh einige Monate später losgeht. Wie im Mai 2014 bekannt wurde, hat Warner Bros. Stephen Kings Es Remake ans eigene New Line-Studio abgetreten, da man künftig stärker danach unterscheiden will, wer welche Art von Filmen macht. New Line soll verstärkt die Führung im Horror-Genre übernehmen und kehrt damit in gewisser Weise zu den Wurzeln (Stichwort Nightmare on Elm Street) zurück.
In Stephen Kings Roman setzen sich sieben Kids gegen eine monströse Kreatur zur Wehr, die in der US-Kleinstadt Derry Kinder tötet. Jahre später treibt "Es" wieder sein Unwesen, und die sieben - nun alle erwachsen - müssen den Kampf erneut aufnehmen. Da der zugrundeliegende Roman derart umfassend ist, will man das Remake in zwei Teilen ins Kino bringen, im Grunde so wie schon die TV-Verfilmung aus dem Jahr 1990, die wir trotz kleinerer Macken sehr schätzen.
Eventuell können wir uns dann schon 2017 über den ersten Teil vom Es Remake im Kino freuen.