Naja, solange der Humor so herlich süffisant bleibt wie bei Man of Steel ist ja alles gut. Da wurde Superman als Clark Kent in Zivil ja von einem Fernfahrer blöd von der Seite angemault. Die Konsequenz war als der dann auf den Parkplatz ging zu seinem Truck war dieser mit der eigenen Ladung Baumstämme aufgespiest. Das nenne ich doch mal passenden Humor. :-D
also was man hier liest, hört sich für mich plausibel an... und ich hoffe auch das WB dies auch durchziehen, für DC Comics ...
Klar wird DCCU sich gegen MCU unterscheiden müssen. Die wollen MCU ja nicht kopieren und hier was humor angeht ? Bin zufrieden, wenn MoS und TDK Trilogie solche humor beinhalte. Nolan seinen TDK Trilogie humor kam, aus Reaktion heraus und nicht gezwung, damit man was zum lachen haben, wie wir bei manchen Comicverfilmung kennen und MoS hatte auch solche humor .
Finde ich auch gut, das mann hier Die Regisseur bißchen freiraum geräumt haben... damit die auch ihren eignen Stempeln hinterlassen . Sofern die Filme miteinandern verknüpft sind ? Bin damit sehr zufrieden. Na dann DC ? Let it Rock ^^
Hauptsache, es wird nicht VERSUCHT, so witzig zu sein wie die Avengers.
Verstehe nicht, wie Leute im Kino auf so unkomische Sprüche lachen können. Ich meine, das einzige, was mir ein Lächeln in Age of Ultron gebracht hat, war als Quicksilver zu Hawkeye am Anfang da im Schneewald sagte, dass er zu langsam sei oder so. Das war auch nur irgendwie bisschen cool. Der Rest war einfach nur extrem kindisch und peinlich
Man habe eine großartige Strategie für die DC-Filme entwickelt, die so aussieht, dass diese beliebten Charaktere genommen und in die Hände meisterhafter Filmemacher gelegt werden. Dabei wird sichergestellt, dass sie alle aufeinander abgestimmt sind.
Naja das mit der großartigen Strategie haben wir schon oft von irgendwelchen Leuten gehört, Sony behauptet das auch bei fast jedem Universum, was si planen, zu letzt bei Ihrem Ghostbuster Plänen. Ich glaub das erst wenn ich es sehe.
Von welchen meisterhaften Regisseuren sprechen die Warner Leute? Ich meine Ayer und Co sind gute Regisseure, keine Frage, sie aber meisterhaft nennen, finde ich etwas weithergeholt. Ist ja nicht so das Warner Regisseure wie Spielberg und Co. angagiert haben.
Was mir aber wirklich sauer aufstößt sind folgende 2 Sätze Autoren unterschiedliche Szenen innerhalb des vorgegebenen Rahmens, den man abgesteckt hat, vorschlagen zu lassen. Inwieweit untereinander kooperiert wurde, weiß Silverman nicht, das blieb den Autoren selbst überlassen. Wenn Szenen eines Filmes von verschiedenen Autoren geschrieben werden, und im schlimmsten Fall ohne zusammen zu arbeiten, dann wird der Film am Ende aussehen wie ein Flickenteppich.
Eigentlich gibt Silverman keine Antwort auf irgendeine Frage, sondern redet nur drum herum.
Sorry, ich zweifle immer noch, letztendlich kann mich nur der bzw. die Filme am Ende überzeugen. Marvel hat mich überzeugt und DC bekommt wenn es soweit ist auch seine Chance, aber bis dahin bleibe ich Skeptiker, da sich alles sehr schwammig anhört.
P.S. zu Marvel ich weiß gar nicht wieso alle immer behaupten Marvel Filme wären gezwungen komisch? Sind sie doch gar nicht!
naja die strategie... ehm... hmmm... finds schon unclever die serien zu ignorieren die sich ja etabliert haben. man kriegt einen neuen flash und einen neuen arrow. zum punkt entwicklung... mos soll ja quasi der anfang sein... das würde sich bei mir wohl erst erschließen wenn ich mos nochmal gucke und danach bvs ob da wirklich sowas wie ein "roter faden" drinne ist. meines erachtens wäre man clevere gefahren, hätte man die nolan trilogie übernommen für den kanon. nightwing quasi etabliert und dann mos einfach mal 15 jahre später spielen lassen. dann hätten wir einen gealterten batman mit viel erfahrung, im hinterkopf nightwing und man hätte eben dort auch alles nutzen können was man schon kennt. zb die league of shadows usw die ja auch bei arrow eine zentrale rolle spielt. aber ich will ja nicht zu früh meckern... erstmal bvs und suicide squad sehen. aber solange es nur mos gibt und die info, dass die serien und die nolan trilogie für das dccu ignoriert wird... meeeh!
@ jerichocane P.S. zu Marvel ich weiß gar nicht wieso alle immer behaupten Marvel Filme wären gezwungen komisch? Sind sie doch gar nicht!
Du verallgemeinerst immer gleich viel zu stark bei Kritik. Wer sagt denn was von ALLE Marvel Filme wären gezwungen komisch? Wer sagt das denn so "explizikaübermotiviert"? Das will ich mal wissen... Es wird gesagt: In dem oder dem Marvel passt mir der Humor net. Und dasgst du: Böööäää ihr findet den Humor in allen Marvel Filmen "scheise" oder wie? Hööääää? Ich stehen fett auf Schlauchboot. :-D
Es geht wenn dann um bestimmte Filme vermutlich wie Iron Man 3 oder Age of Ultron. Verglichen mit den anderen 9 Filmen fällt es da halt auf das stellenweise der Humor erzwungen werden will mit Szenen wie jene mit Beteiligung von Ben Kingsley z.b. oder die "tollen" Ultron Dialoge.
Dennoch haben selbst diese Filme auch mal ihre starken Momente wenn dich etwas runter kommen lässt. Z.b. stand Paul Bettany in Age of Ultron für ausgezeichneten Humor in einer bestimmten Szene, aber man will ja nicht spoilern.^^
Das Hauptproblem bei DC ist nach meinem Eindruck, daß es ihnen an einer Vision fehlt. Für mich sieht es nicht so aus als ob man das DCCU erschafft weil man ihre tollen Charaktere und Storys endlich verfilmen möchte. Nein, das wirkt wie blanker Reaktionismus. Wenn Warner/DC ein Stück vom Kuchen abhaben möchte, dann müssen sie jetzt ihre Filme raushauen. Nur leider scheint dort niemand einen richtigen Plan und/oder genug Vertrauen in die eigenen Storys zu haben. Ich könnte mir denken, daß man bei Warner/DC noch keinen wirklichen roten Faden erdacht hat und befürchte, daß es hier ähnlich wie bei der Dark Knight Trilogie läuft. Tolle Filme, nur leider gab es nie ein Gesamtkonzept. Man scheint sich dort zu viele Sorgen zu machen, dass man es falsch machen könnte und diskutiert lieber Jahre lang rum. Just do it! Die haben die mit Abstand größten und bekanntesten Superhelden der Popkultur. Da kann doch eigentlich nichts schief gehen. Habt Vertrauen in eure Geschichten und versucht nicht unbedingt irgendwas dazu zu dichten. Ich erinnere mich mit Grausen an 2006 als man Superman ein Kind andichten wollte.
Ich find das MCU klasse, schön bunt, witzig, unterhaltsam, eben als würde man ein Marvel-Comic aufschlagen. Ich brauche nicht unbedingt erzwungene "Düsterniss" oder vorgegaukelte Tiefe in einem Superheldenfilm. Allerdings langweielt diese anspruchslose bunte Marvelwelt mit der Zeit und so hoffe auch ich, wie wahrscheinlich auch die meisten Marvelfans auf erwachsenere Comicaction aus dem Hause DC. Etwas Abwechslung in dem Genre würden wir wohl alle begrüßen. Dann lassen sich nämlich auch die "leichteren" Marvelfilme wieder besser genießen. Also kommt schon DC, lasst eure Helden endlich aus dem Glas oder wie man so sagt.
@Hanjockel79:
Hey, auf dieser Seite kannst du die Größe von .gif`s anpassen, so daß sie die maximalen 500kb nicht überschreiten. ;)
Die Probleme bei Warner/DC sind doch nicht die noch nicht erschienenen Filme, sondern die Herangehensweise an ihr "Cinematic Universe".
Du wirst mir doch nicht erzählen wollen, daß du die bisherige Entwicklung des DCCU als problemlos bezeichnen möchtest?
Auch wenn wir hinterher ein tolles Gesamtwerk presentiert bekommen, kann man die Entstehung und die Motivation für das DCCU mEn durchaus als problematisch bezeichnen.
@Hanjockel War ja klar das DU dich wiedermal angesprochen fühlst und natürlich pickst du dir das aus meinem Kommentar irgend ne Kleinigkeit raus, um bloß gar nicht auf die DC Diskussion eingehen zu müssen. Das du dich wegen einem kleinen Fragesatz direkt so draufstürzt ist schon komisch. Aber falls es dich wirklich so brennend interessiert, schau dir doch nochmal alle Kommentare über DC und Marvelfilme an und du liest genug Kommentare von wegen Marvel ist zu bunt und lustig, dann seitenhiebe wie Supi mit Luftballon wäre die Marvel Version etc. Im Gegensatz zu dir war meine Frage zu Marvel gar nicht böse gemeint sondern einfach eine Feststellung dass ich dieses Thema einfach nicht verstehe, da diese Sprüche von wegen zu lustig erst aufkamen, nach dem DC sein Universum plante.
Ich verstehe auch nicht das du dich immer angegriffen fühlst? Habe ich direkt genannt oder warum versteifst du dich an Kleinigkeiten meiner Kommentare? Mittlerweile kommt es mir so vor als ob du das absichlich machst um mich irgendwie immer als den bösen hinzustellen. Aber wenn du denkst so mir meinen Mund zu verbieten können, bist du falsch gewickelt , ich werde weiter meine Meinung äußern, egal was du probierst!
Außerdem scheine ich was die Skepsis zum DCCU angeht ja nicht mehr alleine da zu stehen.
Und ich wiederhole noch mal meinen letzten Satz
Marvel hat mich überzeugt und DC bekommt wenn es soweit ist auch seine Chance, aber bis dahin bleibe ich Skeptiker, da sich alles sehr schwammig anhört.
Vorneweg eines: Ich will dir nichts böses, aber man kann mit dir einfach absolut nicht normal reden wenn es um Marvel geht. Das wollte ich nicht wahr haben, aber ich gebe es auf... Du siehst echt nur noch Rot wenn es um Marvel geht (ok ist ja auch deren Logo Farbe^^)...
War ja klar das DU dich wiedermal angesprochen fühlst und natürlich pickst du dir das aus meinem Kommentar irgend ne Kleinigkeit raus, um bloß gar nicht auf die DC Diskussion eingehen zu müssen. *blablabla* und dann kommt irgendwann noch:Ich verstehe auch nicht das du dich immer angegriffen fühlst? Habe ich direkt genannt oder warum versteifst du dich an Kleinigkeiten meiner Kommentare?
Sag mal... Was gehtn mit dir ab?^^ Bin erstaunt wie spektakulär du dich da in etwas rein steigerst. Du bist mindestens genauso schnell auf 180 wie jeder andere auch also tu mal nicht so als wärst du Mr. Heilig in Person.^^ Oh je, oh je, oh je... ohne Worte.^^ Äh und ich fühlte mich definitiv nicht angegriffen und das würdest du auch bemerken wenn du meinen Text richtig lesen würdest, aber anscheinend bekommt du gerne in letzter Zeit jeden Text in den falschen Hals.
Naja mach dich mal wieder locker oder lass es halt und bleib uncool. Jeder wie er/sie mag halt. Angegriffen müsste ich mich eigentlich jetzt erst fühlen, das wäre nach so einem komischen Text von dir mein gutes Recht, aber weiste was, keine Lust und es ist mir egal... Meine Meinung zu etwas werde ich trotzdem immer äußern, so lange und so oft ich will. Das ist ein freies Land, lerne damit zu leben oder lass es, aber spiel dich nicht als Engel (Mr. Marvel in Person) auf denn das bist du nicht, genauso wenig wie ich oder sonst jemand hier. Das ist echt schon Divenhaft. Iss mal ein Snickers...^^
PS: Mittlerweile kommt es mir so vor als ob du das absichlich machst um mich irgendwie immer als den bösen hinzustellen.
Will ich absolut nicht und das solltest du eigentlich über mich wissen nach einiger Zeit! Du weist ja wohl aber ganz genau das ich so Leute wie du sie beschreibst aufs abgrundtiefste verachte... Also hör auf so ne Scheisse von mir zu denken. -,-
@ Uatu Hey, auf dieser Seite kannst du die Größe von .gif`s anpassen, so daß sie die maximalen 500kb nicht überschreiten. ;)
Geiler Tipp, danke man! Das muss ich doch gleich mal austesten. ;-D
Nun hört doch auf beiden Seiten zu streiten. Das geht echt allmählich selbst mich persönlich auch aufm Sender... Mann kann nicht mal normale hier mit euch hier unterhalten,.. ohne das ihr irgend einen Comics Hauses fertig zu machen... nur weil das einen bisher erfolg hatte und hat und der anderen noch ins Stellung bringen. Hergott, nun wartet doch mal, was auf uns zu kommt.
Egal ob DC hier ein Plan hat oder nicht. In nächstes Jahre wissen man mit BvS und SSquad bescheid und sind mal schlauer... als schon alles in der Luft zu zerfetzen. Nur weil Irgendwo ins Netz Steht, bla bla bla bla...
Strategie für DC-Comicfilme: Warner Bros. bezieht Stellung
Moviejones | 04.06.2015