Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Batman v Superman"-Szenen beschrieben - das und vieles mehr!

Moviejones | 06.07.2015

Hier dreht sich alles um die News "Batman v Superman"-Szenen beschrieben - das und vieles mehr!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
73 Kommentare
1 2 3 4 5
BeTa : : Moviejones-Fan
06.07.2015 00:07 Uhr
2
Man hier geht es echt ab. Um gleich mal meine Seite zu outen, sehe es wie chewbacca. Ich war immer ein großer Fan von Superman und batman aber synder hat das dc Reboot gleich in den Sand gesetzt. Einziges positives bisher an dem neuen dc movievers ist der Cast aber synder versteht nicht wie man diese gezielt und gut einsetzt. Mir gefallen weder Optik noch Story an mos. Der Film war grottig und für alle Comic Kenner und Liebhaber ein Schlag ins Gesicht. All die Kritikpunkte die hier schon aufgezählt wurden oder im Internet stehen versucht synder jetzt mit bvs auszubügeln. Das beweist sein Kommentar. Als nächstes sehen wir in bvs wie es Luis lane schafft von der einen Ecke der Stadt bis zur anderen Ecke zu kommen in wenigen Minuten. ..der Flash taucht auf und bringt sie zu Superman. Bvs wird genau so ein Blödsinn werden wie mos. Dc hat leider vor jahren den Trend verpasst, wie Marvel vorzugehen. Aber solange die Einnahmen stimmen wird synder mit seiner Vision weiter machen dürfen wie m.bay mit seinen Transformers die von teil zu teil auch immer schlechter werden.
roni : : Moviejones-Fan
06.07.2015 12:31 Uhr
1
Dieser Film wird uns Positiv überraschen!

Haters gonna hatte.
Burnout : : Mr. Strange
06.07.2015 14:13 Uhr
1
@Chris:

also ich kann nicht verstehen, wieso das mann nicht sehen kann

Weil es nicht mit ihrer Heilige/Unantastbare Meinung übereinstimmt.
Es wäre ja ein Unding mal zuzugeben das vllt der andere hier doch recht haben könnte. Es ist ja nicht verboten seine eigene Meinung über bestimmte sachen zu ändern. Oder?
Die meisten die den film Negativ beürteilen und immer, wie Hanjockel79 geschrieben hat, "den Krümel suchen" pfeifen darauf, auf das was du schreibst.
Weil sie nicht bereit sind ihre Meinung ein kleines stück zu ändern oder leicht ins Positive zu schwenken. Ist für mich unverständlich.

Dieser film wird immer in den Dreck gezogen obwohl schon so viel erklärt worden ist. Nach dem Motto " Ist mir egal!! Ein mal Scheisse immer Scheisse"

Ganz Kurz gesagt. Hier will man einfach die Tatsachen nicht ins Auge sehen.

Roni hat es schon deutlich geschrieben.

"Haters Gonna hate" da kann man wirklich nichts machen^^

Make Movies!! not War!!

ArneDias : : Mr. Wick
06.07.2015 14:37 Uhr
1
Ich weiß nicht ob es noch Sinn macht in Zukunft irgendetwas zu einem DC Thema zu schreiben, da man sofort scharf und teils aggressiv angegriffen wird wenn man etwas zu kritisieren hat oder einfach nur seine eigene Meinung kund tut die womöglich von den DC-Fans nicht geteilt wird. Es fällt schon stark auf das es solche Diskussionen immer zu den DC-Themen gibt.

@Burnout ist hier ein wunderbares Beispiel der sich selbst an dem was er schreibt überhaupt nicht hält. Andere vorwerfen seinen Post nicht zu lesen oder sich nur das herauszunehmen was einem gefällt, er selbst macht es aber absolut nicht besser was seine Beiträge deutlich zeigen, denn auf vieles wurde bereits in anderen Beiträgen zuvor Bezug genommen oder bereits erklärt, doch das hat oder wollte er nicht lesen. Auch anderen vorzuwerfen ihre Meinung kein Stück ändern zu können, gleichzeitig aber ebenfalls enorm stur auf die eigene Meinung beharren und andere Meinungen verteufeln ist ein wiederspruch in sich. Die ganze Argumentation und die Aussagen, teils mit einem sehr aggressiven Tonfall, lassen fast schon darauf deuten das er absichtlich provozieren will oder einfach nicht im Stande ist eine sachliche Diskussion zu führen und sich mit Meinungen anderer auseinanderzusetzten, statt diese von Grund auf zu verteufeln.

Wie ich anfangs sagte hat es glaube ich nicht mehr viel Sinn zukünftig noch etwas zu einem DC-Thema zu sagen wenn man gleich für seine eigene, berechtigte Meinung so angegriffen wird. Zu diesem Thread wird dies daher mein letzter Beitrag sein.
Ich will mich aber auch nicht durch solche User in meiner Freiheit meine Meinung äußern zu dürfen einschränken lassen (unglaublich das man so einen Satz überhaupt schreiben muss.......). Ich werde es daher bei zukünftigen Diskussionen zum Thema DC in etwa genauso halten wie Burnout es mir und anderen vorwirft: Ich werde nur noch Beiträge einiger User einbeziehen die wissen wie man diskutiert und in der Lage sind andere Meinungen auch zu akzeptieren. Andere Beiträge, vor allem im Tonfall ähnlich aggressive, werde ich ignorieren. Mit manchen hat eine Diskussion einfach leider keinen Sinn, das haben einige hier mal wieder bewiesen.
Jack-Burton : : Truck Driver
06.07.2015 14:59 Uhr | Editiert am 06.07.2015 - 15:06 Uhr
2
Ach Leute,
warum muss das immer so Eskalieren?

Wir alle teilen im Prinzip doch das selbe Hobby,
trotzdem hat doch jeder seinen eigenen Geschmack.
Was ist daran schlimm?
Warum meinen manche hier mann müsse andere versuchen zu "Missionieren" oder gar zu "Exorzieren", nur weil sie eine andere Meinung haben!
Ich persönlich mag MoS!
und ich freu mich ohne Ende auf kommende Filme des DCU.

Chewie, Arne und einige andere sind skeptisch,
aber deshalb verdirbt mir deren Meinung nicht die vorfreude an dem was da noch kommt.
Die Filme werden gedreht,
und die kommen auch ins Kino und jeder hat doch die freie Entscheidung ob er sich das im Kino anschaut oder nicht.
Daher stört es mich nicht ob Chewie den Film scheisse findet,
denn im Grunde ist nur wichtig das ICH den Streifen gut finde!

Ich zum Beispiel habe seit Thor 2 keinen Marvel Film mehr im Kino geschaut!
Stört das die Marvelfans?
Nein!
Die haben unter Garantie trotzdem ihren Spass!
Und das ist auch gut so!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
06.07.2015 15:45 Uhr
0
Ja das hast Du recht ArneDias, es macht wirklich keinen Sinn mehr hier zu diskutieren.

Das um den heissen Brei reden kannst Du echt gut. Kommpliment dafür!
Ja schieb ruhig alles auf mich, ja ich bin schuld genau....

Ich verteidige Mos weil ich es für Richtig halte und weil ich auch anderen vermitteln will was ich darüber denke.
Ich werde nicht einfach zuschauen wie ihr darauf rumhackt wie immer mit irgendwelche gründe die ich nicht nachvolziehen kann.

Und was soll das mit dem angreifen? Wir sind doch alle erwachsene Leute hier. Sobald hier eine etwas hitzige Diskussion anfängt, fängt man hier gleich das heulen an...
Und wenn jemand deine berechtigte Meinung kritisiert dann solltest auch Du lernen es zu akzeptieren.

Wie auch immer....hier noch was zum abschluss
ein Jesus Zitat aus der Bibel:

Wer von euch ohne Sünde ist, werfe als Erster einen Stein auf sie

Make Movies!! not War!!

AldrichKillian : : Black Panther
06.07.2015 16:17 Uhr
3
Immer wieder faszinierend zu sehen, wie stark "Man of Steel" polarisiert und die Meinungen auf beiden Seiten ins Extreme gehen.
Kein anderer Film kommt mir in den Sinn, welcher so verschiedene Meinungslager bildet.

Ich finde es einfach falsch, dass man aufgrund einer (vielleicht beiläufigen) Aussage Snyders sofort um das ganze kommende DC-Universum fürchtet, voreillige Schlüsse zieht. Klar, man kann gerne skeptisch sein, seine Meinung vertreten. Aber diese paar Worte jetzt so sehr auf die Goldwaage zu legen, naja, halte ich persönlich für falsch.

Dann stimmt eben nicht was Snyder sagt. Und dann? Muss man jetzt um die Qualität von BvS fürchten, weil er meinte dass sein Film sich von anderen unterscheidet?
Wenn manche hier richtigerweise fordern, dass man Meinungen akzeptieren sollte, wieso dann Snyders persönliche Sicht absprechen? Bitte dann hier auch Snyders Meinung, seine Sicht akzeptieren und nicht als falsch darstellen!

Das MCU liebe ich überalles, ist mit Abstand meine Lieblings-Filmreihe.
Trotzdem empfinde ich den letzten Akt von MoS als deutlich atmosphärischer, bedrohlicher als jeden MCU-Film bisher.
Somit, für mich(!), hebt sich MoS schon von anderen Filmen des Genres ab, was jedoch nicht bedeutet dass ich die Marvel Filme schlechter finde.
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.07.2015 16:45 Uhr
0
@AldrichKillian:

Wenn manche hier richtigerweise fordern, dass man Meinungen akzeptieren sollte, wieso dann Snyders persönliche Sicht absprechen? Bitte dann hier auch Snyders Meinung, seine Sicht akzeptieren und nicht als falsch darstellen!

YEEEEAAAH XD

Trotzdem empfinde ich den letzten Akt von MoS als deutlich atmosphärischer, bedrohlicher als jeden MCU-Film bisher.
Somit, für mich(!), hebt sich MoS schon von anderen Filmen des Genres ab, was jedoch nicht bedeutet dass ich die Marvel Filme schlechter finde.

AHHHHH, ich liebe dieser Junge
Das hast Super gemeistert. Und das von Ein Marvel. Es wird keiner hier geben, der das zugeben würden, das Snyder in MoS in einigen Hinsicht viele richtig gemacht haben

Du bekommst ein Hut von mir Marvel-Bro xD
06.07.2015 18:30 Uhr | Editiert am 06.07.2015 - 18:31 Uhr
0
@ Hanjockel7 & YellowEyeDemon:

Danke für die Kopfbedeckungen. Im Eifer des "Gefechts" kann man auch mal was übersehen.^^

Make Movies!! not War!!

BeTa : : Moviejones-Fan
06.07.2015 19:27 Uhr
0
das einzige was Snyder richtig gemacht hat war der cast
Chewbacca : : Copilot
06.07.2015 19:41 Uhr
1
@Aldiran: Bei allem gebührenden Respekt. Dein Meinungsvergleich hinkt ein wenig: In zweierlei Hinsicht. Zum einem: Wir sind doch hier, um uns Auszutauschen. Ergo, gibts verschiedene Meinung. Zweitens: Der Künstler macht sein Produkt und stellt sich zugleich einer Kritik -Wohlwissend! So auch im Filmgeschäft. Es gibt Meinungen der Zuschauer und die muss der Künstler einstecken. Als Zuschauer darf ich meinen Senf beitragen ob Pro oder Negativ. Damit muss(will) sich der Künstler dann auseinandersetzen. Was hier aber wieder passierte, ist was ganz anderes. Es werden Meinungen eines Betrachters und nicht die des Schöpfers angegangen und schlimmer noch -nicht mal toleriert…das Schlimmste daran: Der Betrachter ist nur ein Beobachter und teilt seine Meinung mit - wenn er will. Der Schöpfer/Regisseur schafft aber ein Produkt und stellt sich wissentlich der Kritik, denn er will ja auch bewertet werden, für sein Produkt woran er mächtig verdient (bereits vorher) und egal wie viel der Film einspielt. Wenn der Filmemacher sich einem Thema annimmt, wo viele Zuschauer sich mit identifizieren, dann muss erst Recht mit der Kritik leben und damit auch rechnen. Und der Zuschauer muss diese möglichen Kröten eben nicht schlucken –so wie Du gerade festgestellt hattest. Er kann klar sagen: Lieber Herr Regisseur: Setzen, sechs! Und ich muss seine „Meinung“ eben nicht und er sollte sie annehmen, was ja auch schon oft genug in der Fimhistorie passierte, oder?! Z.b. Siehe Jar-Jar Binks! Fans haben eine Stimme. Soviel zu Deiner Aussage. ;)

Kurz gefasst: "Das Stück ist doof und die Buhrufer werden verprügelt" So geht das nicht! Hier werden Ebenen verschoben. Worauf läuft das hinaus?!

Allgemein: Nein, in diesem Thread wurde es wieder mal persönlich: Aussagen werden verdreht, als Angriff bewertet –anstatt die Sache zu betrachten; und dazu noch in ein falsches Licht gerückt. Zudem, wird dann aus irgendeinem Grund, in diesem Fall, gleich wieder Schwarz und Weiß gesehen(DC v MCU) …So ein Unsinn. Wo leben wir, dass man nicht mal mehr sagen darf…mir gefällt das und das nicht, ohne gleich einem Lager anzugehören oder zugeteilt zu werden…alleine diese Vorgehensweise spricht schon für sich!
Toleriert schlichtweg, dass für viele Superman Fans Zack Snyder ein Unglück in Sachen Verfilmung(en) bedeutet. Ihr habt doch eure Fortsetzungen und nen fetten ImdB-Wert von 8.1. Was ficht es Euch eigentlich noch, wenn es andere Meinungen gibt?!…
Aber, nicht mal das schafft ihr zu sehen, weder zu akzeptieren...für Euch ist es ein unangfochtene 10,0. Zu keiner Zeit, bin ich auch nur einem Vertreter einer anderen Meinung in dieser Konservation persönlich angegangen, das Gegenteil widerfuhr aber mir. Hallo, was bemerkt?!
Nein ich wette sogar, ein Teil der Leser dieses Posts suchen bereits jetzt nur nach Angriffspunkten und denken nicht mal einen Moment nach worum es im Kern geht und ging, dass sehe ich ja an der jüngsten Entwicklung.

Abschließend, eine Äußerung folgend zum Thema Toleranz und Intoleranz, via Wikipedia:

"In empirischen Untersuchungen zeigte sich, dass Menschen ein relativ hohes Maß an Intoleranz gegenüber Meinungen aufweisen, „die den eigenen Vorstellungen von einer (...) angemessenen Haltung widersprechen.“ Das Gefühl, dass bestimmte Meinungen in der Gesellschaft nicht akzeptiert sind, sei jedoch wesentlich stärker als die wirkliche gesellschaftliche Intoleranz. Die Forscher führen dies auf die Rolle der Medien zurück.[4][...]" Link:
https://de.wikipedia.org/wiki/Meinungsfreiheit

Und hiermit verlasse auch ich dieses Thema...es steht in keinem Verhältnis mehr, zu dem was hier stattfand. Bestimmtes und unangebrachtes Verhalten wiederholt sich fortwährend(und immer wieder)...und ich bin es tatsächlich Leid. Und anders ausgedrückt: Es ist Sinnlos!
Han : : Space Cowboy
06.07.2015 21:57 Uhr
0
@Chewie:
Kollege, klar gehörst Du einem Lager an: Team Falke! Und zugeteilt bist Du eigentlich auch, endlich mal unsere Schrottmühle zu reparieren, anstelle hier Freiflüge zu verlosen! tongue-out

An den Falken muss auch noch ein neues Schild dran, das ich kürzlich erworben habe:

"Wir bremsen auch für Gungans.. aber erst DANACH!"

;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Chewbacca : : Copilot
06.07.2015 22:16 Uhr
0
@Han: Ach Du Schreck! ;)
Kaum mache ich nen flotten Kurzurlaub auf Comicmania, um mich vom Dreh in London zu erholen, da tauchst Du auf und nervst wieder mit der Schrauberei . Herrjeh...und als ob das nicht reichen würde...brockst Du mir noch das Dilemma mit den GunGans ein...Wenn ich son Schild an den Falken bastel, dann verliere ich doch die Qualifikatons-Teilnahme am nächstem Rennen!

Aber, gut...ich komme schon...grumpf
jerichocane : : Advocatus Diaboli
06.07.2015 22:38 Uhr
0
Mann oh Mann.
Da sage ich an anderer Stelle Mir reicht es langsam wirklich. DC Fans immer als die Armen darstellen
und Marvel als die Buhmänner, dabei wird gerade von DC stark ausgeteilt.
Ich denke das dies mein letzter Post in Sachen Superhelden News und
Comic Dash war.

Und dann tauchen hier plötzlich User auf, welche meine Meinung teilen und was passiert, sie bekommen genauso auf den Deckel wie ich.
Es ist hier immer das Gleiche, bei Marvelfilmen soll man Kritik der anderen akzeptieren, auch wenn die Logik oder Erklärungen warum man etwas schlecht findet nicht gesagt wird, andersherum darf man gegenüber DC keine Kritik walten lassen, sogar wenn man genau erklärt was einem stört.

Danke DC Fans jetzt sehe ich das Ihr gar keine Kritiken akzeptiert nicht nur meine Noch größeren Dank an Chewie, Arne, BeTa und all die Anderen, die mir nun zeigten das es auch andere gibt die meine Meinung teilen und teilweise noch kritscher gegen MoS sind als ich.

Bevor ich wieder abtauche möchte ich noch ein paar Punkte ansprechen. Der Unterschied zwischen DC und Marvel ist, das Marvel nie unbedingt Realismus in ihren Filmen bringen wollten, sondern sie wollten Comicverfilmungen machen und das tun sie auch, in Comicfilmen ist es nicht so schlimm wenn man mal unrealistisch ist.
Bei MOS dagegen wird immer wieder betont wie realistisch Snyder den Film gemacht hat und wenn ein Film von sich behauptet realistisch zu sein, dann fallen die gemachten Fehler mehr auf als bei einer "phantastischen" Comicverfilmung.

Der zweite Punkt, der mir noch am Herzen liegt ist ein Punkt von T800. Er schrieb
All das wurde danach durch die Menschen quasi mit Achselzucken angenommen. Keine verstörten Leute kein gar nichts. Das fand ich ein bisschen zu komisch. Gut, bei Cap2 wurde mit dem Projekt Insight reagiert, aber das wars auch schon.
Da muss ich ganz groß widersprechen.
Marvel ging sogar so weit, dass sie zeigten das nicht mal ein Held nach den Ereignissen so weitermachen kann, als wäre nichts gewesen. Oder habt ihr vergessen das Tony seit dem Avengers Geschehnissen eine Art Golfkriegssyndrom hat, was sowohl in IM3 als auch in AoU und mit Sicherheit auch in Cap 3 weiter ausgearbeitet wird. Haben wir je einen Helden gesehen, der nach einem Erlebnis so kaputt war? Nein!.

Aber das wars auch schon von mir, ich zieh mich nun wieder in den Schatten zurück und beobachte weiter.
Leia : : Prinzessin
06.07.2015 22:47 Uhr
2
Ich gehöre ja zur Pro-Man-of-Steel-Riege und freu mich ungemein auf die zukünftigen DC-Projekte. Mir gefällt die ungewöhnliche Erzählstruktur aus Man of Steel, auch wenn ich nachvollziehen kann, dass dies vielen nicht zusagt. Damit gebe ich aber noch lange nicht zu, dass der Film schlecht ist tongue-out Ich bin auch ein Fan von Sucker Punch, auch wenn ich mir da oft sagen lassen muss, dass ich "pseudo-hineininterpretiere". Was solls, mir sagen die Bilder etwas, die Snyder zeichnet und so war es auch bei Man of Steel. Snyder ist ein extrem visueller Typ und er erzählt mehr, als die eigendliche Aktion oder der Dialog hervorbringen. Farbgebungen, Perspektiven, Weichzeichner, Looks, ... Man of Steel war in meinen Augen bei weitem nicht so brillant, wie es Watchmen war, denn da gab es noch eine Vielzahl mehr Ebenen, auf denen Snyder die Geschichte erzählte, ganz besonders auch über die Musik. Das hätte aber wohl zu Superman nicht wirklich gepasst.

Auch die Materialschlacht empfand ich nicht als leer. Ich habe natürlich nicht ständig Menschen sterben sehen, aber der Fokus lag für mich nun mal auf Superman und Zod. (Wenn so viele Gebäude in der Stadt zerstört werden, sterben für mich zwangsläufig Menschen) Danach folgte die Euphorie, den Planeten gerettet zu haben. Ich habe für mich aber gleich nach Ausgang des Films gesagt, dass der nächste Film der Reihe zwingend Konsequenzen aufzeigen muss, da weitermachen muss, wo MoS endet, um diese Massenzerstörung nicht vom Tisch zu wedeln, um möglichst schnell einem neuen Feind Platz zu machen. Natürlich hätte dies bereits in MoS thematisiert werden können, aber mit dem Hintergrund, dass dies als Aufhänger für BvS genommen wird, fehlt mir diese Nuance in MoS nicht, denn für mich gab es da genügend andere Schwerpunkte.

Liest sich irgendwie wie eine Rechtfertigung, dass ich Snyder mag laughing Aber schöner und ausführlicher kriegt mein überarbeiteter Kopf das ganze gerade nicht verpackt.
Worauf ich hinaus will, bzw. was ich versucht habe, zu umgehen, ist, auf die Negativkommentare einzugehen. Ich kann es nachvollziehen, dass es so hitzig wurde, denn auch mich ärgern gewisse Kommentare. Aber es ist ja nur natürlich, dass man sich ärgert, wenn etwas so hart kritisiert wird, das man selbst sehr mag. (Man erlebe nur mal die Nerdfights zwischen Han und mir zum Thema Marix-Trilogie und das zwischen Menschen, die sich lieben.) Man verteidigt automatisch mit Feuereifer das, was man liebt und im Gegenzug ärgert man sich, wenn man negative Kritik übt, dass man so angegangen wird für seine Meinung. Es ist eine schwierige Situation und bei solch einer leidenschaftlichen Thematik, die im Kern schon so verhärtete Fronten aufweist, bedarf es womöglich zusätzlich gegenseitige Sympathien oder sogar Freundschaft, um eine halbwegs ansprechende Diskussion zu entfachen. Unter Fremden ist sowas in diesem Ausmaß vll. gar nicht möglich.

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

1 2 3 4 5
Neues Thema