Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Auch DIE Schlacht...

"Batman v Superman"-Szenen beschrieben - das und vieles mehr! (Update)

"Batman v Superman"-Szenen beschrieben - das und vieles mehr! (Update)
73 Kommentare - Mo, 06.07.2015 von R. Lukas
Eine "superwichtige Rolle" schreibt Zack Snyder seiner Wonder Woman in "Batman v Superman - Dawn of Justice" zu. Drei Szenen aus dem Film werden schon mal angerissen, aber damit nicht genug!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Bei Entertainment Weekly - wo auch sonst? - schaltet sich Ben Affleck auch in die DC vs. Marvel-Debatte ein und sagt, worin seiner Meinung nach die Unterschiede liegen. DC sei mythischer, in dieser Hinsicht größer und auch ein bisschen realistischer. Schon von Natur aus können diese Filme nicht so witzig, schnell oder schlagfertig sein wie die von Marvel, meint Affleck. Findet ihr, er hat damit Recht?

++++++++

Update: Langsam setzt sich das Puzzle namens Batman v Superman - Dawn of Justice zusammen. Im Gespräch mit Entertainment Weekly scheint Ben Affleck den wahren Grund dafür enthüllt zu haben, warum Batman ein Problem mit Superman hat.

Was Affleck an Man of Steel gefallen hat, war Zack Snyders Art, Verantwortlichkeit und die Folgen von Gewalt darzustellen, und zu zeigen, dass sich echte Menschen in diesen Gebäuden aufhalten. Und eins der Gebäude, die bei der zerstörerischen Endschlacht zwischen Superman und General Zod (laut Snyder gab es an diesem Tag rund 5.000 Tote) in Mitleidenschaft gezogen wurden, war Bruce Waynes! Er kannte also Leute, die bei diesem "Black Zero"-Ereignis gestorben sind, vermutlich Angestellte von Wayne Enterprises. Das müsste die Sache für ihn natürlich umso persönlicher machen.

Dass sich so viele über das Man of Steel-Ende aufgeregt haben, kam für Snyder überraschend. Es sei doch gerade die These von Superman, dass man Superhelden nicht einfach folgenlos aufeinander einprügeln lassen kann. Bei anderen Superheldenfilmen werde gewitzelt, dass sich keiner verletzt, aber nicht hier. Was wäre denn sonst die Botschaft, fragt Snyder. Dass es okay ist, wenn diese massive Zerstörung für alle null Konsequenzen hat? Davon habe in vielerlei Hinsicht auch sein Watchmen - Die Wächter gehandelt.

++++++++

Die aktuelle Comic-Con-Sonderausgabe von Entertainment Weekly steckt voller schöner Fotos und Interviews zu Filmen, die dann nächste Woche in San Diego vorgestellt werden. Der Schwerpunkt liegt aber klar auf Batman v Superman - Dawn of Justice. Gestern gab es schon erste Szenenbilder, ein Cover und neue Details zu bestaunen, heute die nächste Info-Ladung. Und die es hat es wieder in sich!

So geht Regisseur Zack Snyder auf die Bedeutung von Wonder Woman (Gal Gadot) für den Film und darüber hinaus ein. Sie spiele eine superwichtige Rolle, sagt er. In vielerlei Hinsicht sei sie die "Einstiegsdroge" zum Rest der Justice League. Gadot selbst ergänzt, es seien so viele Erwartungen an diesen Charakter geknüpft, dass es unmöglich sei, deswegen nicht ein bisschen nervös zu sein. Den Schwertkampf liebt sie, eine weitere Fähigkeit, die sie ihrer Sammlung hinzufügen könne. Am Lassowerfen arbeite sie noch.

Als Batman v Superman - Dawn of Justice noch im Planungsstadium war, hatte man laut Snyder verschiedene Ideen für den Bösewicht des Films. Eine davon: Metallo, ein Cyborg, der es dank seiner Kryptonit-Kraftquelle mit Superman aufnehmen kann. Noch eine Alien-Invasion konnte man ja nicht bringen, daher sollte er der nächste Oberschurke werden. Aber auch Brainiac sollte definitiv noch kommen. Vielleicht ja Ende 2017 in Justice League - Part 1. Mit seinem Drehbuch ist Batman v Superman-Autor Chris Terrio mittlerweile durch, bestätigt Entertainment Weekly.

Man hatte sogar die Gelegenheit, bei Snyder im Schneideraum vorbeizuschauen und sich von ihm drei Szenen zeigen zu lassen. Darunter auch die "money sequence" von Batman v Superman - Dawn of Justice, wie man so schön sagt: Batman (Ben Affleck) und Superman (Henry Cavill), die sich in strömendem Regen hoch oben auf den Dächern bekämpfen, sich gegenseitig durch Mauern und Fenster schmeißen. Es soll ein großer Moment sein, diese beiden Ikonen der Popkultur aufeinander losgehen zu sehen.

In einer anderen Szene aus Batman v Superman - Dawn of Justice befinden sich Bruce Wayne und sein treuer Butler Alfred (Jeremy Irons) im heruntergekommenen, verlassenen Wayne Manor, wo sich Bruce auf seine Schlacht mit Superman vorbereitet, müde, aber entschlossen wirkend. Ihren Text sprechen sie mit ernstem Tonfall in einen erloschenen Kamin. Und dann enthüllte Snyder noch eine Szene in der Batcave, als Bruce einem skeptischen Alfred gerade seine Beweggründe erklärt. Lieber ein Präventivschlag gegen Superman als auch nur eine minimale Chance zulassen, dass die Menschheit durch ihn vernichtet werden könnte.

Kurz noch ein Blick rüber zu Suicide Squad. Ihren 25. Geburtstag konnte Margot Robbie mit einer leckeren Harley-Quinn-Torte feiern, einer Überraschung von Cast und Crew. Und irgendetwas sagt uns, dass sie sich darüber etwas mehr gefreut hat als über die lebendige Ratte, die ihr Jared Leto geschenkt hatte...

 

 

Harley's cake - thank you squad!

Ein von @margotrobbie gepostetes Foto am


 

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
73 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
08.07.2015 08:34 Uhr
1
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Affleck:
"DC sei mythischer, in dieser Hinsicht größer und auch ein bisschen realistischer. Schon von Natur aus können diese Filme nicht so witzig, schnell oder schlagfertig sein wie die von Marvel!"

Snyder:
"Bei anderen Superheldenfilmen werde gewitzelt, dass sich keiner verletzt, aber nicht hier."


Ich finde nicht das hier in diesen Aussagen gegen Marvel "Gebasht" wird.
Wenn Snyder sagt das bei Marvel gewitzelt wird, trifft es doch den Nagel auf den Kopf.
Affleck bescheinigt den Marvel Filmen das sie Schnell, Schlagfertig und Witzig sind.
Das könnte man sogar als Kompliment sehen.
Also DC Gebashe gegen Marvel kann ich im Text oben nicht finden!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
08.07.2015 06:48 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Naja es war ja vorhersehbar, das nach Afflecks Aussage gegenüber Marvel auch von deren Seite eine Antwort kommen muss, jedoch anders als erwartet.
So wurde Robert Iger, seines Zeichens CEO von Disney, gefragt ob er sich sorgen wegen Warner/DCs Universum macht.
Seine Antwort darauf war im Gegensatz zu den Seitenhieben von Seiten DCs eher sachlich.
"Wir sind Marvel, und wir haben einen großartigen Job mit dem Aufbau unserer Marke gemacht. Wir mögen die geplanten Filme. Wir denken das wir einzigartig genug sind, um uns keine Sorgen wegen Konkurrenz zu machen."

Das nenne ich eine Aussage, vorallem da Igers Aussage im Gegensatz zu den Aussagen von DC (Affleck & Snyder) ohne irgend ein Angriff gegenüber den Konkurrenten geschieht.

Genaui das ist was ich immer meine, DC Basht gegenüber Marvel und Marvel bleibt Sachlich und basht nicht gleich.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.07.2015 04:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
YEAH. Guten morgen zusammen.
Am Donnerstag in SDCC lässt Warner Bros DC Entertainment, seinem Universum auf uns los ^^
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.07.2015 18:34 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.378 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Hanjockel79
Jetzt weiß ich auch endlich, wo dein Avatar herstammt! Sehr geil laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.07.2015 18:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Hanjockel79:

Aua, na ich hoffe das Huhn musste nicht lange leiden

ich hab ihn einen gefallen getan ^^
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
07.07.2015 17:04 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ ChrisGenieNolan
Es ganz Salat mit Tomaten, mit Thunfisch und Mozzarella mit Paprika. Als Beilage gabst, gebrachten Kartoffeln mit Hühnchen Fleisch :-)

Aua, na ich hoffe das Huhn musste nicht lange leiden. ;-D
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.07.2015 15:58 Uhr | Editiert am 07.07.2015 - 18:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Hanjockel79:

Das ist plausibel. Pro 7, will ein weiter Quoten mit Flash und Goham erzielen, was selbstverständlich ist. Das geht nur, wenn alle von der Urlaub zurück sind :-)


Essen:

Es gabt Salat mit Tomaten, mit Thunfisch und Mozzarella mit Paprika. Als Beilage gabst, gebrachten Kartoffeln mit Hühnchen Fleisch :-)
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
07.07.2015 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ ChrisGenieNolan
Ab Wann kommt der Flash und Gotham wieder zu uns auf Pro 7 ?

Ich vermute das die diese Sommerpause fürs Free TV leider durchziehen. Habe nochmal nachgeschaut und bis 14.08.2015 laufen Gotham und Flash leider nur bei Pro 7 Fun. Ich denke mal im September geht es bei Pro 7 weiter. Die werden wohl das Ende der bundesweiten Sommerferien abwarten wollen, damit auch ja keiner mehr im Urlaub ist.^^

ich habe nebenher gekocht

Was gab es leckeres?
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.07.2015 04:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Hanjockel79:

Es gabt manchen Szene wo mir in Arrow nicht geschmeckt haben. Und wieder welche doch. aber mir war manchen zu verwirren. Weil ich habe nebenher gekocht :-)

Ab Wann kommt der Flash und Gotham wieder zu uns auf Pro 7 ?
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
07.07.2015 01:23 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ ChrisGenieNolan
Wenn Spider-man und Superman sich liebt haben

Dieses Bild.^^ hahaha. Jo, es gab eine Zeit nach dem Film Superman Returns, da hätte ich noch gesagt: "Das passt zu Brandon Rough!" Aber seit ich ihn bei Arrow als neuen Atom kenne und auch aus anderen diversen Science Fiction/Comic TV Auftritten hat er sich für mich rehabilitiert als vollwertiger Mann und sympatischer Schauspieler. :-D

Nur heute bzw. jetzt schon gestern abend auf Vox. Das waren ja zwei grausam langatmige Folgen Arrow ey. Was war denn das? Das war ja Drama Baby Drama pur und wenn es mal bischen Action gab, dann war sie zum leider extremst lächerlich wie die Szene wo Oliver aus dem fahrenden Auto fällt bei der Ballerei und natürlich ohne Probleme sein Gleichgewicht finden kann in einer Zeit wo er noch gar nicht Arrow war. Ich bin beinahe eingepennt. Umso mehr freue ich mich wieder auf Donnerstag im Pay TV: Gotham und Flash. Da gehts jeweils mehr ab. Aber was ich eigentlich sagen will ist:

Brandon Rough als Atom vermisste ich schmerzlich heute. Stattdessen gab es nur einen Kurzauftritt in einer der Unmengen an komischen Gelaber Szenen.^^
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.07.2015 23:25 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Diese unnötigen Diskussion können endlich hinter uns lassen und uns wieder lieben haben.

Wenn Spider-man und Superman sich liebt haben ? Dann sollte wir das auch tun.

Muahahahahahahahahahaahhaah...
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
06.07.2015 23:09 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Leia
Ich finde es ok wenn du den Film super findest, ich habe mich auch von MoS unterhalten gefühlt, verstehe jedoch dieses Gehype darum und gleichzeitiges Niedermachen von Marvel nicht, denn mal ganz im Ernst ist der Schluß von MoS und Avengers nicht fast identisch, mit ausnahme der fehlenden Dialoge in MoS?

Was Sucker Punch angeht habe ich schon an einigen anderen Stellen darüber geschrieben, was für eine Metaebene der Film hat. Wenn dir dieser Psychologische Aspekt gefällt, kann ich dir Identität - Identity mit John Cusack ans Herz legen ein fantastischer Thriller.
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
06.07.2015 23:04 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Ich versteh nicht warum hier immer alle über einen Kamm geschoren werden!
Die BÖSEN DC Fans
Die GEMEINEN Marvelianer
Das läuft schon seit Jahren hier im Forum so ab, und manche Streitereien sind Legendär.
So langsam sollte auch der dümmste wissen das die ganze Fanboy vs Fanboy Diskussionen zu NICHTS führt.
Denn keiner wird Zurückstecken.

Alles Kasperletheater!

Aber das war ja früher auch schon so:
Sony vs Samsung
Nintendo vs Sega
Star Wars vs Star Trek
die Liste liesse sich endlos fortsetzen

Ich bin auch ein DC Fan,
und ich hoffe ich habe jetzt keinen angegriffen!
Ansonsten Wiederhole ich gern meinen Fotobeitrag:
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Leia : : Prinzessin
06.07.2015 22:47 Uhr
2
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
Ich gehöre ja zur Pro-Man-of-Steel-Riege und freu mich ungemein auf die zukünftigen DC-Projekte. Mir gefällt die ungewöhnliche Erzählstruktur aus Man of Steel, auch wenn ich nachvollziehen kann, dass dies vielen nicht zusagt. Damit gebe ich aber noch lange nicht zu, dass der Film schlecht ist tongue-out Ich bin auch ein Fan von Sucker Punch, auch wenn ich mir da oft sagen lassen muss, dass ich "pseudo-hineininterpretiere". Was solls, mir sagen die Bilder etwas, die Snyder zeichnet und so war es auch bei Man of Steel. Snyder ist ein extrem visueller Typ und er erzählt mehr, als die eigendliche Aktion oder der Dialog hervorbringen. Farbgebungen, Perspektiven, Weichzeichner, Looks, ... Man of Steel war in meinen Augen bei weitem nicht so brillant, wie es Watchmen war, denn da gab es noch eine Vielzahl mehr Ebenen, auf denen Snyder die Geschichte erzählte, ganz besonders auch über die Musik. Das hätte aber wohl zu Superman nicht wirklich gepasst.

Auch die Materialschlacht empfand ich nicht als leer. Ich habe natürlich nicht ständig Menschen sterben sehen, aber der Fokus lag für mich nun mal auf Superman und Zod. (Wenn so viele Gebäude in der Stadt zerstört werden, sterben für mich zwangsläufig Menschen) Danach folgte die Euphorie, den Planeten gerettet zu haben. Ich habe für mich aber gleich nach Ausgang des Films gesagt, dass der nächste Film der Reihe zwingend Konsequenzen aufzeigen muss, da weitermachen muss, wo MoS endet, um diese Massenzerstörung nicht vom Tisch zu wedeln, um möglichst schnell einem neuen Feind Platz zu machen. Natürlich hätte dies bereits in MoS thematisiert werden können, aber mit dem Hintergrund, dass dies als Aufhänger für BvS genommen wird, fehlt mir diese Nuance in MoS nicht, denn für mich gab es da genügend andere Schwerpunkte.

Liest sich irgendwie wie eine Rechtfertigung, dass ich Snyder mag laughing Aber schöner und ausführlicher kriegt mein überarbeiteter Kopf das ganze gerade nicht verpackt.
Worauf ich hinaus will, bzw. was ich versucht habe, zu umgehen, ist, auf die Negativkommentare einzugehen. Ich kann es nachvollziehen, dass es so hitzig wurde, denn auch mich ärgern gewisse Kommentare. Aber es ist ja nur natürlich, dass man sich ärgert, wenn etwas so hart kritisiert wird, das man selbst sehr mag. (Man erlebe nur mal die Nerdfights zwischen Han und mir zum Thema Marix-Trilogie und das zwischen Menschen, die sich lieben.) Man verteidigt automatisch mit Feuereifer das, was man liebt und im Gegenzug ärgert man sich, wenn man negative Kritik übt, dass man so angegangen wird für seine Meinung. Es ist eine schwierige Situation und bei solch einer leidenschaftlichen Thematik, die im Kern schon so verhärtete Fronten aufweist, bedarf es womöglich zusätzlich gegenseitige Sympathien oder sogar Freundschaft, um eine halbwegs ansprechende Diskussion zu entfachen. Unter Fremden ist sowas in diesem Ausmaß vll. gar nicht möglich.

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
06.07.2015 22:38 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Mann oh Mann.
Da sage ich an anderer Stelle Mir reicht es langsam wirklich. DC Fans immer als die Armen darstellen
und Marvel als die Buhmänner, dabei wird gerade von DC stark ausgeteilt.
Ich denke das dies mein letzter Post in Sachen Superhelden News und
Comic Dash war.


Und dann tauchen hier plötzlich User auf, welche meine Meinung teilen und was passiert, sie bekommen genauso auf den Deckel wie ich.
Es ist hier immer das Gleiche, bei Marvelfilmen soll man Kritik der anderen akzeptieren, auch wenn die Logik oder Erklärungen warum man etwas schlecht findet nicht gesagt wird, andersherum darf man gegenüber DC keine Kritik walten lassen, sogar wenn man genau erklärt was einem stört.

Danke DC Fans jetzt sehe ich das Ihr gar keine Kritiken akzeptiert nicht nur meine Noch größeren Dank an Chewie, Arne, BeTa und all die Anderen, die mir nun zeigten das es auch andere gibt die meine Meinung teilen und teilweise noch kritscher gegen MoS sind als ich.

Bevor ich wieder abtauche möchte ich noch ein paar Punkte ansprechen. Der Unterschied zwischen DC und Marvel ist, das Marvel nie unbedingt Realismus in ihren Filmen bringen wollten, sondern sie wollten Comicverfilmungen machen und das tun sie auch, in Comicfilmen ist es nicht so schlimm wenn man mal unrealistisch ist.
Bei MOS dagegen wird immer wieder betont wie realistisch Snyder den Film gemacht hat und wenn ein Film von sich behauptet realistisch zu sein, dann fallen die gemachten Fehler mehr auf als bei einer "phantastischen" Comicverfilmung.

Der zweite Punkt, der mir noch am Herzen liegt ist ein Punkt von T800. Er schrieb
All das wurde danach durch die Menschen quasi mit Achselzucken angenommen. Keine verstörten Leute kein gar nichts. Das fand ich ein bisschen zu komisch. Gut, bei Cap2 wurde mit dem Projekt Insight reagiert, aber das wars auch schon.
Da muss ich ganz groß widersprechen.
Marvel ging sogar so weit, dass sie zeigten das nicht mal ein Held nach den Ereignissen so weitermachen kann, als wäre nichts gewesen. Oder habt ihr vergessen das Tony seit dem Avengers Geschehnissen eine Art Golfkriegssyndrom hat, was sowohl in IM3 als auch in AoU und mit Sicherheit auch in Cap 3 weiter ausgearbeitet wird. Haben wir je einen Helden gesehen, der nach einem Erlebnis so kaputt war? Nein!.

Aber das wars auch schon von mir, ich zieh mich nun wieder in den Schatten zurück und beobachte weiter.
1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY