Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
DC-Helden im Kino nicht Rated R

Trotz "Deadpool": DCU-Filme wie "Suicide Squad" bleiben PG-13

Trotz "Deadpool": DCU-Filme wie "Suicide Squad" bleiben PG-13
30 Kommentare - Mo, 21.03.2016 von R. Lukas
Die "Batman v Superman"-Langfassung mag ein R-Rating haben, ansonsten belässt man es aber überall bei PG-13. Dazu ein neues Wonder-Woman-Bild und Jason Momoas Aquaman-Frisur.

Wir sind in der Startwoche von Batman v Superman - Dawn of Justice angekommen, nur noch wenige Tage durchhalten! Zur Überbrückung liefert Gal Gadot ein neues Bild von sich als Wonder Woman, und Zack Snyder verriet noch, dass es sowohl der Joker als auch der Riddler fast in den Film geschafft hätten. Weil er nicht zu sehr vom Hauptkonflikt zwischen Batman (Ben Affleck) und Superman (Henry Cavill) abschweifen wollte, verzichtete Snyder letztlich darauf, die mythologische Präsenz der beiden Batman-Schurken soll aber spürbar sein. Nun geht es an Justice League - Part 1, wofür sich "Aquaman" Jason Momoa seine Mähne schon blond eingefärbt hat. Unten könnt ihr einen Blick drauf werfen.

Vom eingeschlagenen PG-13-Kurs lassen sich Warner Bros. und DC Comics nicht abbringen, auch wenn Deadpool vorgemacht hat, dass sich ein R-Rating und Kino-Erfolg nicht ausschließen. Produzent Charles Roven sagt, warum es so am besten ist. Soweit er weiß, wird Suicide Squad immer noch mit einer PG-13-Altersfreigabe ins Kino kommen, es gab auch keine ernsthaften Gespräche darüber, anders zu verfahren - Deadpool hin oder her.

Mit den Justice League-Charakteren, die es schon so lange gibt, seien so viele Generationen aufgewachsen und wachsen noch immer mit ihnen auf. Deshalb möchte man sie dem größtmöglichen Publikum präsentieren. Und deshalb werden diese Filme PG-13. Roven würde niemals nie sagen, sieht aber keinen triftigen Grund, davon abzuweichen. Man habe ja auch schon einige ziemlich kantige, harte PG-13-Filme gemacht. Batman v Superman - Dawn of Justice zählt wohl dazu, immerhin soll die dreißig Minuten längere Ultimate Edition ein R-Rating haben.

 

 

Sometimes you got to train your trainers.  He fixes me I fix him.  #guinnesstime

Ein von Jason Momoa (@prideofgypsies) gepostetes Foto am


 

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
30 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.03.2016 22:43 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Hey meine Freund, ich liege grad auf meine Hotelzimmer in Berlin und schau Supergirl an... Ich traue meine Augen nicht, was die aus Superman vermächtise machen und wie die Superman Ehre besodeln. Ich bin wirklich wirklich enttäuscht von DC-TV... Alles verdanken wir Warner Bros. Mit seinem Trennung... Snyder hätte aus supergirl das gemacht, was er mit Wonder Woman in BvS grad gemacht haben ... Aber nein und nööööööö. Die zeigen uns super duper Girl aus Süßigkeiten, Klischeehaft und kitschig... Echt zum kotzen.cry

Avatar
ferdyf : : Alienator
22.03.2016 21:42 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ach wie geil das wäre. für mich batman und superman in böse. Die Rede ist natürlich von riddler und Joker. Diese zwei hoffe ich mal in einem film zu sehen

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
22.03.2016 17:55 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@tommy666

Ja die new52 Megabänder, gibt 2 Teile davon. Kannst auf ama gerne nachgucken, bestellen und am Ende kannst mir einen Hut oder sowas geben, dafür dass du dich nicht auskennst und ich dir einen Korb gegeben habe.

@Chris

Natürlich ist Deadpool eigentlich was ganz anderes. In BvS geht es um Drama und "ernste" Themen. Deadpool ist da um den Leuten Schwachsinn zu präsentieren. Unterhaltung auf witziger Art. Action und Handlungs mäßig war Deadpool nicht so besonders. Der Witz hat den Film ausgemacht. Dass es zu dem auch ein Superantiheld war, sprach die Leute umso mehr an. Es war was neues. Deswegen denke ich halt dass er die Nase vorne haben wird - was ich jedoch nicht hoffe!! BvS soll der beste Film den je sein, das wünsche ich mir

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
22.03.2016 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@WW
Da Gal Gadot nicht dem Typus entspricht, den ich mir für eine Amazone vorstelle, wollten die Verantwortlichen wohl so eine zierliche Person. Kann mir schon vorstellen, dass Batman ud Superman sie gerade wegen ihrer Gestalt anfangs nicht ersnt nehmen (sie sieht ja auch zu süss aus neben den 2) und sie dann mal draufhaut. Trotzdem wirkt sie so, als dass Black Widow sie mit einem Fußtritt ausnocken könnte. Gut, dass sie paar Kräfte hat^^

Avatar
Gamer2000 : : Moviejones-Fan
22.03.2016 09:31 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.10 | Posts: 206 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Wonderwoman ist TOP...

Die Kamera liebt sie...

Wir werden von ihr noch viel sprechen, da bin ich mir sicher...

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.03.2016 09:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@General:

Also zu vergleichen damals und heute, hat sie mMn große Fortschritte gemacht und sie deutlicher besser aus ... Es geht noch eine oder zwei Stufen höher.. Aber das macht sie bisher gar nicht mal so schlecht;)

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
22.03.2016 09:22 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

@Chris:

Auf jeden Fall eine Sahneschnitte! laughing

Aber, ehrliche Frage: Wollte die Frau für Wonderwoman nicht Muskelmasse in den letzten Monaten aufbauen? ^^ Ich sehe davon irgendwie nichts, sie ist ja fast noch so zierlich wie vor dem Training. ^^

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.03.2016 23:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Zum anknabbern ,.. arrrrrr

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.03.2016 23:43 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Die frau sieht ja echt lecker aus, oder ? laughing

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.03.2016 23:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Tameroz:

Morgen wissen wir mehr mein freund... auf Deadpool ist echt geschießen mein freund.. der war gut.. aber so auch wieder nicht.. Der film punkte nur durch seinen dummheit, mehr nicht... aber so ist diese charakteren nun mal... morgen lesen wir die kritiken von BvS .. ob er 50/50 bi der mengen ankommen oder nicht. Ich will den film ansehen... darum mache ich auch die Reise in Berlin mein freund xD :

Avatar
Punisher : : Moviejones-Fan
21.03.2016 23:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 134 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Das mit dem PG-13 ist Schade, denn wird der Film geguckt. David Ayer macht das schon, der wird den garantiert nicht weichspülen. Das einzige wobei ich skeptisch bleibe, ist der Antagonist. Sehe irgendwie nicht wie eine "Low-Level" Bande gegen eine uralte Hexe ankommt.

Avatar
tommy666 : : Moviejones-Fan
21.03.2016 22:40 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.16 | Posts: 58 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Wer die Comics kennt weiss wie brutal SS ist? LOL, selten so nen Schwachsinn gehört... OK, nenn mir bitte diesen brutalen Band.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
21.03.2016 21:11 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@GR-44

Also ganz so schlimm wie du sehe ich das vielleicht dann doch nicht. Kalt gelassen hat mich der zweite Trailer auch nicht, fand sogar, dass echt geile Szenen gezeigt wurden. Vor allem vom Joker. Nur es war halt nicht das, was ich mir gewünscht hatte - einen ernsteren Film, wie der erste Trailer es uns vermittelt hatte.

Dass die Guardians Of Galaxy nachmachen, glaube ich nicht. Suicide Squad (Comic) gibt es glaube ich seit den 60ern/70ern (?). Nun wird der einfach verfilmt und an ein größeres, breiteres Publikum angepasst, deswegen wirkt es so, als würden die sich ähneln. Aber dass nachgemacht wird, glaube ich wirklich weniger.

@Chris

Ich glaube nicht, dass es bei Marvel und DC so zu geht wie bei den Hooligans da draußen. Dass die sich die Köpfe einschlagen würden haha. Ich glaube auch nicht, dass ein Marvel Fan in einen Film rein geht, den er vorne an beschissen findet. Ich weiß es nicht, vielleicht haben es auch Leute aus Spaß geschrieben. Vielleicht hat der Film aber auch diesen Leuten nicht gefallen und die haben übertrieben - genauso wie die Leute, denen es gefallen hat. Aus diesen Zitaten kann man aber entnehmen, dass er an Deadpool nicht rankommt. Ich muss ehrlich sagen, dass ich grob geschätzt 95% nur Gutes über Deadpool im Netz gelesen habe. Und bis jetzt über BvS so 50/50. Das ist sehr schade, denn erfahrungsgemäß sind es 80% positive Kritiken, die dann auf meinen Geschmack zutreffen, wenn du verstehst, was ich meine.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Gamer2000 : : Moviejones-Fan
21.03.2016 19:57 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.10 | Posts: 206 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Also ich habe verstanden was ChrisGenieNolan sagen wollte.

Ich fand es recht objektiv...

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.03.2016 18:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@GeneralG:

Ich finde es sehr bedauerlich, dass du ziemlich oft diese "Marvel vs. DC - Schiene" bringst. Leute, geht ins Kino, bildet euch eure eigene Meinung und urteilt dann. Ganz ehrlich, mir ist der Comicverlag scheißegal, hauptsache ich werde gut unterhalten!

Das Möchte ich gar nicht, diese Marvel v DC schiene Bringen... vlt habe ich mich auch nur falsch aus gedruckt, wenn das so rüberkam ? nimm ich das selbstverständlich zurück.. klar die leute die die denn film gesehen haben, wissen mehr ... manchen gefällt es und manchen gefällt das nicht,.. aber ich wollte nur auf beide seite nur sagen, weder DC-hardcore fans oder Marvel hardcore-fans würden das einen noch den anderen filme loben... das ist nur von meinem perspertive aus... und daraus wollte ich keine DCEU v MCU machen .

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY