Die nächste Man of Steel 2-Bombe ist geplatzt: Wie sich in den letzten Wochen schon mehr und mehr abgezeichnet hatte, trifft Superman (Henry Cavill) in der Fortsetzung nicht nur auf Batman (Ben Affleck), sondern tatsächlich auch auf Wonder Woman.
Die begehrte Rolle geht an die frühere Miss Israel Gal Gadot, die sich damit gegen ihre beiden Konkurrentinnen Olga Kurylenko (Oblivion) und Elodie Yung (G.I. Joe 2 - Die Abrechnung) durchgesetzt hat. Zuletzt war sie als Gisele in Fast & Furious 6 zu sehen, wie zuvor auch schon in Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile. und Fast & Furious Five.
Im Statement von Man of Steel 2-Regisseur Zack Snyder heißt es, Wonder Woman sei wohl einer der stärksten weiblichen Charaktere aller Zeiten und ein Fanliebling im DC-Universum. Gadot sei nicht nur eine fantastische Schauspielerin, sondern habe auch die magische Qualität, die sie zur perfekten Besetzung macht. Man freut sich darauf, wenn die Zuschauer sie in der ersten Kinofilm-Inkarnation dieser Figur entdecken.
Die Sache ist also offiziell, Wonder Woman schafft es endlich auf die große Leinwand. Interessant auch, dass klipp und klar von Wonder Woman gesprochen wird, nicht von Prinzessin Diana, was bedeuten könnte, dass wir sie gleich in Action erleben. Wie gefällt euch das Casting? Und wie könnte sich Wonder Woman im Film unterbringen lassen?
Aber das ist noch nicht alles zum Thema Batman vs. Superman. Snyder und Warner Bros. sollen außerdem dabei sein, einen "richtigen" Bösewicht zu suchen. Beste Karten hat demnach Callan Mulvey (Zero Dark Thirty), der bald auch in 300 - Rise of an Empire und Captain America 2 - The Return of the First Avenger mitspielt. Um welchen Charakter es hier geht, wird noch unter Verschluss gehalten. Neuerdings ranken sich Gerüchte um Doomsday, Lex Luthor bleibt aber ebenfalls eine Option.
Man of Steel 2 bzw. Batman vs. Superman startet am 16. Juli 2015 in unseren Kinos.