Hier dreht sich alles um die News Die Oscar-Nominierungen 2016 im Überblick!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Also wird das ne große Portion The Revenent mit bisschen Joy und Mad Max? Bisschen Musik aus The Hateful Eight...
The Revenant hat mit 12 Nominierungen die Chance, Ben Hur, Titanic und Herr der Ringe 3 (mit je 11 Siegen) vom Thron zu stoßen.
Das tollste bei den Nominierungen: Nach dem Globe ist Stallone auch beim Oscar vertreten! ![]()
Die jetzt schon größte Enttäuschung: See you again von Fast & Furious 7 ist leider nicht nominiert.
Die Awards sind in diesem Jahr deutlich mainstreamiger als die letzten Jahre finde ich. Macht die ganze Sache durchaus spannender. Ich freue mich drauf.
Ich denke zwei Oscars sind bereits vergeben: Einmal die Beste Filmmusik für Ennio Morricone und zum anderen Bester Nebendarsteller für Sylvester Stallone. Bei den Hauptdarstellern muss DiCaprio jetzt eigetlich endlich mal dran sein, aber wie oft haben wir das schon gedacht?^^
Ansonsten denke ich könnte Mad Max am Ende die meisten Oscars gewinnen, auf technischer Ebene. Also die "kleinen" Oscars. The Revenant wird dadurch weniger bekommen, dafür aber die "großen". Damit wird die Academy wohl versuchen alle zufrieden zu stellen. Kann mir einfach nicht vorstellen das sie wirklich Mad Max zum Besten Film machen.
Star Wars traue ich einen, vielleicht zwei Oscars zu. Leider leer ausgehen wird wohl dagegen Der Marsianer. Allein das Ridley Scott nicht nominiert wurde lässt hier nur wenig Hoffnung zu.
Und Quentin Tarantino ist aktuell wohl wirklich nicht sehr beliebt in Hollywood, nicht mal eine Drehbuchnominierung war dieses Jahr für ihn drin.
@TiiN
The Revenant hat mit 12 Nominierungen die Chance, Ben Hur, Titanic und Herr der Ringe 3 (mit je 11 Siegen) vom Thron zu stoßen.
Nie im leben gewinnt dieser Film 12 Oscars.
Edit: Steven Spielberg und Ridley Scott sind gar nicht für beste Regie nominiert.
Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.
@Critjas27
Glaube ich auch nicht, aber in der Theorie ist es möglich ![]()
Ich hoffe inständig, dass Ennio Morricone den Oscar bekommt. Er bekam bisher gerade mal einen einzigen Oscar... und zwar für sein Lebenswerk. Der Mann hat so viele tolle Soundtracks geschrieben und nie einen Oscar gewonnen. Es ist an der Zeit!!
Erst letztes Jahr durfte ich einem Live-Konzert beiwohnen - einfach nur bombastisch. Toll, dass der Mann in diesem Alter noch so viel Power hat.
“Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"
Ich kann es nicht mehr hören ... Leo MUSS einen Oskar bekommen. Müssen tut er mal gar nichts, aber die Konkurrenz ist dieses Jahr nicht überaus stark - daher kann es klappen. Dann ist hoffentlich mal Ruhe mit dem Thema. :-/
@Ewan
Bei allem Respekt für Deine persönliche Meinung... Wenn wohl zu Unrecht ein Darsteller schon zu oft bei den Oscars übergangen wurde, dann wohl DiCaprio. Ob DU das noch hören kannst oder nicht, ist dabei nicht von Belang! ![]()
@Arne
Ich würde Sly den Oscar absolut wünschen, aber ich glaube nicht, dass er ihn bekommt. Trotzdem ist allein seine Nominierung nach 40 Jahren erneut für die gleiche Figur schon ein "Ritterschlag"!
Wegen ihm werde ich dieses Jahr doch mal wieder live schauen!
Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!
@Sully
Hast du die Nominierungen Live verfolgt? Sie wurden per Livestream heute mittag übertragen und bei keiner anderen Nennung irgendeiner Kategorie gab es Applaus, dann fiel der Name Sylvester Stallone! Auch die Standing Ovation bei den Globes sprechen Bände. Ich denke seine Chancen sind verdammt groß. Und er ist jetzt niemand der jedes Jahr bei den Oscars vertreten ist, von daher weiß auch die Jury: Entweder jetzt oder nie.
Starke Konkurenz für Leo, aber ich denke mal dieses mal wird er es schaffen... ich bin da optimistisch ;)
Und das "See You Again" nicht nominiert ist stimmt mich auch irgendwie traurig, da hätte ich gerne auch auf das mittelmäßige "Writings on the Wall" verzichtet, auch wenn ich jetzt hoffe, das der gewinnt.
Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...
@Arne
Die Globes hab ich gesehen. Das war echt rührend wie die Kollegen sich für Sly gefreut haben.
Heute Mittag konnte ich leider nicht schauen.
Vielleicht kann er den Goldjungen ja doch mitnehmen. Das wäre natürlich was tolles im Herbst seiner Karriere!
Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!
Seltsam. Wenn ich mir die Bester-Film-Kategorie anschaue, wirkt es, als wäre das Kinojahr sehr lahm (gewesen). Dabei hab ich es gar nicht so empfunden. Ich hab zwar nicht alle gesehen, aber von denen hat auch fast keiner mein Interesse geweckt. Und ich bin mehr als überrascht, dass "Carol" nicht dabei ist. "45 years" hätte ich auch noch auf der Liste gehabt. Freu mich aber sehr über und auf "Raum".
Genauso hätte ich mich für "Alles steht Kopf" und möglicherweise "Anomalisa" Nominierungen in der Kategorie erhofft. Ist schon schade, dass sie da wegen der Animationssparte, einfach grundsätzlich rausfallen. In diesem Bereich zeigt sich aber, was für ein unglaublich starkes und vielseitiges Jahr es für Animations/Zeichentrickfilme war.
Auch beim besten fremdsprachigen Film hätte ich ein paar andere Anwärter erwartet. Von drei von fünf hab ich noch nicht mal wirklich was gehört/gelesen ;) ...
Also auch diesmal sehe ich Leo nicht als 100%igen Sieger. Michael Fassbender dürfte ihm hier zumindest ebenbürtig sein.
Ich weiß nur immer noch nicht warum "der Marsianer" einen Golden Globe in der Kategorie "beste Komödie" bekommen hat.
Ich würde es stallone gönnen ![]()
Revenent mit di Caprio und Hardy wird wohl abräumen. Wann kriegt Leo seinen oscar? Das ist das 5. Mal
Hier mal die Nominierungen, von denen ich überrascht bin:
Positiv:
Neutral:
Negativ:
@ArneDias
Dann sind es also doch noch fünf Nominierungen für Star Wars geworden ![]()
The Martian wird denke ich auch leer ausgehen. Und bei Tarantino könnte es daran liegen, dass The Hateful Eight für die Kritiker eher zu seinen schwächeren Werken gehört. Auf rottentomatoes z.B. mit 74% nach Death Proof sein "zweitschlechtester" Film.
@Sully
Ich muss da Ewan schon etwas Recht geben. Sicherlich hat DiCaprio den Oscar mehr als verdient, aber das ewige Geschreie geht mir mittlerweile zunehmend auf die Nerven. Wenn er ihn bekommt, dann bekommt er ihn, wenn nicht, dann nicht. Mit 41 Jahren ist er zudem noch relativ jung, Zeit hat er also noch genug. Obendrein gibt es mit Peter O´Toole (8 Nominierunen) und Richard Burton (7 Nominierungen) zwei männliche Schauspieler, die es noch viel mehr verdient gehabt hätten als DiCaprio (5 Nominierungen). Nichtsdestotrotz muss man sich überlegen, ob ein Gewinn nicht sinnvoll wäre, dann hört wenigstens das Geschreie endlich auf^^
"Wenn Leo dieses Jahr nicht gewinnt, nehme ich die Oscars nicht mehr ernst!"
Und dann im nächsten Jahr doch wieder mitfiebern, weil Leo erneut nominiert ist...
@eli4s
Welche Filme hättest du beim Fremdsprachen-Oscar denn noch erwartet?
Ich finde es ja nach wie vor schade, dass Victoria aufgrund des zu großen Englisch-Anteils nicht für Deutschland nominiert werden konnte...
@Asmodeus
Das war kein Golden Globe für die Beste Komödie sondern für das Beste Musical ![]()
Scherz beiseite, The Martian beinhaltet viel Humor und geht stark in die Richtung "Feel-Good-Movie", daher finde ich den Golden Globe in dieser Hinsicht schon sinnvoll.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Die Oscar-Nominierungen 2016 im Überblick!
Moviejones | 14.01.2016