Anzeige
Anzeige
Anzeige

Funktioniert "Rogue One - A Star Wars Story" auch ohne Lauftext am Anfang?

Moviejones | 04.07.2016

Hier dreht sich alles um die News Funktioniert "Rogue One - A Star Wars Story" auch ohne Lauftext am Anfang?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
Tim : : King of Pandora
05.07.2016 00:01 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@luhp92
Ungeachtet der deutlich Schwächen von Episode VII, gibt es einfach Dinge, die gehören einfach für mich dazu und das ist wie ich schon schrieb der Anfang. Das hebt dieses Universum von anderen ab und ist unverkennbares Markenzeichen. Klar geht es auch ohne, aber für mich fühlt sich das an der Stelle nicht richtig an. Ich könnte es ja noch verstehen, wenn man darüber nachdenkt, weil man im SW-Universum wirklich etwas Neues wagen will. Aber das tun sie ja nicht. Sie machen ein Prequel zu Episode IV oder einen Han Solo-Film, was ja zeigt, man möchte unter keinen Umständen den Draht zu den Episoden verlieren. Aber hier auf einmal so tun, die Filme seien so anders. Hier liegt eigentlich der Logikfehler. Das einzige was nicht allein Star Wars definiert, sind die Skywalkers und Solos, aber genau damit trauen sie sich nicht zu brechen. Das ist schade, darüber sollten sie eher debattieren als die Laufschrift.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
05.07.2016 07:45 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.065 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Sowohl bei Star Wars The Clone Wars (der Film) als auch beim Vorgänger Star Wars: Clone Wars gab es keinen Lauftext am Anfang und das hat auch super gepasst, weil es stilistisch nicht funktioniert hätte.
Das schonmal zu der Aussage, dass es bisher IMMER einen Lauftext gab.

Zudem bin ich dafür, auf einen Lauftext (und auf das Main Theme) zu verzichten, weil man hier fern ab der Saga-Episoden agiert. Rogue One soll frei von solchen Dingen sein und der Regisseur soll sich in diesem Film verwirklichen können.


Avatar
HitmanXXL : : Moviejones-Fan
05.07.2016 14:46 Uhr
0
Dabei seit: 12.05.13 | Posts: 121 | Reviews: 5 | Hüte: 1

Ich hab mich diesesmal gegen die Laufschrift entschieden und begründe das wie folgt: Da sich um einen Ableger der Reihe handelt, sehe ich keinen Grund neue Wege einzuschlagen. Es gibt genug andere Wege um auf das kommende den Zuschauer vorzubereiten. Eines ist jedoch klar, würde bei den "richtigen" SW-Filmen die Laufschrift rausgenommen werden, dann ist es für mich kein Star Wars mehr.

Avatar
fbAdam : : Moviejones-Fan
05.07.2016 17:05 Uhr
0
Dabei seit: 05.07.16 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich bin für die Laufschrift, aber nicht so wie ihr denkt liebe Gleichgesinnte. Also wenn ich die absolute Macht hätte als Regisseur über Rogue One, dann würde ich einfach nur die Schriftfarbe von gelb in blau (Jedifarbe) oder in rot (Sith Farbe) am Laufschrift ändern und auch mit neuem Star Wars Titelsong ausstatten um diese Spin-offs einen eigenen Star Wars Style und Identität zu geben, die Fans stehen auf Überraschungen. Oh, das Logo von Walt Diesney mit dem Modernem Schloß am Anfang des Films vor der Laufschrift würde sich gut machen als das neue Fanfare. Ich persönlich war und bin noch immer als großer Star Wars Fanboy mit Bedauern sehr enttäuscht von Star Wars Episode VII da dort kaum etwas neues zu sehen ist außer vielleicht BB-8 den ich echt lieb gewonnen habe und Kylo Ren, er ist spitze. Unser armer J.J. Abrams stand leider unter sehr großem Druck und der Sponsor Walt Disney lies ihm nur sehr wenige Freiheiten und nur George Lucas genoss als einziger Regisseur wie zum Bespiel bei Star Wars 6 dieses Privileg einen Star Wars Film zu drehen der nach seinen Ideen und Wünschen der Fans entsprach, Lucas bezahlte das meiste auch selbst aus eigener Tasche weil wie einst Gene“ Roddenberry wollte George Lucas sein Universum beschützen und ihm eine Seele schenken. Die Filme Star Trek 11, 12, 13 und Star Wars 7 haben zwar die perfekten Spezial Effekte und ja, alle sieht jetzt viel realistischer aus als in der alten Saga, aber nur wenige Fans fragen sich was wir dadurch verloren haben. Ich bin tolerant und habe stets Hoffnung das die zukünftigen Star Wars Filme besser und magischer sein werden. Vertrauen wir in die Macht und möge die Macht mit uns allen sein. Euer Adam. (Hoffe ich habe niemanden auf die Palme gebracht mit meiner Meinung, bedanke mich fürs lesen).

Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
05.07.2016 18:58 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10

Unfassbar was hier passiert. Ich dachte wirklich, wer mindestens ein Star Wars-Game gezockt hat und Fan der Filmreihe ist, kann sich nicht im entferntesten einen Star Wars-Film ohne das bekannte Intro vorstellen. Und nun gibt es doch so viele, die das klassische Intro für die Spin-offs als unangebracht empfinden!? Ach güte Gut, michse flipp aus hier!

Zumindest in verkürzter Form muss das Intro m.E. rein. Aber so ein Opening wie bei Clone Wars - da kann ich gerne drauf verzichten. Das ist mit das grausamste, was jemals verbrochen wurde und vermutlich der Hauptgrund dafür, dass ich es nie über anderthalb Staffeln geschafft habe. Das vergewaltigte Star Wars-Thema und die gehetzten Sprecheraufnahmen im Folgenden werten die Serie leider sehr ab. Für mich zumindest... aber vllt bin ich zu alt für den großes Kacka wink

Avatar
Beachwater : : Moviejones-Fan
05.07.2016 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.12 | Posts: 121 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Alles gut, solange sie nur laut drüber nachdenken und die Fanreaktionen berücksichtigen ist es doch gut, dass wir mal drüber gesprochen haben

Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
09.07.2016 12:38 Uhr | Editiert am 09.07.2016 - 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

"Nennt uns kleinlich, aber schon das Fehlen der 20th Century Fox-Fanfare bei Star Wars - Das Erwachen der Macht hat dazu geführt, dass ein Stück Star Wars-Feeling verloren gegangen ist. "

Nun ja, ohne Fox gibt es natürlich auch keine Fox-Fanfare, das ist nun mal völlig lögisch und akzeptabel. Ich hab die Fanfare aber im Kino auch erwartet, sofort habe ich aber kapiert, dass Fox damit nichts mehr zu tun hat und es hat mein Star-Wars-Feeling nicht gestört.

Persönlich würde mich das Fehlen der Laufschrift bei einem Spinoff nicht stören, wnen man es dagegen etwas andersgestaltet, das auch völlig zu Star Wars passt. Allerdings muss man auch sagen, dass z.B. bisher jedes Ableger-Videospiel die Laufschrift hatte, es also nicht nur eine Tradition der Hauptreihe ist. Und ich glaube, in den Comics ist es am Anfang auch immer recht ähnlich gehalten.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY