Hier dreht sich alles um die News Gelblinge voran: Zweiter "Die Simpsons"-Film noch möglich?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Hm, also ich fand den ersten Film echt gut, die Sache mit de Kuppel, gute Witze drin, mich störte nur teilweise die Zuhilfenahme von Computerlösungen... besiepislweise der Fackelzug zu Homer´s Haus... das gefiel mir weniger... ich brauchte den ersten Film nicht, wurde überrascht, ich brauch auch den zweiten Film nicht, vielleicht kann der ebenfalls überraschen.
Eine Frage noch, was meinte Groening damit, dass der Film sein Team gekillt hat? Finanziell? Oder wie was wo Leberwurst?
Die Serie läuft ja doch jeden Abend und Dienstag zwei mal, also versorgt sind wir eigentlich mit der gelben Chaosfamilie.
@CMetzger, ich glaube er meint damit, dass der Film sein Team an die Grenzen gebracht hat - von Arbeit und Aufwand her. Ich gefällt der Stil des Films, weil er sich durch ebensolche Unterschiede nicht angefühlt hat, wie eine langgezogene Simpsons-Episode.
Ich finde, wenn ein Simpsons 2, dann als Abschluss der Serie und mit Auflösung vieler Einzelschicksale. Aber ansonsten brauche ich ihn nicht.
Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.
@pursyut:
Oh, ok, danke, ja, das macht wirklich Sinn. Also die Herauforderung und das Pensum, einen Film zu generieren, eine Handlung zu kreieren ;)
Solange man nicht auf Spin-Off-Ideen kommt, ist alles gut. Charaktere gibt es ja mehr als genug.
Na also das Gefühl hatte ich gar nicht, dass ich eine lange Folge schaue, fühlte sich wirklich an, wie ein Spielfilm. Wann sollte der Film denn spielen? Nach der aktuellen Staffel? Oder ohne Zusammenhang zu Serie? Anküpfen an den Film... da gibt es schon viele Fragen...Oh, du würdest in einem zweiten Teil Schicksale aufklären, wirklich? Was genau? Tod von Maud? Tod von Miss van Houten? Tod von Miss Krabappel?
Man könnte doch auf den superhelden Zug aufspringen und so einen Film abliefern. Oder einen Horrorfilm, oder diverse Verbeugungen vor Filmen wie Terminator.indem Zusammenhang könnten Sie das auch mit futurama koppeln(ja ich weiß es gab da eine crossover Episode) aber ich denke auf filmlaenge könnte das was werden.
@CMetzger, ich dachte da eher daran, was mit den Charakteren nach der Serie passiert. Man könnte das natürlich auch krass Valar Morghulis inszenieren. Aber man könnte wohl kein fanfreundliches Ende finden - egal, wies ausginge.
Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.
Der erste Film hat mir ganz gut gefallen, auch wenn er durch den Kinobesuch, will sagen das Gemeinschaftsgelächter, begünstigt war.
Also wäre ich einem zweiten Film eigentlich nicht abgeneigt, wenn doch nur die neuen Staffeln (so ca. ab Staffel 19, wenn ich gnädig bin) nur nicht so gnadenlos besch*ssen wären im Verhältnis zu den ersten Staffeln. Ich hatte mich vor dem ersten Film noch gewundert, dass in amerikanische Foren so viel Negatives zu lesen war, aber später hab ich gemerkt, dass die die "neuen" Folgen schon kennen und deshalb so kritisch waren.
Von mir aus hängt es also voll und ganz davon ab, wen sie damit betrauen und wie mir die Trailer gefallen (würden).
Einen Simpsons-Superheldenfilm bräuchte ich nicht direkt, aber einen Film im Stile der alten Horrorfilmfolgen (evtl. mit Episoden, die sich dann zusammenfügen wie bei Pulp Fiction oder Sin City) könnte ich mir schon vorstellen. Aber auch normale Stories und schräge Einwohner gibt es ja genug, das wäre nicht das Problem.
Gelblinge voran: Zweiter "Die Simpsons"-Film noch möglich?
Moviejones | 04.08.2016