Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Planet der Affen 3"-Erkenntnisse - Kann’s ohne Caesar weitergehen?

Moviejones | 12.10.2016

Hier dreht sich alles um die News "Planet der Affen 3"-Erkenntnisse - Kann’s ohne Caesar weitergehen?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
10.10.2016 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
10.10.2016 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ich weiss jetzt nicht, ob hier alle die alten Planet der Affen Filme gesehen haben, aber für mich war der zweite Teil der neuen Reihe ein loses Remake des fünften Teils der Original-Reihe, und daher auch nicht sonderlich toll oder auch nur halb so revolutionär wie man ihn derzeit immer wieder stilisiert. Aber wer die alten Filme kennt, und im ersten Teil der Neuauflage auch aufgepaßt hat, weiß natürlich, dass Caesar ganz klar nur der Anfang ist, das Ende liegt mehrere Jahrhunderte in der Zukunft, nämlich im zweiten Teil der Originalreihe wink

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.10.2016 14:42 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@MobyDick

"aber für mich war der zweite Teil der neuen Reihe ein loses Remake des fünften Teils der Original-Reihe, und daher auch nicht sonderlich toll oder auch nur halb so revolutionär wie man ihn derzeit immer wieder stilisiert."

Da würde ich gerne eine Begründung hören. Loses Remake, korrekt. Aber wie man "Revolution" inhaltich dann mit diesem postapokalyptischen Mutanten"actioner" ohne Aussage vergleichen kann, bleibt mir ein Rätsel.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
10.10.2016 15:01 Uhr | Editiert am 10.10.2016 - 15:05 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

luhp92:

Wir reden schon noch vom gleichen Film: Ein Affe tötet keinen anderen Affen, Kampf am Ende, versöhnliches Ende zwischen Menschen und Affen usw? Und wo die Mutanten herkommen sollen ist mir auch etwas schleierhaft. Ich finde der Film ist durchaus verwässert, aber "keine Aussage"? Da möchte ich mal deine Begründung für hören.

Unabhängig davon habe ich nie gesagt, dass ich Revolution schlecht finde, eher Richtung 7/10. Der Erste geht sogar in Richtung 9/10, weil hier tatsächlich was Neues erzählt wird. (und dem alten 5. würde ich vielleicht 4-5 Nostalgiepunkte geben, aber wie gesagt, das Caesar am Ende gegen einen anderen (verbitterten, menschenhassenden) Affen kämpfen muss, was die Grundstory beider Filme ist, ist eine ziemlich deutliche Parralelle, die zeiugt, dass Revolution sicherlich nicht so originell ist, wie vielerorts gemacht.

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.10.2016 17:43 Uhr | Editiert am 11.10.2016 - 17:44 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@MobyDick

Es dürfte jetzt schon vier Jahr her sein, seitdem ich die Original Planet der Affen das erste und bisher einzige mal gesehen habe. Teil 5 habe ich jedenfalls als postapokalyptischen No-Brainer in Erinnerung, in dem die Affen von radioaktiv verseuchten Menschen angegriffen werden. Nun war ich nach deiner Antwort natürlich verwundert und habe mir die Zusammenfassung auf Wikipedia durchgelesen: Da scheine ich den Film doch etwas falsch in Erinnerung zu haben, der Inhalt weist jedenfalls deutliche Parallelen zu Revolution auf.

Wenn du aber behauptest, Prevolution zeige etwas Neues und Revolution nicht, dann muss ich dir klar widersprechen. Prevolution basiert schließlich auf dem Original Teil 4 und ist damit "genauso wenig originell" wie Revolution. Die Anführungszeichen sollen bedeuten, dass beide Remakes der Originalgeschichte eine Frischzellenkur verpassen, Schwächen ausbügeln und mMn insgesamt klar die besseren Filme darstellen. Für mich bewegen sich beide Filme qualitativ auf einem sehr ähnlichen Niveau und gehen daher beide in Richtung 9/10.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
11.10.2016 17:52 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

luhp92:

Da ich den vierten Teil der alten Reihe als mit den Sklaven-Affen als recht lächerlich in Erinnerung hatte, war mir gar nicht bewußt, dass du im Grunde schon recht hast. Beide Filme sind im Grunde genommen schon Remakes. Und wir sind uns ja auch einig, dass beide recht gut gelungen sind. Nur ist für mich der erste deutlich besser gelungen, von mir aus auch gleich gut, weil die Geschichte logisch und gut fortgeführt wird, aber für mich ist unverständlich, wie viele Leute den zweiten für den besseren Film halten...?

Ich glaube die Mutanten gab es im zweiten Teil der Originalreihe, welcher durch das Zeitparadaxon auch ein potentielles Ende der Reihe darstellt, wenn man das Ende des fünften Teils mal außen vor läßt. Im Übrigen gab es auch eine kurzlebige TV-Serie, die ich nie gesehen habe, vielleicht meinst du ja das...?

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.10.2016 18:51 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@MobyDick

aber für mich ist unverständlich, wie viele Leute den zweiten für den besseren Film halten

Ist das denn so? Ich habe da beim Lesen von Kritiken bisher jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass die meisten Leute Prevolution besser finden.

Die TVSerie habe auch ich nie gesehen, daher können die Mutanten also nicht stammen. Veilleicht war es Teil 2, vielleicht habe ich die Menschen in Teil 5 auch nur für radioaktiv versuecht gehalten und sie waren es in Wahrheit gar nicht. Keine Ahnung^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeY