Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Phantastische Tierwesen": 19 Jahre, 5 Filme, 1 Regisseur und Dumbledore ist ...

Moviejones | 14.11.2016

Hier dreht sich alles um die News "Phantastische Tierwesen": 19 Jahre, 5 Filme, 1 Regisseur und Dumbledore ist .... Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
Primeval : : Lord Potter
14.11.2016 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

Ok, der erste Teil spielt 1926, rechnen wir 19 Jahre weiter sind wir im Jahr 1945. Sieht also alles danach aus, als würde die ganze Filmreihe dann auf den großen Finalkampf zwischen Dumbledore und Grindelwald hinaus laufen. smile

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
14.11.2016 14:44 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@Primeval:

Genau was ich vergangene Tage irgendwann auch meinte. Ich könnte mir durchaus auch vorstellen, dass sie eventuell den Titel fallen lassen und die weiteren Filme dann anders heißen könnten. Denn im Grunde geht es ja vermutlich recht bald garnicht mehr wirklich um die Tierwesen.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.11.2016 14:55 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Snake

Ok, dieses Gefühl hatte ich wie gesagt nie. Waren einfach gut Kumpels für mich, die ähnliche Pläne, Ideen und Motivationen hatten. Liegt aber auch vielleicht daran, dass ich damals mit 16 Jahren (?) es nicht besser wusste und es auf mich selbst projeziert habe. Ich meine Single sein und sehr gute Kumpels haben kenn ich ja noch heute^^ Deshalb hab ich diese Freundschaft auch nie wirklich als homosexuelles Interesse wahrgenommen.
Wird einfach wieder mal Zeit, dass ich die Bücher lese :O

Ich hoffe dann auch wie du, dass man den Titel ändert. Meiner Meinung kam diese Idee mit Dumbledore und Grindelwald ziemlich spät während des Schreibprozesses. Denn anfangs gab es nie konkrete Ideen diesbezüglich und der Film orientierte sich ja an das existierende Lexikon. Wenn man den Titel ändert und nicht den Fehler wie bei X-Men Apocalypse macht bin ich weiterhin guter Dinge.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
14.11.2016 15:02 Uhr | Editiert am 14.11.2016 - 15:03 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Duck:

Naja, Dumbledore, auch der frühe Dumbledore, passt ideolgisch nur bedingt zu Grindelwald. Ich hab es, spätestens als ich die Romane zuletzt nochmal gelesen habe, eher als jugendliche Verblendung und Schwärmerei für Grindelwald gesehen, die ihn dazu trieb etwas zu tun, was so dermaßen "Out of Character" für Dumbledore war. Er hat seine Familie und seinen Bruder zurückgelassen und ist mit Grindelwald durch die Welt gezogen, der ja nun selbst irgendwo wie der "sexy badguy" des Zaubereruniverums daherkam. Dazu war Dumbledore eventuell sein Zuhause mit den Regeln satt und hat sich einfach an diesen aufregenden, anderen Typen rangehängt und die Welt bereist, verbotene Sachen gemacht...erinnert alles an den wohlbehüteten jungen Menschen, der aus jugendlichem Leichtsinn und Verliebtheit was Dummes macht.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.11.2016 19:12 Uhr | Editiert am 14.11.2016 - 19:17 Uhr
1
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

GoT-Sexszenen in Harry Potter, so weit kommt es noch laughing
In den Büchern hat Rowling zwar ein paar Sex-/Erotikwitze - gekonnt jugendfrei verpackt -, einfließen lassen, aber die Filme beschränkten sich dann doch nur aufs "Rumknutschen". Daran wird sich auf in den kommenden Prequels nicht ändern.

@Andeutung der Homosexualität Dumbledores in den Büchern
Dank meines Hörbuch-Revivals bin ich ja aktuell frisch in der Materie drin und mir sind da tatsächlich keine direkten Andeutungen aufgefallen. Wie Duck es richtig sagte, wurde dies von Rowling erst im Nachhinein erläutert, als ihr ein Fan die Frage stellte, ob Dumbledore je verliebt gewesen sei.

@Dumbledores Homosexualität allgemein
Dumbledores Homosexualität und Liebe zu Grindelwald halte ich für sehr wichtig, weil sie einige Handlungsdetails schlüssiger macht. Erstens wie schon erwähnt die Frage, warum er als mächtigster/bekanntester/... Zauberer in seinem ganzen Leben keine Beziehung einging. Zweitens die Frage, warum er sich gegenüber Grindelwald so merkwürdig verhält. Die beiden trafen sich nur zwei Monate lang, als Grindelwald bei Bathilda Bagshot in Godrics Hollow lebte (@ZSSnake: sie reisten nicht um die Welt). Nach Arianas Tod verlies Grindelwald Godrics Hollow, ihr erstes Zusammentreffen danach war ihr Duell 1945.

  • 2 Monate Bekanntschaft -> über 40 Jahre keinen Kontakt -> Duell

Zudem zögerte Dumbledore dieses Duell um fünf Jahre hinaus und griff erst ein, als ihn die gesamte Zaubererschaft darum bat. Das alles lässt sich mit einer geheimen Liebe viel besser erklären als mit einer zweimonatigen Freundschaft.


P.S.:
Hier das entsprechende Interview mit J.K. Rowling:

http://www.the-leaky-cauldron.org/2007/10/20/j-k-rowling-at-carnegie-hall-reveals-dumbledore-is-gay-neville-marries-hannah-abbott-and-scores-more

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
14.11.2016 19:52 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ luph:

Da hat jemand gegooglet wink ich hatte es so im Kopf gehabt, dass Dumbledore etwas mehr Zeit mit ihm verbrachte und auch reiste. Hab das verwechselt, er wollte mit Elphias Dodge eine Weltreise machen, musste diese aber absagen, weil seine Mutter krank wurde und er daheim bleiben musste. :-)

Aber danke für die Richtigstellung

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.11.2016 08:58 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@luhp und Snake

Vielen Dank für die Informationen. Dachte ebenfalls, dass beide deutlich länger unterwegs waren und dadurch extrem starke freundschaftliche Bande entstanden.
Da ergibt Liebe als zentrales Thema natürlich deutlich mehr Sinn als Freundschaft.

Avatar
ClintBarton : : Moviejones-Fan
15.11.2016 09:16 Uhr
0
Dabei seit: 28.10.13 | Posts: 147 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@luhp

Ich höre die Hörbücher regelmäßig beim Autofahren und liebe sie. Allerdings höre ich ausschließlich die von Rufus Beck gesprochene und bin immer begeistert wie er seine Stimme verstellen kann. Hast du auch die oder die von Felix von Mannteufel eingelesene?

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.11.2016 18:41 Uhr | Editiert am 15.11.2016 - 20:36 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Snake
Tatsächlich hatte ich das dank der Hörbücher alles im Kopf und musste nicht googeln^^

@ClintBarton
Ich bin mit der Version von Rufus Beck aufgewachsen und liebe seine Stimmen, auch wenn mir manche teilweise etwas auf die Nerven gehen. Moody mit seinem rasselndem Einatmen, die Parselsprache in Teil 6 oder Dobby, wenn er extrem quietschig spricht.
In die Version von von Mannteufel habe ich mal reingehört, war aber nicht so meins, da er den Text eben einfach nur vorliest. Ich empfand es als zu trocken.


P.S.:
Gleich beginnt auf der Tierwesen Facebook-Seite der Livestream von der Premiere!

https://www.facebook.com/PhantastischeTierwesenDerFilm/?fref=ts


P.P.S.: Vielen Dank an hekra und Duck für die Zaubererhüte!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2
Neues Thema
AnzeigeY