Hier dreht sich alles um die News Verdammt intensiv: Neuer Trailer und Prognosen für "Dunkirk". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
OOOHH man ich befürchte das wird dieses mal nix, die Trailer sind so langweilig.
Ich liebe Nolans filme ... sein letzter Interstellar ein Meisterwerk.
Ich versuche weiter zu hoffen auf Dunkirk. Aber optimismus sieht anders aus.
Hans Zimmers "Supermarine" aus dem Soundtrack wurde veröffentlicht und erinnert in Bezug auf den Spannungsaufbau und dem Payoff an sein "Day One Dark" aus der letzten grandiosen Zusammenarbeit mit Nolan.
Mir gefällt das Stück ausgesprochen gut, vorallem auch die Verknüpfung mit der Kriegsthematik in Form der Sirenen und tickenden Uhr.
Zu den Prognosen, man sollte "Dunkirk" nicht an den hohen Maßstäben der letzten Nolan-Streifen, sondern an anderen Filmen mit ähnlicher Thematik messen.
Egal wie hoch das Startwochenende ausfallen wird, der Film wird sich den ganzen restlichen Sommer sehr gut halten, ein Multiplikant von x3-4 sicher im Rahmen der Möglichkeiten.
Mein Tipp sind 180mio USA plus 360mio Rest für weltweite 540mio.
@AldirchKillian
Allein dieses Musikstück ist an Spannung kaum zu überbieten, wie es dann wohl erst im Zusammenspiel mit den Bildern wirken wird?! Ich fühle mich jetzt schon durch den Kinosessel gepresst!^^
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Dunkirk war nie als ein Kassenschlager angedacht. Nolan ist auch kein Regisseur für klassische Blockbuster sondern er möchte einfach nur bestimmte Geschichten erzählen.
Manche davon finden einen sehr hohen Anklang in der breiten Masse (The Dark Knight, The Dark Knight Rises, Inception) und andere weniger (Batman Begins, Prestige, Interstellar). Die früheren Werke habe ich mal bewusst weggelassen. Trotzdem sind alle Filme große Klasse und ich freue mich ebenso auf Dunkirk.
er war nie als kassenschlager angedacht?? nein, das studio wollte nolan sicher nur einen gefallen tun weil er so ein sympathischer kerl ist und sie gerade etliche millionen rumliegen hatten...
Ach tommy666, es gibt nicht nur Schwarz und Weiß. Ein Kassenschlager ist für mich ein Film, der unterm Strich einen deutlichen Gewinn erwirtschaftet. Beispielsweise Star Wars 7, Jurassic World, Fast & Furious 7 oder irgendein Avengers ... Aber es gibt auch Filme, welche einfach nur ihre Kosten einspielen können und darüber hinaus noch einen kleinen aber überschaubaren Gewinn einfahren können.
Zu solchen Werken zähle ich dann (vermutlich) Dunkirk. Der Film ist gar nicht drauf angelegt, viele Zielgruppen anzusprechen oder möglichst viel Geld einzuspielen. Es wird manche wundern, aber auch in der sehr kommerziellisierten Filmbranche steht ab und zu auch noch die Filmkunst im Vordergrund.
Dass Nolan für seine Filmkunst solche riesigen Budgets zur Verfügung bekommt, dieses Vertrauen hat er sich mit Können und Zielstrebigkeit hart erarbeitet.
Hahahaha. Was is schon Hans Zimmer Music, ohne WoooomWoooooooom ... aber es hat auch ein Bissen von TDK Stück
...
zu prognose. Der Name Nolan ist schon ein Marke. Es wird genug einspielen und WB schreibt schwarzen Zahl am Ende des Jahres:-)
ich denke nicht damit in der traumfabrik heutzutage noch vieles gedreht wird ohne die hoffnung auf einen kassenschlager zu haben, die definition davon, ja da sind wir schon auf der selben linie.
natürlich gibt es bei guten regisseuren sicherlich paket deals, sie binden sich für einige zeit und dürfen dafür auch mal ihr eigenes süppchen kochen, doch nolans neuer film ist ja keine billigproduktion, ich zweifel daran damit er ein mega erfolg wird, doch durch die kosten von dunkirk dürfte klar sein damit sich das studio einen krassen gewinn erhofft, hier zu sagen er ist nicht als kassenschlager angesetzt, diese aussage finde ich mutig.
ich stimme schon zu damit es genügend produktionen gibt wo studios froh sind wenn sie einfach ein plus schreiben, doch bei dieser produktion denkt man beim studio garantiert in anderen dimensionen.
Das CineStar listet Dunkirk übrigens mit einer FSK 16 auf. Also wenn er in den USA nur ein PG-13 bekam, für Deutschland wurde es offenbar immer noch ne 16er Freigabe. Das gleiche gab es damals mit The Dark Knight.
@Tommy666
EIn paar wenige Regisseure haben eine gewisse Ausnahmestellung bei Warner. Zum Beispiel Nolan oder Tarantino. War auch zuletzt zu lesen.
"Das CineStar listet Dunkirk übrigens mit einer FSK 16 auf."
Muss nix heißen. Diese voreiligen Freigaben sind oftmals Platzhalter, da noch keine Freigabe erteilt wurde. Die FSK muss den erst noch prüfen. In England hat er übrigens eine 12er Freigabe bekommen.
Wie erwartet: Mastermind Nolan hat nicht enttäuscht
check it: http://ew.com/movies/2017/07/10/christopher-nolan-dunkirk-movie-reviews/?utm_campaign=entertainmentweekly&utm_source=facebook.com&utm_medium=social&xid=socialflow_facebook_entertainmentweekly
Nicht ganz zum Thema passend, aber trotzdem: Nolan hat mitgeteilt, dass er seine "Dark Knight"-Trilogie in 4K-BluRays auf den Markt bringt
Death is not the greatest loss in life. The greatest loss is what dies inside while still alive.
@ChrisGenieNolan
Wenn man das passende Equipment daheim hat, ist die Sache schon ganz gut, wie ich finde.
Ich hätte aber lieber eine Wiederaufführung im Kino in 2-3 Jahren gut gefunden...am besten dann, wenn Afflecks "The Batman" das Licht der Kinowelt erblickt ...das wäre heftig und übertrieben provokativ. Ne, Scherz beiseite, die "Dark Knight"-Trilogie nochmal im Kino wäre cool, aber der neue Batman mit Affleck wird sicherlich auch der Hammer, wenn ich mir so durchlese, wie sie die Umsetzung planen
Death is not the greatest loss in life. The greatest loss is what dies inside while still alive.
Verdammt intensiv: Neuer Trailer und Prognosen für "Dunkirk"
Moviejones | 09.07.2017