Anzeige
Anzeige
Anzeige

Törööö! "Benjamin Blümchen"-Realfilm kommt mit Trailer an

Moviejones | 09.08.2018

Hier dreht sich alles um die News Törööö! "Benjamin Blümchen"-Realfilm kommt mit Trailer an. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
09.08.2018 12:39 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Hahaha...ein Benjamin Blümchen Film, ist ja lustigsmile

Früher hab ich BB geliebt. Leider kommt der Film 30 Jahre zu spät für mich. Selbst für meinen Sohn ist as nix mehr. Naja, vielleicht für eine meiner Nichten oder meinen Neffen.

Wie auch immer, für die Kids freut es mich, dass sie jetzt zu den unzähligen Hörspielen und animierten Filmchen endlich nen echten Film dazu bekommen. Das wurde auch Zeit.

Törööööööö!!

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
09.08.2018 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Die Idee finde ich auch super, und ich denke auch, dass selbst die mieseste Animation den Kindern egal sein dürfte. Aber wünschenswert wäre es schon, wenn sie sich in dem einen Jahr bis Kinostart doch noch dahinter klemmen würden und halbwegs mit der Zeit gehende Animationen einbauen würden. Es muss ja nicht gleich Hollywoodniveau sein, aber mit den heutigen Mitteln sollte doch etwas mehr drin sein, selbst Pumuckl vor 30-40 Jahren schien mir da besser eingebaut...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
09.08.2018 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Gemessen daran was Kinder cool finden, dürfte die Animation definitv kein Kind stören.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
09.08.2018 14:54 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Ich gehöre ja ganz und gar nicht zur Zielgruppe, trotzdem muss ich zur Animation was sagen. Wie man im Jahr 2018 einen Film mit einer dermaßen mies animierten Hauptfigur ins Kino bringen kann, ist mir unerklärlich. Das hat das Niveau von Kurzfilmen aus der allabendlichen Sandmännchen Sendung. Völlig egal obs den Kindern wurscht ist, sowas abzuliefern ist ne "Schande".

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
09.08.2018 15:36 Uhr | Editiert am 09.08.2018 - 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 330

Nächstes Jahr könnte das tatsächlich was für Junior sein. Die Animation ist sicher kein Highlight, möchte ich aber an dieser Stelle noch nicht überbewerten. Ist ein erster Trailer. Möglicherweise ist da bis nächstes Jahr noch einiges an Überarbeitung vorgesehen. Und wenn nicht, auch egal. Dem Zielpublikum allemal.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
09.08.2018 16:17 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.004 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Sully

Es ist ein Film aus Deutschland, das sagt doch schon alles.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
09.08.2018 16:25 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

FlyingKerbecs:

Eben nicht, weil die alte Pumuckl-Serie aus den 1970/80ern mit Gustl Bayrhammer war auch eine deutsche Produktion, und das sah damals deutlich besser aus als dieser Benjamin hier

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
09.08.2018 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.004 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@MobyDick

Hmm...tja wer weiß...vielleicht denken sie, dass sich niemand den Film im Kino ansehen will, und wollten sich das Geld sparen. Dafür hätte ich Verständnis.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
09.08.2018 16:44 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ich glaube eher zweierlei:

1. Es ist wirklich noch 1 Jahr hin, so dass daran gearbeitet werden kann

2. Selbst wenn sie es nicht tun, sie werden wissen, dass es den Kindern egal ist, und sie trotzdem ins Kino kommen werden. Das wird wahrscheinlich auch irgendwie stimmen, aber es sind auch Eltern dabei, und wenn die sich tatsächlich alle so ärgern, wie wir hier alle, dann wird es wohl kaum für weitere Filme reichen... und damit hättest du dann im Endeffekt irgendwie recht wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
09.08.2018 17:07 Uhr | Editiert am 09.08.2018 - 17:12 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@FlyingKerbecs

"Es ist ein Film aus Deutschland, das sagt doch schon alles"

Wenn man sich auf den deutschen Filmhochschulen umguckt und was da alles gemacht wird (man kann so einiges an Diplomarbeiten bei Youtube, oder auf den Webseiten der Hochschulen sichten), bleibt einem die Spucke weg. Was die in Hollywood können, können wir hier auch (schon lange) und gerade weil wir uns in Deutschland befinden, ist das auch nicht so exorbitant teuer.

Klar, für einen abendfüllenden Kinofilm muss man schon ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen und vor allem das Rendern der Animationen in 4K oder höher dauert seine Zeit. Aber bereits Bully hat in Traumschiff Surprise bewiesen, dass Know-How und Expertise im eigenen Land vorhanden ist. Er hatte jedoch deutlich weniger Risiko, da ein Flop beinahe ausgeschlossen war. Somit bleibt unseren Filmstudenten meist nur der Werbefilmsektor, oder zu versuchen, im Ausland Fuß zu fassen.

EDIT: Ich glaube btw. nicht, dass sich an der CGI-Qualität noch was ändern wird. Da gab`s wahrscheinlich einfach Vorgaben, wieviel der Spaß kosten darf und wieviel Zeit entsprechend investiert werden darf. Zusätzlich waren die Macher wahrscheinlich noch happy, dass Benjamin Blümchen eben so aussieht, wie er aussieht. Kann sich niemand beklagen, dass man da nicht mehr draus gemacht hat. Dumbo kann da wohl nur müde lächeln...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
09.08.2018 17:25 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.004 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@MobyDick

Spätestens in einem Jahr werden wirs dann wissen.^^

@MrBond

Das hört sich doch gut an. Vielleicht wird es in Zukunft noch was. Wobei dann höchstens für Streaming-Dienste, denn besonders die Deutschen werden immer Kino-fauler. Ich hab schon Schiss, dass in den nächsten Jahren alle Kinos in meiner Nähe zu machen, weil sie keinen Profit mehr machen...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
09.08.2018 17:31 Uhr
1
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.065 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Durch den Tod von Edgar Ott damals hat Benjamin Blümchen für mich viel von seinem Charme verloren. Wobei Jürgen Kluckert das schon ganz ordentlich macht.
Die Schauspieler finde ich allesamt gut getroffen, als Film kann das eine nette kurzweilige Unterhaltung sein. Sein eigentliches zuhause hat Benjamin Blümchen jedoch woanders, nämlich auf Hörspielkassette. smile

Aber vielleicht wird das ja ein Erfolg und in diesem Zuge kommt man auf die Idee meine damalige Lieblingshörspielserie zu adaptieren: Jan Tenner. Gerne auch als Zeichentrick.


Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
09.08.2018 17:41 Uhr | Editiert am 09.08.2018 - 17:48 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@TiiN:

Ist ja cool, dass du auch Fan von Jan Tenner bist. Den hab ich früher auch rauf und runter gehört. Hätte nicht gedacht, dass den noch jemand kennt. Ich hab immer gemeint, dass das eher so ein Nischenheld war. Genau wie die Hexe Schrumpeldei, mit ihrem Papagei, Herrn Stumpfenstiel. Auch noch ganz lustig waren sie Ampelmännchen, aber die waren schon etwas bekannter.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
09.08.2018 17:43 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@TiiN

Du sprichst mir aus der Seele. Hut!

Jan Tenner... ich glaube ich hatte es vor einiger Zeit mal woanders gepostet. Das wäre ein Traum. Gerade meine Lieblingsstory um den Stein der Macht (ich glaube es waren 3 oder 4 Episoden) wäre einfach nur klasse!

@FlyingKerbecs

"Das hört sich doch gut an."

Hört sich toll an, wird aber wohl nicht so schnell gehen, dass der Deutsche Film aus seiner Komödien-und-Krimi-Nische rückt. Genausowenig wird Baseball in naher Zukunft ein Sport, in den Sponsoren viel Geld rein pumpen und sich die Fernsehsender um die Ausstrahlungsrechte streiten werden.

Ich verweise bei "Effekten aus Deutschland" immer gerne auf das Recing Beats Video, das von Filmstudenten innerhalb weniger Tage (bereits vor mehr, als 10 Jahren!) produziert wurde. Wenn das damals schon so aussah, wie würde es heute, mit mehr Arbeitszeit aussehen?

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
09.08.2018 17:47 Uhr | Editiert am 09.08.2018 - 17:51 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MrBond:

Ist ja klasse. Da sind wir ja schon drei Fans von Jan Tenner. Fast schon genug für nen Fanclubwink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

1 2
Neues Thema
AnzeigeY