Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
"Benjamin Blümchen"-Trailer

Törööö! "Benjamin Blümchen"-Realfilm kommt mit Trailer an

Törööö! "Benjamin Blümchen"-Realfilm kommt mit Trailer an
22 Kommentare - Do, 09.08.2018 von R. Lukas
Etwas Großes kommt ins Kino. Aber wahrscheinlich ist es nicht das, was ihr denkt oder hofft. Benjamin Blümchen, der freundliche Elefant, erwacht als CGI-Kreation in realer Umgebung zum Leben.
Törööö! "Benjamin Blümchen"-Realfilm kommt mit Trailer an

Gestern der Teaser-Trailer zu Tabaluga - Der Film und jetzt das. StudioCanal und Regisseur Tim Trachte (Abschussfahrt, Die Vampirschwestern 3 - Reise nach Transsilvanien) haben Benjamin Blümchen sein erstes Kinoabenteuer auf den elefantösen Leib geschneidert. Dazu ist der erste Trailer samt Poster frisch raus, aber herrje, diese Animationen... Leider ganz schön grottig, schaut es euch selbst an!

"Benjamin Blümchen" Teaser 1 (dt.)

Endlich Ferien! Otto (Manuel Santos Gelke, ) kann es kaum erwarten, die kommenden Wochen mit seinem besten Freund Benjamin Blümchen im Neustädter Zoo zu verbringen. Allerdings ist seine gute Laune etwas getrübt durch die Sorgenfalten von Zoodirektor Herr Tierlieb (Friedrich von Thun, Traumfrauen), der dringend Geld für die anstehenden Reparaturarbeiten im Zoo benötigt. Eine Tombola soll’s richten! Mitten in die Feierlichkeiten platzt der Bürgermeister von Neustadt dann mit einer Ankündigung: Er hat die gewiefte Zora Zack (Heike Makatsch) engagiert, um den Zoo zu modernisieren und zum neuen Prestige-Objekt von Neustadt zu machen. Und die emsige Fachfrau fackelt nicht lange: Erst wickelt sie Benjamin mit seinen geliebten Zuckerstückchen um den Finger - er soll das neue Werbegesicht der Kampagne werden -, dann rollen erste Baukräne an. Doch in Wirklichkeit hat Zora Zack ein ganz anderes Ziel… Ob Otto, Benjamin und die anderen Zoobewohner ihr rechtzeitig auf die Schliche kommen, um ihre Pläne zu verhindern?

Mit dabei sind auch Dieter Hallervorden (Honig im Kopf) als Ex-Agent Walter Weiß, Uwe Ochsenknecht als korrupter Bürgermeister, Tim-Oliver Schultz (Club der roten Bänder) als Wärter Karl, Liane Forestieri (Männerherzen, Männerherzen... und die ganz ganz große Liebe) als rasende Reporterin Karla Kolumna sowie Max von Thun (Traumfrauen) und Johannes Suhm (Der Baader Meinhof Komplex) als Hans und Franz. Seinen Kinostart hat Benjamin Blümchen am 1. August 2019.



Galerie Galerie Galerie
Quelle: StudioCanal
Erfahre mehr: #Trailer
Interessante Meldungen
Aktuelle News
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
22 Kommentare
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
10.08.2018 09:12 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 2.633 | Reviews: 19 | Hüte: 357

@Sully

"Nicht zu vergessen, dass in vielen Special Effects Teams in Hollywood ebenfalls Deutsche stecken."

Richtig. Das ist eben die kleine Grupper derer, die den Sprung nach Hollywood geschafft haben. Ich meine mich erinnern zu können, dass Roland Emmerich damals für seinen ersten Independence Day ausschließlich deutsche Filmstudenten heranzog, um die Effekte zu verwirklichen. Dadurch konnte er letztlich auch die Kosten auf einem Minimum halten, was ihm ja mehr oder weniger auch den Ruf des Regisseurs mit dem performantesten "Aufwand-Ertrag-Verhältnis" in Hollywood einbrachte. Und wenn ich daran denke, wie mir damals (vor nunmehr 22 Jahren) im Kino die Kinnlade runterklappte, ob der genialen Effekte, kann man den deutschen Filmhochschulen doch eine durchaus hervorragende Arbeit attestieren...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
10.08.2018 08:21 Uhr | Editiert am 10.08.2018 - 08:22 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 3.809 | Reviews: 29 | Hüte: 285

Leute, ich glaube, dass ihr da viel zu erwachsen an die Sache rangeht. Ich denke ehrlich gesagt, das es beabsichtigt ist, dass Benjamin Blümchen so aussieht. Wie MrBond schon erwähnte, gibt es bei uns tolle Leute, die richtig was können (und das sage ich, obwohl ich ein absoluter Anti-Fan des deutschen Films bin). Wenn die gewollt hätten, dass der anders aussieht, dann wäre das wohl auch so. Aber mal ehrlich, das ist ein Film für Kinder und die wollen eben, dass ihr Benjamin aussieht, wie sie es eben kennen. Für mich sieht das aus wie Benjamin Blümchen und ich wette, wenn ihr den Trailer nem 8 jährigen Kind zeigt, das Fan von ihm ist, dann wird es voll drauf abfahren. Für so eine Produktion gelten eben andere Vorraussetzungen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.08.2018 01:01 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 12.677 | Reviews: 1 | Hüte: 256

Hehehe,.. ich kennen mich zwar nicht, mit den deutschen Kinder Bücher Geschichten aus. Aber diese Aufruf tötöröööööööööö... kennt man aus Bewerbung. Und der Trailer und diese Blümchen Elefant, sieht einfach nur scheisse Aus, animiert.da ist findust (?) besser gemacht. Tötörööööööööö...

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
10.08.2018 00:44 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 9.860 | Reviews: 30 | Hüte: 377

@MrBond und FlyingKerbecs

Nicht zu vergessen, dass in vielen Special Effects Teams in Hollywood ebenfalls Deutsche stecken.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Auror
09.08.2018 22:54 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 1.046 | Reviews: 7 | Hüte: 33

@MrBond

Ja das denk ich auch...

Wow das sieht echt gut aus in dem Video! Und das "nur" von Studenten. Schade, das man davon nirgendwo sonst was sieht. Irgendwann muss doch mal der Knoten platzen...

Ask yourself, are you willing to fight?

Avatar
XamSaby1 : : Moviejones-Fan
09.08.2018 22:10 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.18 | Posts: 9 | Reviews: 5 | Hüte: 1

Herrje! Ich gehöre zwar definitiv nicht zu der Zielgruppe, aber wenn Benjamin schon so schlecht animiert und das Design eher von Vor-vorgestern ist, frage ich mich, welcher Kasper auf die Idee kam, Benjamin Blümchen überhaupt als Realfilm rauszubringen.

Als Hörspiele für kleinere Kinder echt gut gemacht - einen Film hat es jetzt aber wirklich nicht gebraucht!

Wenn du Balu´s Gemütlichkeit hasst, dann hasst du auch mich, Freundchen!

Avatar
TiiN : : Pirat
09.08.2018 19:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 3.976 | Reviews: 94 | Hüte: 147

Danke für den Hut smile Freut mich, dass hier ein paar Jan Tenner Freunde dabei sind. Wurde glaube ich auch mal vor 1-2 Jahren im Forum angesprochen. smile

MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
09.08.2018 17:47 Uhr | Editiert am 09.08.2018 - 17:51 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 3.809 | Reviews: 29 | Hüte: 285

@MrBond:

Ist ja klasse. Da sind wir ja schon drei Fans von Jan Tenner. Fast schon genug für nen Fanclubwink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
09.08.2018 17:43 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 2.633 | Reviews: 19 | Hüte: 357

@TiiN

Du sprichst mir aus der Seele. Hut!

Jan Tenner... ich glaube ich hatte es vor einiger Zeit mal woanders gepostet. Das wäre ein Traum. Gerade meine Lieblingsstory um den Stein der Macht (ich glaube es waren 3 oder 4 Episoden) wäre einfach nur klasse!

@FlyingKerbecs

"Das hört sich doch gut an."

Hört sich toll an, wird aber wohl nicht so schnell gehen, dass der Deutsche Film aus seiner Komödien-und-Krimi-Nische rückt. Genausowenig wird Baseball in naher Zukunft ein Sport, in den Sponsoren viel Geld rein pumpen und sich die Fernsehsender um die Ausstrahlungsrechte streiten werden.

Ich verweise bei "Effekten aus Deutschland" immer gerne auf das Recing Beats Video, das von Filmstudenten innerhalb weniger Tage (bereits vor mehr, als 10 Jahren!) produziert wurde. Wenn das damals schon so aussah, wie würde es heute, mit mehr Arbeitszeit aussehen?

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
09.08.2018 17:41 Uhr | Editiert am 09.08.2018 - 17:48 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 3.809 | Reviews: 29 | Hüte: 285

@TiiN:

Ist ja cool, dass du auch Fan von Jan Tenner bist. Den hab ich früher auch rauf und runter gehört. Hätte nicht gedacht, dass den noch jemand kennt. Ich hab immer gemeint, dass das eher so ein Nischenheld war. Genau wie die Hexe Schrumpeldei, mit ihrem Papagei, Herrn Stumpfenstiel. Auch noch ganz lustig waren sie Ampelmännchen, aber die waren schon etwas bekannter.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
TiiN : : Pirat
09.08.2018 17:31 Uhr
1
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 3.976 | Reviews: 94 | Hüte: 147

Durch den Tod von Edgar Ott damals hat Benjamin Blümchen für mich viel von seinem Charme verloren. Wobei Jürgen Kluckert das schon ganz ordentlich macht.
Die Schauspieler finde ich allesamt gut getroffen, als Film kann das eine nette kurzweilige Unterhaltung sein. Sein eigentliches zuhause hat Benjamin Blümchen jedoch woanders, nämlich auf Hörspielkassette. smile

Aber vielleicht wird das ja ein Erfolg und in diesem Zuge kommt man auf die Idee meine damalige Lieblingshörspielserie zu adaptieren: Jan Tenner. Gerne auch als Zeichentrick.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Auror
09.08.2018 17:25 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 1.046 | Reviews: 7 | Hüte: 33

@MobyDick

Spätestens in einem Jahr werden wirs dann wissen.^^

@MrBond

Das hört sich doch gut an. Vielleicht wird es in Zukunft noch was. Wobei dann höchstens für Streaming-Dienste, denn besonders die Deutschen werden immer Kino-fauler. Ich hab schon Schiss, dass in den nächsten Jahren alle Kinos in meiner Nähe zu machen, weil sie keinen Profit mehr machen...

Ask yourself, are you willing to fight?

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
09.08.2018 17:07 Uhr | Editiert am 09.08.2018 - 17:12 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 2.633 | Reviews: 19 | Hüte: 357

@FlyingKerbecs

"Es ist ein Film aus Deutschland, das sagt doch schon alles"

Wenn man sich auf den deutschen Filmhochschulen umguckt und was da alles gemacht wird (man kann so einiges an Diplomarbeiten bei Youtube, oder auf den Webseiten der Hochschulen sichten), bleibt einem die Spucke weg. Was die in Hollywood können, können wir hier auch (schon lange) und gerade weil wir uns in Deutschland befinden, ist das auch nicht so exorbitant teuer.

Klar, für einen abendfüllenden Kinofilm muss man schon ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen und vor allem das Rendern der Animationen in 4K oder höher dauert seine Zeit. Aber bereits Bully hat in Traumschiff Surprise bewiesen, dass Know-How und Expertise im eigenen Land vorhanden ist. Er hatte jedoch deutlich weniger Risiko, da ein Flop beinahe ausgeschlossen war. Somit bleibt unseren Filmstudenten meist nur der Werbefilmsektor, oder zu versuchen, im Ausland Fuß zu fassen.

EDIT: Ich glaube btw. nicht, dass sich an der CGI-Qualität noch was ändern wird. Da gab`s wahrscheinlich einfach Vorgaben, wieviel der Spaß kosten darf und wieviel Zeit entsprechend investiert werden darf. Zusätzlich waren die Macher wahrscheinlich noch happy, dass Benjamin Blümchen eben so aussieht, wie er aussieht. Kann sich niemand beklagen, dass man da nicht mehr draus gemacht hat. Dumbo kann da wohl nur müde lächeln...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
09.08.2018 16:44 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 3.231 | Reviews: 32 | Hüte: 190

Ich glaube eher zweierlei:

1. Es ist wirklich noch 1 Jahr hin, so dass daran gearbeitet werden kann

2. Selbst wenn sie es nicht tun, sie werden wissen, dass es den Kindern egal ist, und sie trotzdem ins Kino kommen werden. Das wird wahrscheinlich auch irgendwie stimmen, aber es sind auch Eltern dabei, und wenn die sich tatsächlich alle so ärgern, wie wir hier alle, dann wird es wohl kaum für weitere Filme reichen... und damit hättest du dann im Endeffekt irgendwie recht wink

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Auror
09.08.2018 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 1.046 | Reviews: 7 | Hüte: 33

@MobyDick

Hmm...tja wer weiß...vielleicht denken sie, dass sich niemand den Film im Kino ansehen will, und wollten sich das Geld sparen. Dafür hätte ich Verständnis.^^

Ask yourself, are you willing to fight?

Forum Neues Thema