Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Black Mirror - Bandersnatch": Netflix handelt sich Ärger ein

Moviejones | 15.01.2019

Hier dreht sich alles um die News "Black Mirror - Bandersnatch": Netflix handelt sich Ärger ein. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
15.01.2019 06:42 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Versteh ich das richtig es gibt eine Marke dafür, für die Idee das der Leser entscheidet wie die Geschichte weitergeht. Ich kenne die Bücher nicht aber im ersten Moment klingt es lächerlich. In DEUTSCHLAND würde eine Klage abgewiesen. Die US Amerikaner ticken anders. Aber wer hat als Leser eines Buch nicht Vorstellungen und Wünsche gehabt wie eine Story weitergeht? Oder in Filme? Fast jeder hat seine Ideen und Vorstellung wie es am liebsten weiter geht. Das man dem Leser seinen Wünschen und Vorstellungen entgegenkommt ist zwar nett. Aber nicht was ein Patent oder Lizenz brauch. Da ich der Meinung bin das diese Idee Allgemein bei jedem vorhanden ist.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.01.2019 08:22 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

1. Noch nie was von diesen Büchern gehört. Sind es Kinderbücher? Oder für Erwachsene? Naja, ich sehe eigentlich da wenig Schaden, eher, dass diese Bücher (für mich) jetzt mal im Gespräch sind.
2. Ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen wie diese Serie funktioniert. Entscheidungen treffen und die Serie reagiert darauf? hmmm, auf jedenfall reizt es mich die Serie dann doch mal anzusehen!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
15.01.2019 08:53 Uhr | Editiert am 16.01.2019 - 05:55 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Hahaha...heute Morgen gab´s echt ne Menge zu lachen hier. Ich sag´s mit den Worten des weisen Obelix: Die spinnen, die Amis!

Sind echt witzige Leute, die da drüben. Wegen was die sich immer verklagen, echt einfallsreich. Auf alle Fälle möcht ich da drüben kein mittelständischer Geschaftsmann sein. Da wird man wegen nem Furz auf Millionen verklagt. Firmen wie Netflix können sich von solchen Klagen zwar erholen, aber wenn man nicht den Background wie solche Firmen hat, ist man erledigt.

@Duck-Anch-Amun:

Probler es mal aus, uns hat es Spaß gemacht.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
15.01.2019 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Chooseco hat das auch mal bei "Jeep" probiert als die mit "Choose your own Adventure" geworben haben. Das Verfahren wurde eingestellt.

Die reine verwendung einer Phrase ist keine Markenverletzung. Ich werte das nur als billigen Versuch die Kassen aufzubessern.Stellt euch vor die Zeitung "Times" würde alle Nachrichtenmagazine verklagen die in ihren Artikeln das wort "Times" erwähnen ^^

Die kommen damit nicht durch. Haben aber jetzt jede Menge Publicity und gratiswerbunggehabt. Das wird auch ihr ziel gewesen sein.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.01.2019 21:31 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Duck-Anch-Amun

"Bandersnatch" ist nur eine Episode, die interaktiv aufgebaut ist. Der Rest von "Black Mirror" ist aber eine klassische Serie.

Ähnlich wie in Videospielen triffst du Entscheidungen - zu Beginn einfaches wie Cornflakes zum Frühstück -, auf deren Basis sich dann die Geschichte weiterentwickelt. Es gibt auch verschiedene Enden.

Allzu gute Kritiken erhält "Bandersnatch" allerdings nicht. Erstens wegen technischer Probleme (läuft nicht auf allen Endgeräten), zweitens weil es wohl weder ein richtiger Film noch ein richtiges Videospiel sondern ein Mischmasch ist und drittens weil die Handlung 08/15 und unsubtil als Werbung für Netflix ausfallen soll.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeY