Hier dreht sich alles um die News "Game of Thrones": Neue Bilder zu Episode 4, Kameramann verteidgt dunkles Bild. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Ich bin kein Fan davon, über Meckerer zu meckern, aber: Mein Gott, sind manche Leute dumm.
Das killt natürlich jede Kreativität, wenn man nicht mal so ein Stilmittel ausprobieren kann, weil es zu kompliziert für den Pöbel ist.
Es ist der NACHT-König, es geht um "die lange NACHT". Wie könnte man das dramatischer darstellen, als durch diese absolute Finsternis?
Wie die Dorthraki mit ihren brennenden Schwertern in die Dunkelheit reiten und ein feuer nach dem nächsten ausgeht, war auf ganz ausgefeilte Art und weise beängstigens bzw. bedrückend.
Als Filmemacher darf man eigentlich gar nichts dazu sagen, außer "Deal with it".
Wer meint, deswegen die Folge abzubrechen, der hat es irgendwie auch nicht verdient.
AfD-Verbot (:
Ich bin bei weitem kein Fan von GoT, aber ich sehe es als Betrug an den Zuschauern an, die der Serie jahrelang die Treue hielten. Und diese Erklärung finde ich einfach nur ekelhaft. Die meisten Fans wussten zu hundert Prozent, wie man einen TV einstellt.
Die Zuschauer haben verflucht viel Geld in den letzten Jahren für diese Serie ausgegeben, was Abos, BluRay und sonstiges angeht. Sollte man diese nicht eher belohnen, als bestrafen?
@all - inhaltliche Spoiler bitte als solche bedecken, das gilt seit Episode 3 in jeder neuen GoT-News, auch in Spoiler-News. Also keine offene Militärtaktik-Diskussion bitte.
Ganz ehrlich der Grund ist einfach nur lächerlich, in der vorherigen Staffel gab´s schon ein Kampf und dort war´s nicht so stockschwarz, aber man wollte wohl einfach nur Geld für die zusätzlichen Animationen sparen und um die Folge schneller fertig zudrehen, weil Kämpfe die man nicht sieht, müssen auch nicht eingeübt und Verfilmt werden, reicht schon der Ton selbst.
Und sowohl auf meinem 65 Zoll 4K TV, als auch auf dem älterem 55 Zoll FHD TV, war das Bild viel zu dunkel und die sind keineswegs miserabel eingestellt, sonst würden andere düstere und dunkel gehaltene Filme, darauf genauso Scheiße aussehen wie die letzte GOT Folge, was wiederum nicht tun.
"Game of Thrones": Neue Bilder zu Episode 4, Kameramann verteidgt dunkles Bild
Moviejones | 02.05.2019