Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gerüchte um "Indiana Jones 5": Neuer Autor, alte Story-Details

Moviejones | 02.05.2019

Hier dreht sich alles um die News Gerüchte um "Indiana Jones 5": Neuer Autor, alte Story-Details. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
02.05.2019 15:16 Uhr | Editiert am 02.05.2019 - 15:22 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

@ Sully:

Hut drauf.

Selbst ein Spielberg, dessen "schlechteste" Filme meist mehr zu bieten haben als so mancher heute von Fans gefeierte Film, sollte ja hier und da schon in Rente geschickt werden, schon allein weil so manchem dessen Meinung nicht in den Kram passt.

Ich erinnere mich da an Diskussionen zum Thema Oscars vs. Netflix vor garnicht allzu langer Zeit. Und ja, Spielberg ist jemand, den man auch heute noch vergleichsweise bedenkenlos schauen kann und man weiß im Grunde immer, dass mindestens ein überdurchschnittlicher Film dabei herauskommt. Ready Player One für die Comicfans und dann auch der großartige The Post (Die Verlegerin) im gleichen Jahr haben das ja eindrucksvoll bewiesen.

Es ist eben vor allem dieser kurzsichtige Fussballtrainer-Gedanke, dass man mit dem simplen entfernen einer einzigen Komponente das Gesamtbild wieder geraderücken kann. Und wie eben im Fussball ist es dann oft der Trainer, den man entlässt, weil man sich ne schnelle und medienwirksame Lösung erhofft. Und der Umstand, dass sowas dann auch von Fans gefordert wird, zeigt doch recht klar, dass da nicht viele Gedanken verschwendet und flott mal der direkteste und offensichtlichste "Grund" herangezogen wird, weil Trainer/Produzenten/Regisseure eben oft die Gesichter sind, die man auf den Pressekonferenzen sprechen sieht, sodass man das Gefühl hat ihnen direkt widersprechen zu wollen.

@Majestix:

Naja, Kathleen Kennedy ist bei Indiana Jones 5 als ausführende Produzentin gelistet, heißt das nicht auch, das sie für die Drehbuchentwicklung mitverantwortlich ist, und dementsprechend darüber mitentscheidet, wer das ganze nun schreibt?

Natürlich spricht sie da stark mit, logisch. Aber es wird sich oft so extrem einfach gemacht und gemeint, dass gefühlt alles was sie so leistet und entscheidet wäre so furchtbar. Es spielen so viel mehr Faktoren da mit rein und ich finde im aktuellen Hollywood-Klima war es beispielsweise ein extrem mutiger Schritt Ryan Johnson volle Kreative Kontrolle bei Episode VIII zu geben, weil man an die frische Perspektive geglaubt hat. Nicht jedem Fan gefiel das, aber es gab mehr als genug Leute, die da voll an Bord waren (mich eingeschlossen), weil man eben anders als J.J. mit Episode VII nicht bloß vieles der OT nachgeplappert hat. Ist ne müßige Diskussion, aber Kennedy hier mal wieder als Alleinverantwortliche "auszumachen" ist kein Sherlock-, das ist Hausmeister-Krause-Level der Detektivarbeit.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Majestix83 : : Moviejones-Fan
02.05.2019 17:26 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.16 | Posts: 218 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Ich fand die Entscheidung für Ryan Johnson damals auch Mutig, allerdings eher dahingehend, das ich (auch heute noch) der Meinung bin, das man bei Looper damals sehen konnte das Johnson zwar Potenzial hat (aus der Erinnerung her würde ich Looper mit 3,5/5 bewerten) aber er durchaus noch 2-3 kleinere Produktionen nötig gehabt hätte, um seine Fähigkeiten weiter zu schärfen und Erfahrung zu sammeln. Ich bin der Meinung das man das Episode VIII auch ansieht. Hätten die Nolan Brüder damals nach Memento (Budget: 9 Millionen Dollar) direkt The Dark Knight (Budget: 180 Millionen Dollar) gemacht, wäre das Ergebnis vermutlich ähnlich Durchwachsen für mich gewesen.

Tatsache ist aber nun mal auch, das Kennedy als ausführende Produzentin und als Chefin von Lucasfilm an sehr vielen, streitbaren Entscheidungen bei in der Vergangenheit beteiligt war.

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
06.05.2019 02:54 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
06.05.2019 07:14 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Nazigold wäre auch extrem ausgelutscht und irgendwie unspannend. Wie @ Winter schreibt, wäre Atlantis ein perfekter Abschluss. Alternativ auch hohle Erde / Shambala!

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

1 2
Neues Thema
AnzeigeY