AnzeigeN
AnzeigeN

Review "Agents of S.H.I.E.L.D" Staffel 6-Premiere: Wer, was, wie, warum?!

Moviejones | 12.05.2019

Hier dreht sich alles um die News Review "Agents of S.H.I.E.L.D" Staffel 6-Premiere: Wer, was, wie, warum?!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.05.2019 09:13 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich muss ja sagen, dass meine Vorfreude sehr gedämpft wurde, als die macher bekannt gaben, dass die Serie den Snap ignorieren würde. Zwar kann ich es verstehen, dass durch Marvels Geheimhaltung in Punkto Endgame man nicht wirklich wusste, welche Konsequenzen der Film auf das MCU haben würde. Allerdings wussten die TV-Macher immer Bescheid wenn es um Winter Soldier, Age of Ultron und Infinity War ging, weshalb ich es nun schon sehr enttäuschend finde, das man das MCU ignoriert.
Umso ärgerlicher, dass man noch letztes Jahr sich am MCU orientierte und Thanos sowie Wakanda nannte. Hätte man dies nicht gemacht, so wäre es nun leichter den Snap zu ignorieren.

Da es scheinbar um Zeitreisen und Multiversen geht, kann man sich die 6te Staffel bestimmt aber erklären. Vielleicht spielt ein Großteil nicht mal auf der Erde und so muss man den Snap auch nicht adressieren. So oder so bleibt ein fader Beigeschmack und es ist genau das passiert was nicht hätte passieren dürfen. Ein rundes Ende wurde geopfert und dies aus unbekannten Gründen. Wegen der Einschaltquoten kann es ja nicht sein und für die treuen Fans? Naja, eien Vielzahl liebte eben die Verbindung zum MCU...

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.03.2020 08:06 Uhr | Editiert am 10.03.2020 - 08:39 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Zu meinem letzten Kommentar:
Endlich habe ich Staffel 5 gesehen, leider ist Staffel 6 noch nicht auf dem niederländischen Disney+ verfügbar.
Auf jedenfall war die Staffel ein runder Abschluss und ich verstehe nicht wirklich, weshalb ABC und Disney nach dieser runden Sache und den schwachen Quoten auf 2 weitere Staffeln bestanden. Ich hoffe auf einige Überaschungen für Staffel 7.

Allerdings hat sich meine Theorie bewahrheitet und Staffel 5 gibt tatsächlich Möglichkeiten die Staffel 6 ohne Snap zu erklären.
So reisen die Agents in die Zukunft und erfahren dort über das Schicksal der Erde, welches sie verhindern wollen. In der Vergangenheit erkennen sie aber, dass sie in einer Schleife feststecken und trotz Versuch der Änderung der Zukunft, entwickeln sich die Dinge wie vorhergesehen. Dabei wird dann auch das Multiversum erwähnt und tatsächlich findet man Ähnlichkeiten zu Endgame:

  • Fitz ist gleichzeitig zweimal in der Gegenwart: einmal aus der Zukunft und einmal im Eis -> Captain America mit seiner Zeitreise am Ende von Endgame
  • Obwohl das Staffelfinale zeigt, dass die Erde nicht zerstört wird, blickt Flint bei der letzten Sequenz der Zukunft auf die zerstörte Erde -> bei sonstigen Zeitreisefilmen hätten sie auf eine reparierte Erde geblickt
  • Deke und sein Großvater agieren miteinander, es kommt nicht zum Paradoxon ähnlich wie Tony und Howard miteinander sprechen. Zudem löst er sich nach dem Tod von Fitz nicht auf (immerhin der verheiratete Fitz, welcher stirbt, während der andere Fitz verschollen ist.

Robin erklärt, dass ab dem Moment wo Daisy Graviton tötet, sich etwas verändert hat. Ab diesem Moment spielen wir in einer alternativen Zeitlinie. Bis zu diesem Zeitpunkt taucht Thanos zwar auf (NY-Attacke wird erwähnt, Thanos Streitmacht nähert sich der Erde wird erwähnt), aber als Daisy die Zeit verändert befinden wir uns in einer alternativen Linie in welcher der Snap nicht stattfindet. Warum kann ich nicht sagen, aber da gibt es unzählige Möglichkeiten - durch Stranges Vision denke ich aber, dass der Snap in dieser neuen alternativen Zeitlinie einfach nur verschoben wurde.

Hinzu kommt, dass Endgame keine zerstörte Welt zeigt und man in AoS in der Zukunft nicht vom Snap spricht. Somit handelt es sich wohl um weitere Zeitlinien. Gut möglich, dass Staffel 6 und besonders 7 dies noch erklären. Allerdings veränderten Daisy und Lincoln ja schon in Staffel 3 die Zukunft, als Lincoln sich anstelle von Daisy opfert.

Fazit: Ich denke AoS spielt ab dem Staffelfinale von Staffel 5 in einer alternativen Zeitlinie, weshalb Staffel 6 den Snap nicht erwähnen musste, obwohl Thanos bis zu diesem Zeitpunkt Richtung Erde ist.
Womöglich erklärt Staffel 7 sogar weitere alternative Zeitlinien: was wenn die AoS hier die Vergangenheit so beeinflussen, dass später sogar erklärbar wird, weshalb es nach Staffel 1 bzw. 2 keine Überscheidungen mit dem MCU mehr gab?

Neues Thema
AnzeigeN