Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hasta la vista, Baby! Neuer "Terminator - Dark Fate"-Trailer ist da!

Moviejones | 30.08.2019

Hier dreht sich alles um die News Hasta la vista, Baby! Neuer "Terminator - Dark Fate"-Trailer ist da!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
80 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Jack-Burton : : Truck Driver
30.08.2019 16:59 Uhr
0

Reisst mich nicht vom Hocker, ich muss aber generell sagen das Schwarzenegger es nach seiner Politiker Karriere nicht mehr wirklich gerissen hat. Ein durchschnittlicher Auftritt nach dem anderen.

Irgendwie turnt mich ein alter Terminator auch ab, selbst wenn der Film der Wahnsinn werden sollte, wiegt für mich dieser Fakt einfach zu schwer um darüber hinweg sehen zu können.

Irgendwie hat das Stallone besser drauf im Alter, und letztendlich geht er als Sieger beim Wettstreit der beiden, wer der grössere Filmstar ist, vom Platz.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
TiiN : : Goldkerlchen 2019
30.08.2019 18:03 Uhr
0

Mir gehts hier wie den meisten. Der Trailer ist deutlich besser als der erste, aber ein wirklicher Funke will noch nicht so recht überspringen.

@MobyDick
Nur von diesem Trailer ausgehend würde ich sogar fast vermuten, dass wir den drittbesten Teil der Reihe bekommen könnten.

Diesen Mindestanspruch hatten wohl alle bisherigen drei Fortsetzungen. Wenn der Film das erreicht, ist das jedoch nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal.

@Moviejones, MobyDick, theMagician - T1 vs T2

Natürlich soll hier jeder seine Meinung haben, aber mir gehts ebenfalls so wie Magician und MobyDick.
Terminator 2 ist ein grandioser Actionfilm mit tollen Effekten und einer knackigen Inszenierung. Aber Terminator 1 ist für mich einfach emotionaler.
Die junge Sarah Connor lebt ihre Jugend aus, will Männer kennenlernen und in Discos Spaß haben. Dann wird sie komplett aus ihrem normalen Leben herausgerissen. Die Bindung zu Kyle Reese ist wunderbar erzählt und es ist schön, wie um beide letztendlich ein Bogen gespannt wird.
Natürlich sind die Effekte in T2 deutlich besser und manches ist ausgereifter, aber T1 hat etwas mehr Herz - auch wenn das John Connor & T-800 Verhältnis sehr schön ist.

Rotschi : : Wilder Roboter
30.08.2019 18:24 Uhr | Editiert am 30.08.2019 - 18:40 Uhr
0

Ich finde den Trailer ebenfalls deutlich deutlichst besser als den ersten. Qualitätsmerkmal sollte das natürlich nicht sein, denn der erste Trailer war allenfalls okay.

Vergleiche ich aber diesen mit anderen Trailern zu Genisys oder Salvation, kommt der auch um einiges besser rüber. Er

Dann gleich der Beginn mit dem originalem Theme, da wurde mir schon warm ums Herz. auch von der Inszenierung her macht er deutlich mehr her.

Ach ich freue mich einfach. Und bin wirklich guter Dinge, dass es nach 1 und 2 einfach der Beste Eintrag werden wird. Mir wären es natürlich auch ein paar zu viele Oneliner, aber die sind halt auf 2,5min gepackt und den heutigen Kinogänger zu gefallen. Klar sind viele von uns damit in den 80ern und 90ern nicht mit aufgewachsen. Aber auf einen guten 2h Film, der es hoffentlich wird, da fallen die dann sicherlich nicht so schwer ins Gewicht.

Bitte bitte Müller versau es nicht, und bitte bitte Cameron, lass einiges von deiner Finesse im Film landen.

Maz ab. Danke

Edit: die Synchronisation von Arnold sagt mir auch zu. Nicht ganz so tief und "sanft" aber sehr passend und ähnlich

MJ-Pat
sid : : Gladiator
30.08.2019 19:38 Uhr | Editiert am 30.08.2019 - 19:40 Uhr
0

Ganz ok. Visuell sehr gut (sieht auch sehr teuer aus - positiv gemeint) und die neue Stimme passt fast perfekt.
Was mich ein bisschen gestört hat, ist, dass es von einem Gefecht zum nächsten geht, zumal man weiß, dass bestimmte Leute und Terminatoren (noch) gar nicht sterben dürfen. Mir fehlt da die einen emotional packende rote Linie (außer, dass das Mädchen wichtig ist, weiß man nichts). Aber das kann wie die erwähnten Oneliner im Film ganz anders rüberkommen. Mit der neuen Terminatrix werde ich nicht so richtig warm.
Ansonsten war das für mich eigentlich schon ein Schritt in die richtige Richtung.
PS: Das Poster ist...hüstel. Jedes andere Bild sieht besser aus. Aber besser so als andersrum.

MJ-Pat
Kayin : : Hollywoodstar
30.08.2019 19:56 Uhr
0

@sully

Joa, da hast du recht. Mir fällt da kein Film ein.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Jool : : Odins Sohn
30.08.2019 21:47 Uhr
0

Ich weiß nicht, spricht mich immer noch nicht so richtig an. Einfach eine beliebige Aneinanderreihung von "coolen" Actionszenen. Und was mich sowieso schon seit dem ersten Trailer stört, ist dass hier schon wieder nur neue Fähigkeiten bzw. Terminatoren eingeführt werden, was bisher das einzige Argument für einen weiteren Teil sein dürfte. Sarah wirkt zumindest bei den Szenen bisher eher wie ein Fremdkörper. Da hat mir der Trailer von Genisys eigentlich noch besser gefallen..

@MobyDick, MB80: da möcht ich mich auch noch anschließen - Terminator und Alien 2 sind natürlich überragende Actionfilme und in diesem Genre mMn wirklich sehr hoch einzuordnen, die jeweiligen ersten Teile sehe ich aber trotzdem als die besseren Filme. Wird im Freundeskreis meistens aber anders gesehen.

MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
30.08.2019 23:01 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.447 | Reviews: 185 | Hüte: 672

@Trailer
Nun, auch die "Genisys"-Trailer sahen nicht so toll aus und der Film stellte sich für mich dann überraschend als die mit Abstand beste und einzig wirklich gute Nicht-Cameron-Fortsetzung heraus, daher sollte ich meiner "Dark Fate"-Skepsis eigentlich ebenfalls mit Skepsis begegnen. Eigentlich. Denn ich kann mir leider nach den Trailern echt nicht vorstellen, dass das ein guter Film wird. Ich werde es wohl einfach mit zugekiffenen Augen auf die zukommen lassen...

@sublim77
Edward Furlong wurde ja als John Connor wiedergecastet. Ich selbst benötige hier zwar keinen John Connor ("Genisys" ging da schon in eine gute, andersartige Richtung), aber wenn Furlong tatsächlich nur einen Cameoauftritt haben sollte, wäre das echt eine ziemlich dämliche Entscheidung.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

sublim77 : : Moviejones-Fan
31.08.2019 06:28 Uhr | Editiert am 31.08.2019 - 07:23 Uhr
0

@luhp92:

Ich selbst benötige hier zwar keinen John Connor

Ich ehrlich gesagt schon. Das ist für mich, als würde man sagen, ich brauche keinen James Bond, das kann doch auch irgendein anderer Agent sein.

Es ist mir garnicht so wichtig, ob Furlong John Connor spielt, schließlich wurde John Connor schon von vielen gespielt (meiner Meinung nach am besten von Christian Bale), sondern vielmehr, dass für mich John Connor die Person ist, um die sich alles dreht. Nicht der Terminator, nicht Sarah Connor und schon garnicht diese Fuzzies, die da im Trailer rumgurken. Ich gehe mal fest davon aus, dass John Connor durch die Änderung der Geschichte einfach keine Rolle mehr spielt. Er wird eben nicht der große Anführer sein und darum für die Maschinen nun uninteressant (wenn man ihn nicht gleich ganz getötet hat, was ich noch plumper fände). Jetzt könnte man sagen, ist doch toll, dann kann er ja in Ruhe leben. Ich seh das anders. Wenn es so kommt (und ich gehe davon aus), dann hat man nicht nur die Hauptperson einfach mal ihrer Geschichte beraubt, sondern man hat die ersten beiden, genialen epischen Teile, unbedeutend gemacht. Man hat den Kern der Handlung entfernt. Und nein, für mich hat das auch in Genisys schon nicht funktioniert. Zumindest sehe ich das so. Die einzigste Storyline, die ich gefeiert hätte, wäre im Ansatz das, was man bei Salvation zu erzählen versucht hat, nämlich John Connors Geschichte in der Zukunft. Der Kampf der Rebellen gegen die Maschinen. Wenn sich die Reihe nicht mehr um John Connor dreht, interessiert mich das Ganze nicht mehr. Dann ist mein eigener Kanon eben der, der in den alten Filmen erzählt wird. Ist für mich wie bei Harry Potter. Da endet die Story für mich bei den Heiligtümern. Diese Story danach, ignoriere ich. So werd ich das auch hier machen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

BenBulben : : Moviejones-Fan
31.08.2019 08:59 Uhr | Editiert am 31.08.2019 - 09:01 Uhr
0

Muss hier heute auch mal was zu schreiben. Bin natürlich auch ein großer Terminator Liebhaber. Bis auf T3 mag ich die Filme. Auch den neuen. Aber eher aus nostalgischer Sicht.

Wollt nur mal schreiben, dass es für mich auch immer ein großer Reiz war, über die KIs und Skynet nachzudenken und in dem Buch zum Film von T2, auch ganz kleine Kapitel aus der Sicht von Skynet eingefügt sind. Dass Skynet um das Paradoxe seine Existenz weiß. Das Skynet immer zögerte die Zeitmaschine einzusetzen, weil sie alles verändern könnte. Das Skynet auch Zeitreisen kaum verstand und wie er entstehen könne. Das Skynet auch eine gewisse Angst vor dem T-1000 besaß, da dieser Terminator durch seine lange Haltbarkeit die Zukunft wieder völlig verändern könne. Skynet setzte die Zeitmaschine auch erst ein, als der Krieg verloren war und er keine andere Wahl mehr hatte.

Hach ja, wie schön wäre es, wenn man nach Salvation weitergemacht hätte. Terminator bietet so viele Möglichkeiten und hat soviel Potential. Künstliche Intelligenzen. Zeitreisen.

Zum Trailer wurde ja bis jetzt alles gesagt dem ich mich auch anschließe. Unpassende Oneliner. Action und Schauwerte.

Freu mich trotzdem irgendwie drauf. Weil ich diese Welt immer noch faszinerend finde.

Kothoga : : Moviejones-Fan
31.08.2019 09:39 Uhr
0

@Trailer:

Gefällt mir auch besser wie der erste Trailer und Linda Hamilton hätte den "Ich komme wieder"-Oneliner am Ende echt nicht bringen dürfen. Ähnlich dämlich wie die Auf-gewollt-Retro-Oneliner in "Predator - Upgrade". Ich hoff halt echt, das bei Dark Fate mehr rumkommt als bei Upgrade und nicht wieder ein Legende gegen den Baum geknallt wird. In Cameron I trust, schlimmer wie Genisys kanns nicht mehr werden, oder doch? Ach ja und das Mädel das zur neuen Connor wird, verkommt zur Randnotiz, das zumindest vermittelt der Trailer. Und das die Terminatoren-Erscheinungsformen irgendwie limitiert sind, ist jetzt auch keine große Erkenntnis. Da haben wir in den T1 - T3 alles gesehen, was die Terminatoren so raushauen und da wird es keine große Neuerungen mehr geben, später kamen nur noch Nuancen.

@bartacuda

Hab mir mal auf der HP von Bernd Egger einige Synchros angehört und wenn er tiefer geht, ist eine leichte Ähnlichkeit mit Danneberg da und im Trailer hört er sich ja genauso an. Danneberg in Ehren und mag er wieder gesund werden aber mit Egger scheint ein würdiger Nachfolger gefunden zu sein!

T1-T2-Diskussion:

Beide sind Meilensteine des Sci-Fi-Actionkinos, jeder auf seine Weise ähnlich wie bei Alien und Aliens. Es kommt auch immer auf den persönlichen Geschmack an: T1 und Alien sind dystopisch düster und T2 und Aliens geballte Action-Kracher wo es ordentlich zur Sache geht, aber trotzdem das Feeling der ersten Teile immer noch einfangen und das Universum der jewiligen Filmreihen sinnvoll ausbauen. Auch bin ich natürlich eher mit T2 ,Aliens,Robocop und Predator aufgewachsen, sie haben entscheidend zu meinem Filminteresse beigetragen, meinen Geschmack geprägt und diese 4 Filme symbolisieren für mich wie eben richtig gut gemachte Sci-Fi-Actionfilme auszusehen haben! Insofern wird T2 immer über T1 bei mir stehen!

Papa gegen links

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
31.08.2019 12:24 Uhr
0

Ich find schon lustig, dass die große Hoffnung in James Cameron gelegt wird. Bekannterweise muss man sich sowas verdienen und das hat er auch, keine Frage. Aber gerade er war ja noch euphorisch was Genesys betrifft und auch wenn er nicht involviert war, so ist das Ergebnis bekannt. Bisher ist sein Mitwirken für mich also keine echte Hoffnung, dass es anders wird, wobei ich den Film ja nicht mal so schlecht fans.

MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
31.08.2019 19:29 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.447 | Reviews: 185 | Hüte: 672

@sublim77

"dass für mich John Connor die Person ist, um die sich alles dreht"

Für mich ist es primär das, was die Filme über die Menschen, Skynet und die Maschinen auszusagen haben. Da ist John Connor nur eine Figur von vielen, sicherlich eine der wichtigen, aber nicht unverzichtbar.

"meiner Meinung nach am besten von Christian Bale"

Ja, dem stimme ich zu.

"Die einzigste Storyline, die ich gefeiert hätte, wäre im Ansatz das, was man bei Salvation zu erzählen versucht hat, nämlich John Connors Geschichte in der Zukunft. Der Kampf der Rebellen gegen die Maschinen."

Das sind wir ähnlicher Meinung. Der Salvation-Trilogie mit Fokus aus den Kampf zwischen den Rebellen und den Maschinen in der Zukunft trauere ich immer noch etwas hinterher, "Dark Fate" würde ich gegen diese Filme sofort eintauschen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Serum : : Moviejones-Fan
31.08.2019 21:07 Uhr
0

fies Flop number four is incoming.
1. Terminator 3
2. Terminator Salvation
3. Terminator Genisys
4. Terminator Dark Fate

Der 4.te Versuch die Story fortzuführen, diesmal ist angeblich James Cameron mit im Boot.
Wieso ich angeblich sage, weil er nicht am Set ist, sondern einzig die Story etwas aufgehübscht hat, das Ergebniss sieht man im Trailer, eine Mischung aus den vorherigen 3 Filmen & der Terminator Serie, mit einem ganz kleinem Hauch von T2, erstens wegen Hamilton und zweitens wegen der neuen Terminators, der ein wenig an dern T1000 erinnert.

@luhp92
Mir wäre ein Film in der Zukunft auch lieber, am besten direkt nach der Apokalypse, im ersten Film überlben und die Formierung des Wiederstands, im zweiten Film der Wiederstand und Kampf gegen Skynet, sowie im dritten Film das zurückschicken von John Connors Vaters in die Vergangeheit und der Sieg über Skynet, das ganze in dreckig und roh, nicht wie Salvation mit Samfhandschuch Bonus.

MJ-Pat
CINEAST : : ReReleaser
31.08.2019 22:51 Uhr | Editiert am 31.08.2019 - 22:55 Uhr
0

Meine Eindrücke zum Trailer:

Alle Actionszenen werden im Trailer bereits angeteasert.

Nichts davon bietet auch nur annähernd etwas neues oder löst einen Wow-Effekt aus.

Die Optik ist viel zu modern.

Bei Linda Hamilton habe ich öfter "Hat sie nicht gesagt..." gedacht, als das ihr Auftreten mich frohlocken lassen hätte.

Arnie wirkt ebenso wie das Mädchen komplett überflüssig

Der eigentliche Antagonist darf nur als nettes Actionbeiwerk herhalten und strahlt bisher überhaupt keine Bedrohlichkeit aus.

Fazit: Ich bin bei weitem kein Hardcore-Terminator-Fan oder Sympatisant, aber ich weiß noch, dass die ersten beiden Teile mich (bei der Erstsichtung vor ein paar Jahren) auch heute noch geflasht haben. Ich hatte damals eine bestimmte Vorstellung einer Fortsetzung zu diesen Filmen, nicht eine der "wirklich" umgesetzten Sequels hatte auch nur ansatzweise etwas in diese Richtung zu bieten.

Für mich ist eine Rangliste aller Terminator Filme ganz einfach zu erstellen...sie beginnt mit dem ersten...und endet mit dem letzten Teil. Mal schauen wo sich der neue Film einordnet - seine Chancen weiter unten zu landen stehen nach den beiden Trailern nicht schlecht...

"Achja...und eins noch..." - KEINE ATMOSPHÄRE!

- CINEAST -

Sully : : Elvis Balboa
31.08.2019 23:12 Uhr
0

@luhp92

Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass einige hier einer anderen Generation angehören als Du und mit den Terminator Filmen aufgewachsen sind, aber die Empfindungen können unterschiedlicher nicht sein. Ich zum Beispiel kenne fast keinen (auch in meinem privaten Umfeld) der die Filme noch "von früher" kennt und der das, was man in "Genysis" mit John Connor anstellte, auch nur im Ansatz gut fand. Zumindest in diesem Punkt bin ich froh, dass die Reihe nicht an dem Punkt fortgeführt wird.

John ist mitnichten eine Figur unter vielen. Schon in T1 ist er der große Hoffnungsträger, die Motivation für die Rebellion und der Motor hinter der Geschichte...und all das, obwohl er erst in T2 wirklich in Erscheinung tritt.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2 3 4 5 6
Neues Thema