AnzeigeN
AnzeigeN

"The Mandalorian": Wöchentliche Ausstrahlung & Episodenlängen haben ihren Grund

Moviejones | 28.11.2019

Hier dreht sich alles um die News "The Mandalorian": Wöchentliche Ausstrahlung & Episodenlängen haben ihren Grund. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
28.11.2019 08:34 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Selbst wenn Disney+ jetzt schon bei uns verfügbar wäre, würde ich es weder schon abonnieren, noch die Folgen von The Mandalorian schauen. Ebenso wie ich es bei Diensten mache, die schon verfügbar sind, schaue ich alle Folgen einer Serie erst dann, wenn sie komplett verfügbar sind. Auch meine Abos lasse ich selten einfach so durchlaufen, schon garnicht, wenn ich vermute, dass man einen unnötig langen Vertragsabschluss, künstlich erzeugen will, indem man Folgen wöchentlich herausbringt. Auch bei Disney+ werde ich so verfahren. Zuerst wird geschaut, was mich interessieren könnte, sollte genug spannender Content verfügbar sein, wird abonniert und danach gleich wieder gekündigt. Bisher funktioniert das ganz gut. Auf alle Fälle lasse ich mich nicht dazu zwingen, Serien ausseinandergefetzt zu schauen, das hat mich beim linearen Fernsehen früher schon genervt. Natürlich schaue auch ich nicht alle Folgen einer Serie immer zusammenhängend, aber es sollte eben meine Entscheidung sein, ob ich das so mache oder eben nicht.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
fbMarc11 : : Moviejones-Fan
28.11.2019 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 23.01.19 | Posts: 24 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Also ich seh es auf dem Pc . Leider noch über BS.to aber immerhin net auf dem Handy. Das mit dem Handy ist doof denn Netflix kriegt mann auch über den Handy. Also ich mag Die Star Wars Serie aber jede Serie Wöchentlich ist mir eher net so geheuer. Ich mag eher Binge Watching. Aber dann wartet mann so lang auf Season 2 hmmm ist keine leichte Frage. Aber so lang warten auf die nächste Folge, kenn ich nur von 4Blocks Staffel 3 jetzt haha.

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
28.11.2019 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Ich hasse es gute Filme oder Serien auf dem Handy zu gucken. Dann lieber der Sessel vorm TV. Die kurze Laufzeit und die Wöchentliche Ausstrahlung geht in Ordnung. Die Folgen bieten bis jetzt alles was das herz begehrt, ohne gestreckt zu sein und man freut sich wirklich immer auf Freitag laughing

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
RonZo : : Last Jedi
28.11.2019 12:12 Uhr | Editiert am 28.11.2019 - 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

Ist jetzt ja nicht so als wäre die wochentliche Ausstrahlung einer Serie eine Weltsensation! Sämtliche Serien der großen Networks (weltweit) werden wöchentlich ausgestrahlt. Aktuell hab ich persönlich mit Watchmen (HBO), Krieg der Welten (Fox), Modern Family (ABC) The Walking Dead (Fox) und His Dark Materials (BBC/HBO) 5 Serien die ich so verfolge. Klar ist es schön eine Serie durchglotzen zu können (meine letzten beiden waren The Terror S01, Future Man S02 auf Prime und Wir sind die Welle auf Netflix). Aber eigentlich ist DAS die Ausnahme.

Avatar
fredfred : : Moviejones-Fan
28.11.2019 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.16 | Posts: 245 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Bin bisher neutral gegenüber Disney eingestellt gewesen, aber das ändert sich zusehends.

https://www.derstandard.at/story/2000111617173/disney-blockiert-nun-vpn-dienste

Avatar
RonZo : : Last Jedi
28.11.2019 13:48 Uhr | Editiert am 28.11.2019 - 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

@fredfred

Okay... Leuten die Disney+ "schwarz" sehen den Zugang zu erschweren/sperren ist richtig und zu 100% verständlich.

Aber Leute die so "clever" sind über VPN mit regulären (!) Zahlungsmethoden (US.CC oder ApplePay) den Zugang zu sperren geht gar nicht. Die Leute nutzen eine Lücke aus und zahlen für den Scheiß! Und werden trotzdem gesperrt?!?

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
28.11.2019 18:43 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.416 | Reviews: 54 | Hüte: 289

RonZo:

"Aber Leute die so "clever" sind über VPN mit regulären (!) Zahlungsmethoden (US.CC oder ApplePay) den Zugang zu sperren geht gar nicht. Die Leute nutzen eine Lücke aus und zahlen für den Scheiß! Und werden trotzdem gesperrt?"

So pauschal kann man das aber nicht sagen: die Vertriebsrechte für bestimmte Inhalte liegen ja international unter Umständen nicht bei Disney, da ist schließlich auch einiges an "Altware" bei. Insofern ist das mEn von fragwürdiger Legalität, da ja bestimmte Rechteinhaber von ihren einheimischen Kunden kein Geld sehen, während Disney denen sehenden Blickes Zugang verschafft. Da wäre ein Rechteinhaber natürlich schön blöd, wenn er da die Möglichkeit sehen würde, bei Disney deshalb Kohle abgreifen zu können, das aber nicht täte. "Ich habe bezahlt, also ist das rechtmäßig" ist nicht ganz richtig, gerade in der Welt des internationalen Vertriebes.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
RonZo : : Last Jedi
28.11.2019 20:39 Uhr | Editiert am 28.11.2019 - 22:03 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

@Silencio

Da hast Du vollkommen Recht. Aber nüchtern betrachtet interessiert sich kein Schwanz auf diesem Planeten für den Backkatalog von Disney+ sondern für diese eine Serie.

Und da hat Disney sich mit der Releasepolitik USA, Kanada und Niederlande werden jetzt bedient -der Rest der Welt soll warten selbst ins Bein geschossen.

Disney hätte ja zum Bsp. mit Amazon kooperieren können und für × $ nen Seasonpass für The Mandalorian anbieten können wenn Sie es nicht hinkriegen den Dienst weltweit zu launchen.

Neues Thema
AnzeigeN