Anzeige
Anzeige
Anzeige

Review "Star Trek - Picard" Staffel 1 Episode 8 "Bruchstücke": Puzzle offenbart

Moviejones | 13.03.2020

Hier dreht sich alles um die News Review "Star Trek - Picard" Staffel 1 Episode 8 "Bruchstücke": Puzzle offenbart. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
B3N : : Moviejones-Fan
13.03.2020 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.19 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hört doch mal bitte auf, eure Kurzzusammenfassungen als Reviews zu verkaufen. Das ist Betrug am Leser, nur damit ihr die Ersten bei Google News seid.

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
13.03.2020 23:02 Uhr
1
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 888 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Ich fang jetzt wieder an DS9 zu schauen.

Also so viele Logiklöscher, die ich hier sehe, meine Güte, kann mich nicht daran erinnern wann ich jemals sah ... in der Menge und in der Gewichtung. Ich bewundere alle, die mit Picard was anfangen können. Ich steige aus. DS9, danach TOS, danach TNG, danach Voyager, danach wieder DS9 ...

Avatar
Chris1605 : : Moviejones-Fan
14.03.2020 14:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.04.19 | Posts: 73 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Als einer der bewundert wird:
War für mich eine tolle Folge mit tiefen Dialogen, wie bei TNG. Die Crew wird immer besser. Raffie wieder voll auf Level als No.1. Hilft Rios und staucht JL zurecht. So muss das sein! Rios zuerst in seiner "Höhle" (Männer brauchen das) und dann, nach einem guten Gespräch, wieder Captain. Picard gut wie immer. Klasse Gespräch von Admiral zu Admiral. Hat dann auch brav "die Klappe gehalten". Der "alte Mann" versucht sich an holographischen Steuerungselementen, köstlich.
Die MHN, einfach guter Slapstick a la Star Trek. Schade, das schottische (irische?) Mechaniker MHN geht bei der Synchronisation leider verloren. Elnor darf (ein bisschen) kämpfen, Sven wieder wild. Rizzo in den ersten Szenen fast glaubwürdig, verfällt dann wieder in die puppenhafte, psychotische Böse und ist dabei unglaubwürdig.
Alles in allem Star Trek, bei dem ich mich wohlfühle.

Avatar
Nexxus : : Moviejones-Fan
14.03.2020 18:51 Uhr | Editiert am 14.03.2020 - 19:25 Uhr
0
Dabei seit: 08.02.20 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Raffi? Kaum schlechtere Schauspielleistung gesehen!

Elnor? Ein Weltraum-Ninja-Judo-Samurai-Ping Pong Kämpfer? Da kommt dann gleich Legolas um die Ecke.

Rios? Wer brauch so einen Zigarre rauchende billig Kopie eines Weltraumcowboys?

Sogar Seven enttäuscht.
Ich frage mich außerdem wie man 8 Sonnen transportiert haben will, ohne sich dabei die Finger zu verbrennen? Per UPS? DHL? DPD?

Picard? Leider ist die Serie zu flach und Lichtjahre von ST entfernt. ...leider

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
14.03.2020 22:02 Uhr | Editiert am 14.03.2020 - 23:34 Uhr
1
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 888 | Reviews: 2 | Hüte: 25

@Nexxus, danke für den Hut.

Ich bin so unendlich enttäuscht.

In diese Folge sogar noch einige Dinge, die ich einfach nicht igonieren kann. Dr. Jurati. Entweder stand sie unter fremden Einfluss, als sie Maddox tötete oder man hat ihr eine Gehirnwäsche verpasst. Sollte erstes der Fall sein, so sind die Reaktion der anderen, vor allem Picard, absolut hirnrissig. "Du hast zwar jmd. getötet, aber eh was solls, komm her, alles gut, ist die Böse Kontrolle weg? Ja?. Sitz dich, iss was." Sollte zweiteres der Fall sein, dann ist die 90Grad Wäsche vorbei und alles ist wieder gut? Vor allem nach dem tollen Gespräch mit der Terminatorin?

Jurati: Du kannst fühlen?
Terminator: Ja
Jurati: Was machst wenn du Hunger hast?
Terminator: Essen
Jurati: Was machst wenn du Durst hast?
Terminator: Trinken
Jurati: Was machst wenn du aa musst?
Terminator: Gehe aufs Klo und nutze auch "die drei Muscheln"

Also das sind ja Dialoge. Unglaublich. Da sieht eine Wissenschaftlerin (DR.!!), so wie es aussieht zum ersten Mal richtig, eine künstliche Intelligenz, an diesem Thema hat sie Jahre lang geforscht, und dann stellt sie solche Fragen?

Wo wir schon bei der KI sind. Sind die MHN nicht etwa auch KI? Natürlich sind sie das! Also .. ach was solls. Star Trek ist Science Fiction, und hier wird gegen Science Krieg geführt, naja, ich vermute mal stark das geht Richtung Discovery ...

Was für ein armes Star Trek ...

Neues Thema
AnzeigeY