Anzeige
Anzeige
Anzeige

"The Last of Us"-Serie: Fans wollen Kaitlyn Dever - und sie will auch

Moviejones | 17.04.2020

Hier dreht sich alles um die News "The Last of Us"-Serie: Fans wollen Kaitlyn Dever - und sie will auch. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
MisterEasy : : Moviejones-Fan
20.04.2020 16:02 Uhr
0
Dabei seit: 09.10.11 | Posts: 13 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Gerard Butler wäre ideal als Joel... smile

Avatar
CMetzger : : The Revenant
11.02.2021 08:54 Uhr | Editiert am 11.02.2021 - 08:54 Uhr
1
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Die Suche hat hier wohl scheinbar ein Ende; @MovieJones, wusste nicht, wo es am besten aufgehoben ist.

Bella Ramsey wird Ellie
Pedro Pascal wird Joel

Quelle, Hollywood-Reporter:

Ellie und Joel

Avatar
Nothing-is-Written : : Moviejones-Fan
11.02.2021 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 04.01.21 | Posts: 303 | Reviews: 2 | Hüte: 46

@CMetzger

Zunächst: vielen lieben Dank für die Information!

Ich bin nun aber doch etwas verwundert, dass sich die Serie tatsächlich um diese beiden Figuren drehen wird. Aus Popularitätsgründen ist das nachvollziehbar. Allerdings bietet das auch reichlich Angriffsfläche für direkte Vergleiche mit der Videospielvorlage.

Die Fans sind da sehr lautstark, wie sich am traurigen Beispiel um Hasskommentare und ausgesprochene Morddrohungen bei Laura Bailey zeigt. Was diese Frau für ihre Darbietung als Abby in The Last of Us Part II im virtuellen Raum an menschenunwürdigen Erniedrigungen in Kauf nehmen musste, lässt mich vereinzelt am Diskurs über Gleichbereichtigung und Mitmenschlichkeit in mulitimedialen Kontexten im Zusammenhang mit modernen Medien zweifeln. Ich weiß: lautstarke Einzelmeinungen und so. Aber solche brutalen Vorwürfe könnten dazu führen, dass sich EntwicklerInnen, Kreative und SchauspielerInnen nicht mehr an diesen Bienenstock heranwagen. Deshalb halte ich meinungsstarke, unerschrockene KünstlerInnen für unendlich wertvoll.

Die Entscheidung zum Maincast klingt auf dem Papier zumindest nicht nach einer Fehlbesetzung. Ähnlichkeiten im Aussehen und des Habitus der Figuren sind durchaus gegeben.

Pedro Pascal bringt etwa für mich durchaus ein gewisses smoothes Südstaaten-Flair mit. Das ist eine entscheidende Nuance für die Figur.

"I have been watching my life. It’s right there. I keep scratching at it, trying to get into it. I can’t." "MAD MEN" S02E12: THE MOUNTAIN KING

Avatar
CMetzger : : The Revenant
11.02.2021 09:46 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Nichts zu danken, schön, dass die Info gelesen wurde ;)
Hätte am liebsten einen Update-Artikel verfasst, aber dafür müsste ich zunächst bei MarieJane anheuern laughing

BTT: Ich kenn beide Darsteller nicht, habe sie noch nicht in Aktion gesehen, rein optisch hätte es mit Sicherheit bessere Optionen gegeben, das will ich nicht abstreiten. Und natürlich wird der Vergleich der Zocker mit den Games kommen, das kannst Du keineswegs verhindern. Aber mein Bauchgefühl zu diesem Thema ist aktuell kein gutes...

Neues Thema
AnzeigeY