Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Last of Us

News Details Reviews Trailer Galerie
Hugh Jackman als Joel?

"The Last of Us"-Serie: Fans wollen Kaitlyn Dever - und sie will auch

"The Last of Us"-Serie: Fans wollen Kaitlyn Dever - und sie will auch
4 Kommentare - Fr, 17.04.2020 von N. Sälzle
Die Fans haben ihre Ellie für die "Last of Us"-Serie bereits gefunden - und Kaitlyln Dever äußert sich sehr konkret zu diesem Fan-Casting. Immerhin liebt sie das Spiel aus dem Hause Naughty Dog.

In dem Moment, in dem die The Last of Us-Serie angekündigt wurde, begannen auch die Diskussionen dazu, wer die Rolle der Ellie spielen würde. Fan-Casting ist schließlich schon seit Jahren eine ernstzunehmende Angelegenheit, wieso sollte es bei der Adaption des beliebten Videospiels anders laufen?

Einer der Namen, die für die Rolle der Ellie am häufigsten fielen, war der von Kaitlyn Dever (Booksmart).

Im Gespräch mit dem Collider äußerte sich Dever nun zu diesem Fan-Casting. Es sei tatsächlich das erste Mal, dass sie danach gefragt würde. Sie wüsste nicht, ob viele Menschen dies wüssten, aber sie sei ein großer Fan des Spiels. Es handle sich um eine schöne Geschichte. Sie hätte das Spiel mit ihrem Vater gemeinsam gespielt, als es auf den Markt gekommen sei und hätte viel Spaß dabei gehabt, wenngleich sie nicht sonderlich gut darin wäre. Sie könne furchtbar schlecht zielen, gesteht sie.

Ihr sei nicht entgangen, was im Internet vor sich gehe. Mit Neil Druckmann, der sich von Seiten des Entwicklers Naughty Dog für die The Last of Us-Serie verantwortlich zeichnet, hätte sie schon bei Uncharted 4 zusammengearbeitet.

Würde sie den Part annehmen? Sie würde es jedenfalls nicht ausschließen, Ellie zu spielen. Sie würde es sogar lieben, diese Rolle zu übernehmen. Aber sie wisse auch nicht, wie der aktuelle Stand der Serie sei.

Und wer solle Joel spielen? Hierzu sagt Dever, dass sie gesehen habe, dass die Fans Hugh Jackman vorschlagen und daran wolle sie nicht rütteln. Sie habe bereits mit ihm zusammengearbeitet und er sei einer der nettesten Menschen, die es gäbe. In der Rolle des Joel könne sie ihn sich gut vorstellen.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Videospiele, #Adaption, #Drama
Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
CMetzger : : The Revenant
11.02.2021 09:46 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.243 | Reviews: 11 | Hüte: 206

Nichts zu danken, schön, dass die Info gelesen wurde ;)
Hätte am liebsten einen Update-Artikel verfasst, aber dafür müsste ich zunächst bei MarieJane anheuern laughing

BTT: Ich kenn beide Darsteller nicht, habe sie noch nicht in Aktion gesehen, rein optisch hätte es mit Sicherheit bessere Optionen gegeben, das will ich nicht abstreiten. Und natürlich wird der Vergleich der Zocker mit den Games kommen, das kannst Du keineswegs verhindern. Aber mein Bauchgefühl zu diesem Thema ist aktuell kein gutes...

Avatar
Nothing-is-Written : : Moviejones-Fan
11.02.2021 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 04.01.21 | Posts: 296 | Reviews: 2 | Hüte: 46

@CMetzger

Zunächst: vielen lieben Dank für die Information!

Ich bin nun aber doch etwas verwundert, dass sich die Serie tatsächlich um diese beiden Figuren drehen wird. Aus Popularitätsgründen ist das nachvollziehbar. Allerdings bietet das auch reichlich Angriffsfläche für direkte Vergleiche mit der Videospielvorlage.

Die Fans sind da sehr lautstark, wie sich am traurigen Beispiel um Hasskommentare und ausgesprochene Morddrohungen bei Laura Bailey zeigt. Was diese Frau für ihre Darbietung als Abby in The Last of Us Part II im virtuellen Raum an menschenunwürdigen Erniedrigungen in Kauf nehmen musste, lässt mich vereinzelt am Diskurs über Gleichbereichtigung und Mitmenschlichkeit in mulitimedialen Kontexten im Zusammenhang mit modernen Medien zweifeln. Ich weiß: lautstarke Einzelmeinungen und so. Aber solche brutalen Vorwürfe könnten dazu führen, dass sich EntwicklerInnen, Kreative und SchauspielerInnen nicht mehr an diesen Bienenstock heranwagen. Deshalb halte ich meinungsstarke, unerschrockene KünstlerInnen für unendlich wertvoll.

Die Entscheidung zum Maincast klingt auf dem Papier zumindest nicht nach einer Fehlbesetzung. Ähnlichkeiten im Aussehen und des Habitus der Figuren sind durchaus gegeben.

Pedro Pascal bringt etwa für mich durchaus ein gewisses smoothes Südstaaten-Flair mit. Das ist eine entscheidende Nuance für die Figur.

"I have been watching my life. It’s right there. I keep scratching at it, trying to get into it. I can’t." "MAD MEN" S02E12: THE MOUNTAIN KING

Avatar
CMetzger : : The Revenant
11.02.2021 08:54 Uhr | Editiert am 11.02.2021 - 08:54 Uhr
1
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.243 | Reviews: 11 | Hüte: 206

Die Suche hat hier wohl scheinbar ein Ende; @MovieJones, wusste nicht, wo es am besten aufgehoben ist.

Bella Ramsey wird Ellie
Pedro Pascal wird Joel

Quelle, Hollywood-Reporter:

Ellie und Joel

Avatar
MisterEasy : : Moviejones-Fan
20.04.2020 16:02 Uhr
0
Dabei seit: 09.10.11 | Posts: 10 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Gerard Butler wäre ideal als Joel... smile

Forum Neues Thema
Anzeige