Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
The Last of Us gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

The Last of Us (2023 - ????)

Eine Serie von: Craig Mazin mit Pedro Pascal und Bella Ramsey

USA1 StaffelSky, HBO MaxScience Fiction, Action
Alle 3 Trailer

The Last of Us Inhalt

Serienadaption des gleichnamigen postapokalyptischen PS-Spiele-Universums von Naughty Dog. Die Story spielt in einer post-apokalyptischen Welt und dreht sich um einen hartgesottenen Schmuggler namens Joel und dessen Beziehung zu einem 14-jährigen Mädchen namens Ellie, die er aus einer Quarantänezone herausschmuggeln soll - und die vielleicht der Schlüssel zu einem Heilmittel für die Pandemie sein könnte...

Die Erzählung ist in den Jahren 2003 und 2023 angesiedelt. Das Steht im Kontrast zur Sony-Videospielvorlage, die 2013 und 2033 behandelt.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von The Last of Us und wer spielt mit?

Originaltitel
The Last of Us
Genre
Science Fiction, Action
Staffeln
1 (9 Episoden)
Streaming
Sky, HBO Max
Land
USA
TV-Sender
HBO
Premiere
15.01.2023
Start-DE
16.01.2023

Staffeln & Episoden

Derzeit liegen keine Staffelinformationen vor.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
BillyBatson : : Moviejones-Fan
06.10.2023 20:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.02.22 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich habe mir die Serie am 06. Oktober 2023 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 1

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
26.07.2023 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 768 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir die Serie am 25. Juli 2023 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Eine fantastische Umsetzung zum Videospiel, welches ich bestimmt schon mindestens dreimal durchgespielt habe. Hochwertig produziert, teilweise wirklich nah am Spiel dran, dann aber wiederum auch ein paar spannende Erneuerungen. Die erste Staffel ist ruhig erzählt und hebt vor allem das Zwischenmenschliche der beiden Hauptprotagonisten hervor. Aber wenn’s drauf ankommt, dann geht es hier teilweise wirklich richtig zur Sache. Pedro Pascal und Bella Ramsey machen hier einen richtig guten Job, bringen emotionale Tiefe in ihre Charaktere und sind letztendlich eine absolute Top Besetzung. Bin fast ein wenig traurig, dass es nun schon wieder vorbei ist und freue mich jetzt schon auf die zweite Staffel!

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
25.07.2023 19:20 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.975 | Reviews: 184 | Hüte: 618

Rest der Episoden gestern und heute geschaut - ich bin als Fan der Games sehr zufrieden. Perfekt ist es nicht, ein paar mehr Episoden zu manchen Sequenzen hätten sicher nicht geschadet - aber ich verstehe, warum man den Fokus so gesetzt hat.

Alles in allem eine sehr starke Serie und vermutlich das Beste, was ich je an Adaption eines Videospiels gesehen habe. Vieles ist da natürlich dem grandiosen Plot zu verdanken, der dem Spiel bereits entsprang. Ich bin sehr gespannt auf Season 2 - wenn man dieses Niveau halten kann, wird das ein Fest.

Meine Bewertung
Bewertung
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
23.07.2023 21:31 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.975 | Reviews: 184 | Hüte: 618

Bisher Folge 1-3 geschaut (auf BluRay):

Episode 1 baut wunderbar die Welt und Geschichte auf, ein paar Sequenzen aus dem Spiel entfallen, andere laufen ein wenig anders ab. Aber alles in allem ist es beeindruckend wie nah die Serie am Look und Feeling des Games bleibt.

Episode 2 gibt den ersten ersten emotionalen Tiefschlag und kann voll überzeugen, indem sie aus der Einführung der Clicker ne richtige Horrorepisode macht.

Episode 3 hat mich als Kenner der Games sehr positiv überrascht - andere als im Game steht hier die Beziehung zwischen Bill und Frank (der im Spiel im Endeffekt nur ein Kadaver ist, der einen unfreundlichen Abschiedsbrief an Bill hinterlassen hat) - eine wunderschöne Geschichte, die zugleich emotional Joels "Aufgabe" in dieser Welt aufbaut. Klasse, bisheriger Höhepunkt.

Soweit große Klasse.

Bin schon auf die anderen Folgen gespannt ^^

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Alex1979 : : Moviejones-Fan
08.06.2023 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 08.06.23 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Als "Nicht-Spieler" ging ich unbedarft und ohne große Erwartungen an die Serie heran. Und mich hat aber auch wirklich alles daran überzeugt.

Die Schauspieler, die Story, die Dialoge, die Effekte, die Dramaturgie, die Monster, der Sound, die Musik ... as good as it gets.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
09.05.2023 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "The Last of Us" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
15.03.2023 20:55 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 389 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Ich habe mir die Serie am 15. März 2023 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Season 1 - Sky

Meine Bewertung
Bewertung

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
15.03.2023 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.393 | Reviews: 5 | Hüte: 74

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "The Last of Us" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
14.03.2023 09:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.408 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "The Last of Us" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung

AfD-Verbot (:

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
23.01.2023 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich habe mir die Serie am 23. Januar 2023 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Episoden 1 und 2: als Gamer, der dieses Spiel nie gespielt hat aber andere dieser Art, der auch weiß wie stark man in solche Spiele gezogen wird und emotional mitgeht, freue mich für die Fans, dass es eine Umsetzung gibt. Mir selbst missfällt wieder das typische "wuah, Meisterwerk weil HBO". Und tatsächlich ist auch Last of US kein Meisterwerk, aber eine wirklich gelungene gute Serie. Bis jetzt. Aber ich denke das sich das so halten wird.

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
AnzeigeN