AnzeigeN
AnzeigeN

Neues Horror-Event: Jordan Peele duelliert sich mit Tierwesen

Moviejones | 11.11.2020

Hier dreht sich alles um die News Neues Horror-Event: Jordan Peele duelliert sich mit Tierwesen. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
10.11.2020 13:48 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Warum wird dieser "Rassist" Peele nochmal so gefeiert? Er hat einen guten Film gemacht und danach den unterirdischen "Wir", propagiert das "ein weißer bei ihm nie die Hauptrolle spielen wird" und ist mitverantwortlich für die TwilightZone.

Bin mal auf den Horror-Event-Film gespannt, aber viel erwarten muss man bei Peele wohl nicht.

Avatar
Filmenthusiast : : Moviejones-Fan
10.11.2020 14:19 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.18 | Posts: 48 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Sag einmal...nur Weiße Menschen sind Rassisten, alle anderen sind Patriotische Volksvertreter. Nein nur Scherz, aber da sieht man mal wie Scheinheilig es auf der Welt zugeht. Hätte ein Regiesseur nicht Schwarzer Ethnie so eine Äußerung gemacht, sehe dieser wohl kein Land mehr! Traurig, denn wir sind alle nur Menschen und alle haben wir Macken und Fehler aber einige kommen mit solchen Sachen durch.

Avatar
theMagician : : Criminal
11.11.2020 20:26 Uhr | Editiert am 11.11.2020 - 20:32 Uhr
1
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

@doctorwu1985

propagiert das "ein weißer bei ihm nie die Hauptrolle spielen wird"

Na und? Dann ist das eben so. Wie oft spielt ein Schwarzer/Farbiger die Hauptrolle in einem Clint Eastwood Film? Und Morgan Freeman in Nebenrollen zu packen ist nicht dasselbe. Was ist so schlimm wenn Peele offen sagt, dass Weiße Schauspieler bei ihm keine Hauptrolle erhalten? Er bezieht Stellung und gibt jedem Schwarzen/Farbigen Schauspieler zu verstehen, dass er/sie bei ihm eine Chance hat. Ist das etwa nicht erlaubt? Ein Arbeitgeber darf sich die Mitarbeiter aussuchen die er einstellt und offen gesagt, was Peele möchte ist nicht rassitisch.

Wäre der Mann gegen Weiße, dann würde Jason Blum und Universal sicher keine Filme mit ihm drehen. Er hätte nicht mal die Chance bekommen Get Out zu drehen

@Filmenthusiast

Hätte ein Regiesseur nicht Schwarzer Ethnie so eine Äußerung gemacht, sehe dieser wohl kein Land mehr!

Ein Weißer muss das nicht sagen, er besetzt einfach keine Schwarzen/Farbigen in Hauptrollen. Und damit sagt es schon sehr viel mehr. Allerdings ist es das gleiche wie in Deutschland mit den Deutschen. Sie dürfen/können nicht offen zugeben keine Ausländer in Führungspositionen einzustellen wenn jedoch ein Ausländer ganz klar sagt, dass ein Deutscher bei im keine Führungsposition bekommen wird, dann wird auch das sofort verurteilt.

Ähnliches ist auch bei Frauen die nur Frauen eine Hauptrolle geben oder eben eine Führungsposition oder auch Homosexuelle. Jeder, der nicht dazu gehört, fühlt sich sofort ausgegrenzt und bezeichnet sich als Opfer. Jedoch sollte man nicht vergessen, dass genau diese "Opfer" Jahrzehntelang genau das getan haben was sie jetzt anderen vorwerfen. sie haben Ihrersgleichen bevorzugt und andere diskriminiert, egal welcher Hautfarbe oder Geschlecht sie hatten. Und jetzt reden solche Leute von "Rassismus"

Das ist die Scheinheilligkeit die mich ankotzt und mit der viele von uns leben müssen

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
GreenFairy : : Moviejones-Fan
12.11.2020 11:13 Uhr | Editiert am 12.11.2020 - 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 69 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@theMagician: Der Gedanke, dass eine Ungerechtigkeit durch eine andere Ungerechtigkeit ausgeglichen werden soll, ist mehr als fragwürdig. Wie kann man es gutheißen, dass Rassismus mit Rassismus beantwortet wird?

Avatar
theMagician : : Criminal
12.11.2020 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

@GreenFairy

Was Peele macht ist doch nicht ungerecht. Er gibt schwarzen eine Chance. Wieviele weiße Regisseure machen das heutzutage? Wie oft wird eine Figur von Anfang an als schwarzer geschrieben? Weiße spielen bei Peele keine Hauptrolle jedoch gibt es weiße Darsteller in seinen Filmen. Das ist nicht ungerecht sondern ein Ausgleich

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Neues Thema
AnzeigeY