Anzeige
Anzeige
Anzeige

Amazon zum gewaltigen "Herr der Ringe"-Sümmchen + neue Regisseurin an Bord

Moviejones | 14.05.2021

Hier dreht sich alles um die News Amazon zum gewaltigen "Herr der Ringe"-Sümmchen + neue Regisseurin an Bord. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
32 Kommentare
1 2 3
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.05.2021 17:08 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Nothing-is-Written @DrStrange
Ok, bei Gollum habt ihr schon Recht. Er hat 2 Persönlichkeiten, welche leicht zuzuordnen sind. Trotzdem finde ich gerade die Komplexität und Zerrissenheit der Figur so interessant, weil sie halt dann doch nicht so einfach zuzuordnen ist. Die Figur korrumpiert sich ja halt selbst sogar, was sie deutlich ambivalenter macht als "Orks sind die Bösen" und "Menschen sind die Guten" und wir hoffen, dass die Guten gewinnen.
Bei Gollum hat man ja lange noch die Hoffnung, dass das Gute gewinnt und es für die Figur ein Happy End gibt. Dies hätte aber womöglich das Chaos für die eigentliche Geschichte bedeutet.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.05.2021 02:56 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Nothing-is-Written
"Wirklich schöne Darlegung. Das liest sich für mich ja fast so, als ob du dich auch viel mit Friedrich Nietzsche befasst hast."

Eigentlich nicht, gelesen von Nietzsche habe ich bisher nichts^^ Ich habe aber drei Bekannte, die sich intensiv mit seinen Werken und seiner Philosophie beschäftigen, es ist gut möglich, dass davon etwas abgefärbt hat. Ansonsten rührt das von meinem Interesse für Geschichte und gesellschaftliche Entwicklungen her (plus entsprechende Romane oder Filme/Serien), was da Nietzsche zumindest in Ansätzen am nächsten kommt, sind die Bücher von Yuval Noah Harari.

@DrStrange
"Zumindest soweit uns die Bücher von Martin vorliegen. Eigentlich warte ich ja immer noch auf versprochenen Eisspinnen."

Den Eisdrachen aus der Serie gibt es bei Martin Stand jetzt ja auch nur in diesem Kinder-Fantasyroman "The Ice Dragon", der laut Martins Aussage nichts mit ASoIaF zu tun hat. Da ist auch die Frage, ob der Eisdrache in irgendeiner Form in den ASoIF-Büchern noch auftauchen wird oder man sich den für die Serie, wahrscheinlich inspiriert vom Kinderroman, ausgedacht hat.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY