AnzeigeN
AnzeigeN

"Independence Day 3": Roland Emmerich hofft weiter auf Fortsetzung

Moviejones | 05.07.2021

Hier dreht sich alles um die News "Independence Day 3": Roland Emmerich hofft weiter auf Fortsetzung. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.07.2021 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Bitte lass es gut sein.

Avatar
GreenFairy : : Moviejones-Fan
05.07.2021 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 69 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Emmerich hatte seine Chance und die hat er in den Sand gesetzt.
Avatar
Tim : : King of Pandora
05.07.2021 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Die geplanten Filme, die komischerweise nix werden, sollen immer so "großartig" sein. Bei Teil 2 hat er leider gezeigt, dass er es einfach nicht mehr drauf hat. Da fehlte wirklich alles was einen guten Film ausmacht und das würde auch auf den nächsten Teil zutreffen, leider.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
05.07.2021 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Independence Day - Wiederkehr ließ ganz schön lang auf sich warten und nicht alles lief rund, als es dann soweit war.

Das ist sehr diplomatisch ausgedrückt. Independence Day 2 war eine Vollkatastrophe wo so wenig gestimmt hat. Der erste Film lebte neben den damals starken Effekten vor allem von seinen gut geschriebenen und gespielten Figuren. Teil 2 hat leider nur seelenlose Abziehbilder gehabt, insbesondere Dylan Hiller war eine Schlaftablette.
Das einzig Positive für mich war, dass durch den zweiten Teil es eine Neuauflage der Bluray von Teil 1 im Extended Cut mit dem Synchron-Fix gab.

Roland Emmerich hat 1996 etwas großartig erschaffen und dabei sollte man es belassen.


Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
05.07.2021 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 415 | Reviews: 3 | Hüte: 12

Ich finde der 2. Teil hatte ein paar richtig gute Ideen. Die Menschheit arbeitet zusammen, mit dem gelandeten Schiff in Afrika und dem Stamm der gegen die Aliens gekämpft hat. Dann die Idee mit der Sonde und den fortschrittlichen Technologien...

Aber ich muss euch zustimmen...in Punkto Umsetzung der Ideen...da hats einfach gefehlt. Der Kampf zum Schluss mit dem Schulbus...das ging ja gar nicht! Und auch das Ende...im ersten Teil wars irgendwie cool,auf ne spontane Idee zu kommen und die Aliens zu besiegen. Aber das gleiche wieder.neeee...man hätte das einfach anders angehen können.

Na ja,mal sehen was Disney sagt...wenn man es richtig anfängt,könnte der 3. Teil was werden...genug gute Ideen sind da. Vielleicht mal einfach eine oder eine anderen dran setzen, die dem ganzen frischen Wind verpasst.

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
05.07.2021 13:22 Uhr | Editiert am 05.07.2021 - 13:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.372 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Ich finde es tatsächlich schade.

Die Prämisse an sich, dass die Menschheit die Technologie gekapert hat und wie sich das alles so in den 20 Jahren entwickelte, finde ich schon super spannend und da hätte ich gerne mehr von gesehen. Und auch der Idee, "Den Kampf zu ihnen zu bringen" kann ich im Prinzip etwas abgewinnen.

Aber am Ende muss man das eben auch gut umsetzen - und daran ist es leider gescheitert. Dazu war es zu sehr "das selbe noch mal, nur dieses Mal viel, viel Größer".

Vielleicht aber auch eine Krankheit dieser Film-Ära?
Jurassic World hat das immerhin ganz gut als Meta-Selbstkritik verpackt.
Und Star Wars hatte halt die Starkiller Base...

Ich denke, als Serie könnte es dem ganzen aber super gut tun. Da hätte man die Möglichkeit, eeeetwas mehr in die Tiefe zu gehen. Und wenn man sich anschaut, wie Sci-Fi-Serien heute so aussehen können und welchen Umfang sie haben, dann wäre das kein Rückschritt.

AfD-Verbot (:

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
05.07.2021 14:41 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

So weit ich mich erinner sollten in Teil 3 die Menschen den Start ins Weltall beginnen. Die Idee finde ich spannend, aber vlt. eher als Serie. Im Serienformat könnte es erfolgreich sein,aber als Film? Nach Teil 2 eher schwer.

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
05.07.2021 21:20 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 992 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Ich mochte den 2ten Teil, klar war es nicht mehr der Wow Effekt des ersten Teils aber das trifft bei 90 % aller Fortsetzungen zu. Für mich hat er genau das geliefert was ich erwartet habe. Und ist es nicht oft auch so das der 3 Teil dann wieder überrascht... Nun wie dem auch sei als Serie kann ich mir das sehr gut vorstellen. Qualität muss aber passen.

Neues Thema
AnzeigeY