Hier dreht sich alles um die News Jeder Tag ein Türchen: Mach mit beim MJ Adventskalender!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Cool, ich freue mich.
Eine kleine Aufmerksamkeit gibt es zu Weihnachten natürlich für euch.
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
Yeah! Ich hatte es ehrlich gesagt gar nicht mehr auf dem Schirm
Umso mehr freue ich mich nun.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Jippie! Das wird wieder sehr spaßig!
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Guten Morgen,
Ich verstehe das Gewinnspiel nicht. Welchen Film soll ich denn bei Tür 1 erraten, wenn da keine Frage steht?
Gruß, Jens
Bürger bringt Opfer: "Morgen stehe ich vor 12 auf"
Schön, dass es wieder einen Kalender gibt. Schade, dass es jedes Jahr auch Türchen wie am ersten Tag geben muss, die wirklich rein gar nichts aussagen.
@Doomsday
Wenn du auf das Türchen zu Tag 1 gehst, kommt ein längerer Text, unten im pinken Feld ist ein Kommentar, keine Frage, die auf den gesuchten Film hinweist. Wenn du dann auf die Seite des (richtigen) Filmes gehst findest du eine verlinkte Box, über die es weiter geht. Cheers!
"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."
Das erste Türchen hatte ich nach ein bisschen überlegen schon raus. Eigentlich eh voll einfach, wenn man mal ein bisschen drüber nachdenkt, was da steht.
Hat mir aber schon mal sehr gefallen.
@Doomsday Das Zitat in Pink hat irgendwie irgendwas mit dem Film zu tun. Ist natürlich nicht so einfach gemacht, damit man auch wirklich was zum Rätseln hat. Dafür schätze ich das Gewinnspiel hier jedes Jahr. Sonst gibts überall meist nur simple Fragen oder gar keine Fragen.
Yay es ist wieder diese Zeit im Jahr. Allen schon mal viel Glück und viel Spaß beim Rätseln. Tag 1 war ja Easy.
"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."
Tag 1 war wirklich leicht.^^
@Kerusay
Was meinst du mit nichts aussagen?
Mit ein bissel nachdenken kommt man schnell drauf und man sollte natürlich vor allem die 2022er Filme auf dem Schirm haben.
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
@Kerusay und Doomsday
Anhand von dem Satz "Wird vermutlich hammermäßig" müsst ihr den richtigen Film finden.
Ist euch das wirklich schon zu schwer? Ich will euch nicht zu Nahe treten, aber vielleicht lasst ihr die übrigen Tage dann aus (da kommen bestimmt noch schwerere Rätsel)
"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."
Tag 1 war jetzt als Einstieg sehr einfach. Hat zwei Sekunden gedauert.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Jeder Tag ein Türchen: Mach mit beim MJ Adventskalender!
Moviejones | 13.12.2021