Hier dreht sich alles um die News Jeder Tag ein Türchen: Mach mit beim MJ Adventskalender!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Richtig coole Sache MJ.
Ich mache dieses Jahr zum ersten Mal mit und freue mich da vor allem auf die Rätsel. Ob ich da was abstaube oder nicht, ist nebensächlich.
Ahhhh. jetzt habe ich es verstanden
Danke für die Antworten. Super!
Bürger bringt Opfer: "Morgen stehe ich vor 12 auf"
Großes JUHU und GEJUBEL! Elf Monate des Jahres wartet hier jeder auf den Adventskalender und das fröhliche Rätseln.
Das Fest vor dem Fest
Tag 2 überlass ich mal den Hundebesitzern
"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."
Endlich wieder jeden Tag eine vernünftige Aufgabe !
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
Für mich leider auch nix heute, ich habe nur Meerschweinchen.^^
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
@FlyingKerbecs mit nichts aussagend meinte ich, dass locker mehrere Filme auf die Aussage zugetroffen hätten, alle kommend (wenn auch nicht unbedingt 2022).
@DrGonzo vielleicht gibt es auch Menschen, die nicht so eingeschränkt sind, nur an einen Film zu denken, denn die Aussage konnte sich locker auf mehrere Filme beziehen. P.s.: Wenn man sagt "ich will euch nicht zu nahe treten, aber..." und dann folgt eine Beleidigung, dann sollte man vielleicht nochmal zum einen über die Aussage nachdenken, zum anderen vielleicht eher versuchen, einen Benimmkurs zu gewinnen.
@Kerusey
Nur weil du nicht gleich auf das offensichtliche gestoßen bist, brauchst dich jetzt nicht gleich so aufführen. Beleidigt hab ich keinen von euch beiden. Das Rätsel war einfach und das Wort Hammer bringt man in der aktuellen Zeit einfach mit nur einem Schauspieler/Charakter in Verbindung. Da du dir scheinbar schwer damit getan hast, bin ich dir wohl auf den Schlips getreten mit meinem neckischen Kommentar - wenn dir das schon zu viel war, solltest du wohl das Internet meiden. Deinen dämlichen Kommentar bezüglich "eingeschränkt sein" überlese ich einfach mal (das wäre nämlich eine Beleidigung deinerseits mir gegenüber).
@Kerusey
Wenn du erstmal weißt, welcher Film gemeint ist, dann wirst du sehen, wie einfach es war. MJ wählt da keine willkürlichen Worte für den Hinweis und zudem werden immer nur Filme gesucht, die schon eher bekannter sind und bei vielen Leuten auf dem Schirm sind. Noch eindeutiger können sie es aber nicht machen, weil man dann zu leicht auf den Film kommt. (Wobei das gestern eigtl. schon der Fall war).^^
Weißt du inzwischen, welcher Film gestern gesucht war?
@Kerusey Und selbst wenn du mehrere Film im Kopf hast, dann guck die einfach nach? Es ist ja eh nicht so, dass du den Film eintippen musst und nicht weißt ob es richtig ist.
Tag 8: Zum Glück hab ich den Film erst letztes Jahr gesehen, sonst wär ich vermutlich nicht drauf gekommen
@DrGonzo:
Tag 8: Ich habe auch erst ne Tasse Kaffee gebraucht, aber dann fiel plötzlich der Groschen.
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
Also ich hatte den richtigen Film gleich in Verdacht, und um festzustellen, ob er es auch wirklich ist, musste ich nur googeln, ob der Name passt und ja, das tat er.^^
Beim Gewinnspiel mache ich aber wieder mal nicht mit. Bei den bisherigen 8 hab ich glaub ich erst 2 Mal mitgemacht.^^
@FlyingKerbecs
Ich dachte auch erstmal bei paar Tagen, dass ich aufgrund des angezeigten Gewinns aussetze, aber dann hab ich das hier "Knackt ihr jeden Tag, habt ihr die Chance auf 24 tolle Preise" im Newstext gelesen und doch alle nachgeholt ^^
Jeder Tag ein Türchen: Mach mit beim MJ Adventskalender!
Moviejones | 13.12.2021